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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2019 Seite 3

    aktuelles

    Buchungsportale

    Das Oligopol gerät ins Wanken

    HRS ändert seine AGB, Expedia feuert seine Chefs. Was ist los bei den großen Portalen? Branchenexperten sind sich einig: Das Gleichgewicht des OTA-Markts ist in Gefahr.

    Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende seit Anbruch des Digitalzeitalters traditionell die erste Anlaufstelle i

    [5200 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 4

    Aktuelles

    Kein Best-Preis, schlechterer Platz

    Mannheim. Booking.com und Expedia strafen offenbar Hotels ab, die sich nicht an die Best-Preis-Klausel halten. Das stellt zumindest eine Studie fest, die das ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung – in Mannheim mit zwei Partnerins

    [1571 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 3

    Aktuelles

    Hotel scheitert bei Best-Preis-Klage

    Köln. Expedia kann weiterhin die Sichtbarkeit von Hotels in seinem Listing verschlechtern, wenn es diese als weniger konkurrenzfähig erachtet. Das hat das Landgericht Köln entschieden und damit eine Klage des Rheinhotels Dreesen abgewiesen. Das H

    [1195 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 3

    Aktuelles

    Expedia gleicht seine AGB an

    STUTTGART. Expedia hat vergangene Woche bekannt gegeben, dass es seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (ABG) an die des Mitbewerbers Booking.com angleicht. Das heißt: Hoteliers dürfen bei anderen Portalen günstigere Preise einstellen, auf ihrer eige

    [978 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 3

    Aktuelles

    Portale verteidigen neue Regeln

    Pricing & Distribution Day Bei der Veranstaltung in Frankfurt standen die Geschäftsbedingungen in der Kritik.

    FRANKFURT/M. Wie viele Widersprüche hat Booking.com inzwischen gegen seine neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bekommen? „Viele“, sagt Edith Geurtsen von Booking.com beim Pricing & Distribution Day in Frankfurt am Main. „Und wir haben fast j

    [5778 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 5

    Aktuelles

    Interview: Edith Geurtsen, Regional Director für Deutschland, Zentral- und Osteuropa bei Booking.com

    „Hoteliers können beruhigt sein“

    Die Regionaldirektorin von Booking erläutert, warum das Portal neue AGB aufgelegt hat und wie es mit Hoteliers umgeht, die inzwischen Widerspruch dagegen eingelegt haben.

    [3132 Zeichen] € 5,75