Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2020 Seite 5

digital

Ärger über Stornierungen

Privathotel in Ulm hört bei Expedia auf

Nicht nur die Storno-Policy von Booking.com sorgt derzeit für Missmut bei den Hoteliers. Auch Mitbewerber Expedia macht sich bei einigen unbeliebt – so sehr, dass sie das Risiko von geringerer Belegung eingehen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 11.01.2020 Seite 5

digital

Direktvertrieb

So können sich Hotels über Alexa buchbar machen

Die Software-Firma Tourismussuite erstellt für einzelne Hotels und Hotelgruppen eigene Buchungsskills für den Amazon-Sprachassistenten. Das ist vergleichbar mit einer hoteleigenen App – und möglicherweise ein zusätzlicher Kanal für den Direktvertrieb.

[4516 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2019 Seite 5

digital

Buchungsportale

Mehr Provision, besserer Platz?

Bei allen marktführenden Portalen können Hotels eine verbesserte Platzierung im Ranking erkaufen. Aber: Der Nutzer wird im Kleingedruckten aufgeklärt, dass für solche „Empfehlungen“ Geld fließt.

Auf 15 Prozent, 20 Prozent, sogar auf bis zu 50 Prozent der Rate können Hoteliers mit ihrer Kommission hochgehen, wenn sie bei den großen Portalen einen der vorderen Listenplätze ergattern wollen. Denn alle der drei marktführenden Hotelvermittler hie

[3446 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 15.08.2015 Seite 5

Digital

Privatzimmer statt Hotel

BERLIN. Reiseportale der Sharing Economy sind weiter im Aufwind. So haben bereits 14 Prozent der Internetnutzer auf Plattformen wie Airbnb oder 9flats Zimmer oder Ferienwohnungen genutzt. Unter den Jüngeren zwischen 14 bis 29 Jahren sind es sogar 25

[778 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 18.07.2015 Seite 5

Digital

Neue Booking-AGB: Was ist jetzt zu tun?

Buchungsportale Wie sollten Hoteliers auf die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Booking.com und Expedia reagieren? Was kann passieren, wenn sie Widerspruch einlegen? Die AHGZ hat Anwälten die dringlichsten Fragen gestellt.

Sollten Hoteliers Widerspruch gegen die AGB von Booking (und auch von Expedia) einlegen. Wenn ja, warum? Antwort: Rechtsanwalt Peter Hense und dessen Kanzlei Spirit Legal sind davon überzeugt, dass Hoteliers den neuen AGB widersprechen sollen, um

[4554 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 17.01.2015 Seite 005

Digital

HRS-Beschwerde abgewiesen

Gerichtsurteil HRS muss auf Best-Preis-Klausel verzichten / Verfahren gegen andere Portale

DÜSSELDORF. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Beschwerde des Hotelbuchungsportals HRS abgewiesen. HRS darf darf damit auch weiterhin von seinen Hotelpartnern nicht mehr den „Besten Preis“ einfordern. Das Hotelportal sieht sich durch diese Entsc

[2539 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 17.01.2015 Seite 5

Digital

HRS-Beschwerde abgewiesen

Gerichtsurteil HRS muss auf Best-Preis-Klausel verzichten / Verfahren gegen andere Portale

DÜSSELDORF. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Beschwerde des Hotelbuchungsportals HRS abgewiesen. HRS darf darf damit auch weiterhin von seinen Hotelpartnern nicht mehr den „Besten Preis“ einfordern. Das Hotelportal sieht sich durch diese E

[2539 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 25.10.2014 Seite 005

Digital

Mitarbeiter wollen jederzeit mobil buchen

Business Travel Egencia, die Geschäftsreise-Sparte von Expedia, drängt weiter auf den deutschen Markt und will mit moderner Technik punkten.

BERLIN. Lange Schlagen am Check-in sind nervig. Vor allem Geschäftsreisende, die regelmäßig in Hotels zu Gast sind, wünschen sich einen unkomplizierten Check-in, etwa vorab übers Smartphone, sodass sie vor Ort Zeit sparen können. „Die Generation Y, also

[6994 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 25.10.2014 Seite 5

Digital

Mitarbeiter wollen jederzeit mobil buchen

Business Travel Egencia, die Geschäftsreise-Sparte von Expedia, drängt weiter auf den deutschen Markt und will mit moderner Technik punkten.

BERLIN. Lange Schlagen am Check-in sind nervig. Vor allem Geschäftsreisende, die regelmäßig in Hotels zu Gast sind, wünschen sich einen unkomplizierten Check-in, etwa vorab übers Smartphone, sodass sie vor Ort Zeit sparen können. „Die Generation Y, a

[6994 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 14.06.2014 Seite 005

Digital

Bleiben anonyme Bewertungen erlaubt?

Bewertungsportale Der Bundesgerichtshof entscheidet, ob Verfasser von Kritiken im Internet ihren Namen angeben müssen. Urteil am 1. Juli.

KARLSRUHE/STUTTGART. Dürfen Bewertungen im Internet anonym abgegeben werden? Oder muss der Verfasser sich zu erkennen geben? Damit befasst sich jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe. Hindergrund ist die Klage eines Arztes, der auf einem Mediz

[4692 Zeichen] € 5,75

 
weiter