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    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 010

    Aktuell

    Havas ohne Media-Fortune

    Stühlerücken bei der Havas-Mediatochter MPG Germany / Für Arnoulf Keil kommt John Domas von Euro RSCG

    Ohne großen Erfolg versucht die Pariser Havas-Holding seit vier Jahren zu einer festen Größe im deutschen Mediamarkt zu werden. Seit der Übernahme der Frankfurter Mediaagentur Schmitter kommt die seit 2002 als Media Planning Group (MPG) firmierende Agent

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    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 039

    Agenturen und Kreation

    Chronik 2005: Spektakulärster Wechsel am Jahresende

    · Januar: Die ehemalige New-Economy-Ikone Peter Kabel wird Vorstand bei Jung von Matt und Geschäftsführer von JvM/Next. Carlos Obers tritt als Creative Director der Holding bei Serviceplan an. Ex-Reemtsma-Vorstand Dieter Weng wird Präsident des Deutschen

    [2265 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 043

    Personalien

    Marketing und Marken Holger Taubmann wird Raoul Hille als Sprecher der Geschäftsführung der Lufthansa-Tochter Amadeus Germany zum 1. Januar 2004 nachfolgen. Taubmann kam 1997 als Manager zu Amadeus GTD, wo er bald zum Senior Manager und schließlich zum

    [6548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 050

    Agenturen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Abräumer und Rückzieher

    Eine Retrospektive über Zusammenschlüsse, Zugvögel und Zwiste, die den Werbemarkt in diesem Jahr besonders bewegten und Zeichen für die Zukunft der Kommunikationsbranche setzten

    Plagiat Und wieder gab es einen Duplikat-Skandal beim ADC-Wettbewerb. Diesmal soll sich KNSK/BBDO gleich bei drei Arbeiten für die SPD ( «Robin Hood», «Schaltknüppel» und «Handfön») des Ideenklaus schuldig gemacht haben und musste vier Nägel zurückgeben

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 050

    Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Mediagiganten mitten im Fusionsrausch

    Internationale Werbeholdings bündelten ihre Mediakräfte / Greys Mediacom löst in Deutschland HMS & Carat als größte Mediaagentur ab

    HAMBURG Übernahmen und Fusionen hielten die Mediaagenturen-Szene 1998 in Atem. Die wichtigsten internationalen Werbeholdings bündelten ihre Mediaabteilungen. Zudem schritt die Invasion in den US-amerikanischen Mediamarkt aus Europa heraus voran. Bei den d

    [7822 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 033

    Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Worte des Jahres

    Man sollte nie Entschuldigungen anführen, das ist das Prinzip von nichtkreativen Leuten. Die haben immer irgendwelche Ausreden, um keine Risiken einzugehen. Dabei wissen sie einfach nicht, wie man kreativ ist. Joakim Jonason, Cannes-Grand-Prix-Gewinner un

    [3274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 027

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Integration oder Ausgliederung

    Auf die Herausforderungen der interaktiven Dialogformen reagieren die Media-Agenturen mit unterschiedlichen Strategien

    FRANKFURT Wie bei den klassischen Agenturen erproben nun auch die Media- Agenturen unterschiedliche Modelle im Umgang mit Multimedia und interaktiver Kommunikation. "Wir haben eine neue Schublade aufgemacht, aber es wird sich erst in ein paar Jahren zei

    [3381 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Pegasus-Jury findet Gold

    Sieben Unternehmen und ihre Agenturen dürfen auf Top-Award hoffen / Preisvergabe im März

    DÜSSELDORF Nachdem in den drei letzten Jahren kein Pegasus in Gold verliehen worden war, vergab die "Das Beste"-Jury in diesem Jahr eine derartige Auszeichnung sowie einmal Silber und fünfmal Bronze. Die Gewinner des diesjährigen Kreativ-Awards Pegasus,

    [2744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 034

    Agenturen Tendenzen 1993 / 1994

    Agenturen - eine Branche im Umbruch

    Die Agenturen und ihre Zulieferer waren 1993 in der wirtschaftlichen Rezession vielen Herausforderungen ausgesetzt / Gute Chancen gibt es für gute Leute

    Für die Agenturen und für viele, die im Umfeld von Agenturen ihr Geld verdienen, war 1993 gewiß kein leichtes Jahr. Die Agenturen sind unter Druck geraten. Die Kunden drehen in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten gerne jede Werbemark zweimal um, glei

    [22967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 025

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Attacke auf Gewinn und Image

    Agenturen drohen finanzielle und personelle Verluste durch das "Loi Sapin"

    Paris/Frankfurt - Alles deutet darauf hin, daß sich Frankreichs Werbewelt ab März 93 neuen Prinzipien beugen muß: Schneller als erwartet wird der Entwurf zum "Gesetz Sapin" durch die Institutionen gepeitscht, das die Agenturen ihrer Rolle als Media-Grossi

    [3973 Zeichen] € 5,75