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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 017

Agenturen

Viele Agenturen bleiben skeptisch

Trotz erster Signale, dass das Schlimmste überstanden sein könnte, erwarten die meisten Werber keine spürbare Belebung

Anfang des Jahres überraschten die Agenturen mit ihrem Optimismus. Jetzt bleiben die Manager sehr vorsichtig - trotz der ersten positiven Konjunkturdaten und Stimmungsbilder. Die Nachricht sorgte für Staunen - hier und da auch für leichtes Aufatmen. Mit

[10053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 026

Agenturen Business

Franzosen hoffen auf Besserung

Keine Euphorie auf dem französischen Werbe- und Agenturmarkt / Einzelne Agenturen bewegen viel / Gedämpfte Erwartungen

PARIS Von Euphorie ist auf dem französischen Werbemarkt derzeit nicht viel zu spüren. Die angespannte Wirtschaftssituation in Frankreich schlägt sich auf die Werbung nieder. Das Einkommen der Agenturen wird 1996 nur bescheiden wachsen - nach den ersten

[4059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Branche blickt mit Optimismus nach vorn

HORIZONT-Konjunkturumfrage: Werbetreibende investieren auf Niveau deutlich gesteigerter Budgets weiter / TV-Wachstum verlangsamt sich langfristig

FRANKFURT Die Werbebranche blickt mit Optimismus auf das Jahr 1995: Nach zum Teil massiven Steigerungen der Werbebudgets in der ersten Jahreshälfte sollen die Investitionen im zweiten Halbjahr auf hohem Niveau fortgesetzt werden. Zweistellige Wachstumsrat

[6282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 028

Agenturen Business

1994 war trauriges Jahr für französische Designer

PARIS Die französischen Design- Agenturen leiden unter den Spätfolgen der Rezession. So bilanzierten vor allem die Branchenführer Einbußen: Euro RSCG Design verzeichnete einen 21prozentigen Umsatzrückgang auf 83 Millionen Franc, der Umsatz von Publicis De

[543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 014

Nachrichten

Gerüstet für den Aufschwung

FRANKFURT Bemerkenswerte Umsatzzuwächse bei den einen, dramatische Einbrüche bei anderen Agenturen: Auch 1994 entwickelten sich die GPRA- Agenturen äußerst heterogen. Euro RSCG, Hamburg, Leipziger & Partner, Frankfurt, und Kohtes & Klewes, Düsseldorf, b

[1235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 072

Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

Ertragsdruck auf die Agenturen hält an

Erwartungen an das kommende Geschäftsjahr vorsichtig optimistisch / Investitionen in Kreation und Markenpflege / Ganzheitliche Kommunikation gefragt

Rund fünf Prozent Wachstum sagen die Top 200 der gesamten Branche für 1995 voraus. Mit verfeinerten Instrumenten zur Markenpflege und Werbewirkungsforschung, dazu kräftigen Investitionen in die Qualifikation der Mitarbeiter wollen die einzelnen Agenturen

[17697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 001

Agenturchefs glauben an einen Werbeaufschwung

GWA versprüht Optimismus / HORIZONT-Halbjahresumfrage zeigt Zuwachs beim Mittelstand

FRANKFURT Die Mehrheit der Agenturen beurteilt die derzeitige Geschäftslage überraschend gut. Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) glaubt gar an einen "neuen Aufschwung in der Werbung". Doch dazu besteht aufgrund der HORIZONT-Halbjahresumfrage bei den f

[1952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 002

Nachrichten

Bilanz 93: Dickes Minus für französische Agenturen

PARIS Schock für die französischen Agenturen: Mit 7,2 Milliarden Francs lagen die Werbeeinnahmen im vergangenen Jahr um 10,3 Prozent unter denen von 1992. Von dem Rückgang ist nicht nur die klassische Werbung betroffen, auch der Below- the-line-Bereich mu

[731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 014

Unternehmen Below the Line

Vkf-Aktivitäten legen weiter zu

1994 wird ein solides Wachstum im Bereich Below the line erwartet / Sponsoring-Engagements zunehmend hinterfragt

HAMBURG Gespannt schaut die Branche auf das anrollende Jahr. Denn: Below- the-line-Aktivitäten sind weiter im Aufwind. Schon machen sich erste Strukturanpassungen in der Agenturlandschaft breit. Umdenken ist aber auch bei den Unternehmen angesagt. Steuern

[9790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 024

Unternehmen Tendenzen 1993 / 1994

Alte Markenkraft und neue Bescheidenheit

Zwischen Cost cutting und Effizienzsteigerung, zwischen Nähe zum Verbraucher und dem Trend zum Individuellen suchten Marketer 1993 nach Lösungen

Im Jahr eins der Europäischen Union war in den Marketingetagen der Unternehmen gerade das Thema Europa ein eher untergeordnetes. Cost cutting dominierte das Business, Lean Management, die Suche nach effizienteren Wegen zum Markterfolg, zur Nähe zum multio

[21159 Zeichen] € 5,75

 
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