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    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

    Praxis

    Im InstaSnapBook-Dschungel

    Soziale Netzwerke: Eyesquare hat verschiedene Plattformen nach der Werbewirkung untersucht

    Social-Media-Plattformen werden sehr oft, aber dafür nur kurz besucht. Zwei Drittel der Instagram-Nutzer checken ihren Newsfeed beispielsweise mehrmals täglich – dafür aber selten mehr als eine Minute. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Kontakte, die

    [2142 Zeichen] Tooltip
    Instagram ist besonders beliebt - Nutzung von Social-Media-Plattformen Bei Snapchat sind fast nur die Jungen - Social-Media-Nutzung nach Alter
    € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 23

    Praxis

    Wie die Maschine uns narrt

    Eyesquare: Warum funktioniert Werbung im Digitalen oft so schlecht? Michael Schiessl hat darauf einige Antworten

    Er ist einer der originellsten und anregendsten Köpfe im deutschen Werbebusiness: Michael Schiessl, Chef des Marktforschungsinstituts Eyesquare. Im Interview mit Horizont sagt er: „Es gibt keinen maschinellen Weg zu den Menschen. Es genügt nicht, nur innerhalb der Maschine zu optimieren.“ Was hinzukommen müsse, sei Receptivity, Empfänglichkeit, also eine grundsätzliche Offenheit des Rezipienten. Auf diesem Auge aber sind die meisten Digital-Evangelisten blind.

    [7089 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 19

    Praxis

    Gänsehaut lügt nicht

    Emotionsstudie 2017: Gefühle in Kaufimpulse umzuwandeln, gilt als Domäne der TV-Werbung – zu Unrecht, so eine Untersuchung der „Bild am Sonntag“

    Im Werbegeschäft gibt es zwar viele Mythen – dass sich mit bewegten Bildern ziemlich gut große Gefühle transportieren lassen, gilt dagegen als unumstrittene Tatsache. Bis jetzt. In der Emotionsstudie 2017 arbeitet die „Bild am Sonntag“ mit dem Marktf

    [3721 Zeichen] Tooltip
    Achtung, Printwerbung! - Das große Ganze im Blick - Emotionen machen Lust auf mehr - Freude ist ansteckend - Wenn Gefühle länger bleiben - Gedruckte Werbung bleibt im Kopf
    € 5,75

    Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 19

    Praxis

    Menschen für Emotionen

    Mobile Kreation: OVK untersucht Smartphone-Werbung mit Hilfe von Eyetracking

    Mit dem Anstieg der mobilen Werbeinvestitionen rückt auch die Kreation von Werbemitteln für Smartphones in den Mittelpunkt des Interesses. Es reicht eben nicht, ein Banner aus der Onlinewelt eins zu eins auf den kleinen Screen zu transferieren. „Jede

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    Menschen erhöhen Wirksamkeit von Mobile Ads - Merkmale mit dem größten Einfluss Guidelines für mobile Kreation - Zuviel Weiß-Anteil funktioniert nicht
    € 5,75

    Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 19

    Praxis

    Wenn Tech-Nick mit Technik nervt

    Fallstudie: Eye Square stellt Saturn-Spot schlechtes Zeugnis aus / Aufbau und technische Details führen zum Abschalten

    Tech-Nicks Job ist klar definiert: der wortkarge Verkäufer soll Saturns Profil als Technikexperte schärfen. Wie jeder Nerd sorgt auch er schon mal für Verwirrung – selbst wenn er gar nichts sagt. Die von Tech-Nick abgenickte Cross-Promotion für ein S

    [3472 Zeichen] Tooltip
    Tech-Nick polarisiert - Emotionale Reaktion auf den TV-Spot Intel-Logo führt zum Abschalten - Zappingverhalten im Spotverlauf
    € 5,75

    Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 019

    Praxis

    Wenn Tech-Nick mit Technik nervt

    Fallstudie: Eye Square stellt Saturn-Spot schlechtes Zeugnis aus / Aufbau und technische Details führen zum Abschalten

    Tech-Nicks Job ist klar definiert: der wortkarge Verkäufer soll Saturns Profil als Technikexperte schärfen. Wie jeder Nerd sorgt auch er schon mal für Verwirrung – selbst wenn er gar nichts sagt. Die von Tech-Nick abgenickte Cross-Promotion für ein Samsu

    [3472 Zeichen] Tooltip
    Tech-Nick polarisiert - Emotionale Reaktion auf den TV-Spot

    Intel-Logo führt zum Abschalten - Zappingverhalten im Spotverlauf
    € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 19

    Praxis

    Der Werbung auf der Spur

    O-Wert: Die Agof entwickelt ein Tool zur Ermittlung der Werbewahrnehmungschance / Agenturen warten gespannt

    Viel wird in diesen Zeiten geredet und geschrieben über die Effektivität von Onlinewerbung, über Währungen und Wirkung verschiedener Mediengattungen – nicht zuletzt befeuert von der Forderung Tina Beuchlers, der Vorsitzenden der Organisation Werbungt

    [7189 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 019

    Praxis

    Der Werbung auf der Spur

    O-Wert: Die Agof entwickelt ein Tool zur Ermittlung der Werbewahrnehmungschance / Agenturen warten gespannt

    Viel wird in diesen Zeiten geredet und geschrieben über die Effektivität von Onlinewerbung, über Währungen und Wirkung verschiedener Mediengattungen – nicht zuletzt befeuert von der Forderung Tina Beuchlers, der Vorsitzenden der Organisation Werbungtreib

    [7189 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 24

    Praxis

    Nicht mal eine Sekunde

    Onlinewerbung: Eye Square zeigt, dass Werbungtreibenden nur wenig Zeit bleibt, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu bekommen

    Die Diskussion um die Qualität von Onlinewerbung ist in vollem Gange. Erreichen die Werbemittel immer diejenigen, die die Kunden auch addressieren wollen, oder funktioniert Targeting nur halb so gut wie erhofft? Und nehmen die User die Werbung überha

    [4776 Zeichen] Tooltip
    Wallpaper und Rectangles stehen vorn - Die Top der Online-Werbeformen 2011 Online weit abgeschlagen - Betrachtungsdauer von Werbung in verschiedenen Medien Wenig Zeit, um Botschaft zu vermitteln - Wie lange verfolgen die Betrachter die Animation? Printanzeigen werden länger betrachtet - Betrachtungsdauer von Printanzeige und Medium Rectangle
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 024

    Praxis

    Nicht mal eine Sekunde

    Onlinewerbung: Eye Square zeigt, dass Werbungtreibenden nur wenig Zeit bleibt, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu bekommen

    Die Diskussion um die Qualität von Onlinewerbung ist in vollem Gange. Erreichen die Werbemittel immer diejenigen, die die Kunden auch addressieren wollen, oder funktioniert Targeting nur halb so gut wie erhofft? Und nehmen die User die Werbung überhaupt

    [4776 Zeichen] Tooltip
    Wallpaper und Rectangles stehen vorn - Die Top der Online-Werbeformen 2011

    Online weit abgeschlagen - Betrachtungsdauer von Werbung in verschiedenen Medien

    Wenig Zeit, um Botschaft zu vermitteln - Wie lange verfolgen die Betrachter die Animation?
    € 5,75