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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 11.01.2020 Seite 5

digital

Direktvertrieb

So können sich Hotels über Alexa buchbar machen

Die Software-Firma Tourismussuite erstellt für einzelne Hotels und Hotelgruppen eigene Buchungsskills für den Amazon-Sprachassistenten. Das ist vergleichbar mit einer hoteleigenen App – und möglicherweise ein zusätzlicher Kanal für den Direktvertrieb.

[4516 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 4

Aktuelles

Kein Best-Preis, schlechterer Platz

Mannheim. Booking.com und Expedia strafen offenbar Hotels ab, die sich nicht an die Best-Preis-Klausel halten. Das stellt zumindest eine Studie fest, die das ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung – in Mannheim mit zwei Partnerins

[1571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

Deutscher Hotelkongress

Ohne die Portale geht es kaum

Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

[8510 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 1

Seite 1

Zimmer-Direktverkauf bleibt schwierig

Onlinevertrieb Die Portale sind weiterhin stark. Doch einige Hotels und Ketten schaffen es, gegenzusteuern.

Berlin. Die Direktbuchung ist der unkomplizierteste Weg zum Gast. Denn hier ist kein Mittler im Spiel, der eine Provision verlangt, zudem lässt sich im direkten Kontakt vieles rasch klären, zum Beispiel Sonderwünsche oder spezielle Bedürfnisse. Doch

[1789 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 1

Seite 1

Die Macht der Portale nimmt weiter zu

Brüssel. Hotels in Europa sind zu großen Teilen abhängig von Buchungsportalen. Diese generierten im Jahr 2017 schon 26,1 Prozent aller Buchungen, Tendenz steigend. So lauten die Zahlen der jüngsten Vertriebsstudie des europäischen Hotel-Dachverbands

[1135 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 10.02.2018 Seite 1

Seite 1

Studie belegt Dominanz von Booking.com

Dresden. Das Portal Booking.com ist hierzulande die mit Abstand führende Online Travel Agency (OTA). Das ergibt eine Untersuchung von Studierenden der SRH Hotel-Akademie Dresden, die zirka 140 deutsche Hotels zu ihren Vertriebsstrukturen befragt habe

[855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 06.01.2018 Seit

Deutscher Hotelkongress

Flexibel bleiben bei Raten und Kanälen

Onlinemarketing Der Hotelvertrieb wird schneller und differenzierter. Neben Buchungsportalen und hoteleigenen Webseiten spielen heute auch Sharing- und Meta-Portale eine Rolle.

Specials und Restriktionen, Rabatte für Frühbucher, Aufschläge für lockerere Storno-Bedingungen. All das muss ein modernes Channelmanagement abbilden können. „Die Datentiefe der 2-Wege-Schnittstellen wird immer vielschichtiger. Es werden nicht mehr n

[11491 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

Echtzeit wird bei der Buchung zum Muss

Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen. Von Raphaela Kwidzinski

[6174 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 6,7

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

Flexibel bleiben bei Raten und Kanälen

Der Hotelvertrieb wird schneller und differenzierter. Neben Buchungsportalen und hoteleigenen Webseiten spielen heute auch Sharing- und Meta-Portale eine Rolle. Ohne unterstützende Software wird es schwierig. Von Raphaela Kwidzinski

[13478 Zeichen] Tooltip
OTA-Buchungen 2016
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 03.12.2016 Seite 4,5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Internet hängt das Telefon ab

Der moderne Gast reserviert gern online. Viele Buchungen bringen dabei die provisionspflichtigen Portale. Doch Hoteliers entwickeln immer häufiger Strategien, um mehr Geschäft über die eigene Website zu bekommen. Von Raphaela Kwidzinski

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Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
€ 5,75

 
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