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    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 28

    Spektrum Screenforce

    Was guckst du?

    Studie: Was treibt die Leute vor die Bildschirme – und warum sollte die Werbeindustrie das interessieren? „Mapping the Moods“ verspricht Antworten

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    Die Studie: Zweijahresplan mit sechs Studienbausteinen (Moods) Meiste Zeit für Entspannung und Unterhaltung - In welchem zeitlichen Verhältnis stehen die Moods?
    € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 22

    Report Werbewirkung

    Die nächsten Nadelstiche

    Studie: Screenforce liefert neue Daten zu Skippable Ads und der Außer-Haus-Rezeption von Video-Ads. Die Ergebnisse werden Youtube und Facebook nicht gefallen

    Während die Branche noch lebhaft über die Stärken und Schwächen der Werbewirkungsstudie „Track the Success“ diskutiert (siehe Seite 18), legt die TV-Gattungsinitiative Screenforce jetzt zwei Sonderauswertungen vor. Und die sind fast spannender als di

    [5203 Zeichen] Tooltip
    OoH: BVOD trotz stärkerem Verlust weiter vorne - Freie Werbeerinnerung, Erw. 18-39 Jahre Erinnerungsleistung sinkt gleich stark - Gestützte Werbeerinnerung, Erwachsene 18 –39 Jahre OoH für Youtube schlechter bei Kaufabsicht - Kaufabsicht, Erwachsene 18 –39 Jahre Chance zu Skippen senkt freie Erinnerung - Freie Werbeerinnerung Skipping bringt Youtube auf Facebook-Niveau - Gestützte Werbeerinnerung Überspringen auch für Kaufabsicht nachteilig - Kaufabsicht
    € 5,75

    Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 36,38

    Spektrum Screenforce

    Studie mit Impact

    Anspruchsvolles Studien-Design, zum Teil überraschende Ergebnisse: Mit „Track the Success“ liefert Screenforce reichlich Gesprächsstoff / Von Jürgen Scharrer

    Screenforce veröffentlicht in jedem Jahr nicht zwei, nicht drei, nicht vier, sondern genau eine eigene Studie. Diese Strategie hat viel für sich, jedoch: Setzt man alles auf die eine, große Grundsatz-Arbeit, muss die auch wirklich sitzen. Im vergange

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    TV und BVOD erzielen mehr Vertrauen - Frage: „Bitte geben Sie an, inwieweit Sie den folgenden Aussagen zu den verschiedenen Medienkanälen zustimmen oder nicht.” TV erreicht die höchste Aufmerksamkeit - Betrachtungsdauer des Screens während der Werbung anteilig an der Spotlänge Geringe Wahrnehmung von Facebook-Ads - Wahrnehmungschance: Zuwendung verrechnet mit Coverage und Fullscreen-Nutzung TV-Werbung wird spontan am besten erinnert - Frage: „Für welche Marken aus dem Bereich (Branche) haben Sie in letzter Zeit Werbung gesehen?“ TV und BVOD bei der Kaufabsicht gleichauf - Frage: „Sie möchten ein (Produktkategorie) kaufen und alle der folgenden Produkte haben den gleichen Preis. Welche Marke würden Sie wählen?“
    € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 23

    Praxis

    Wie die Maschine uns narrt

    Eyesquare: Warum funktioniert Werbung im Digitalen oft so schlecht? Michael Schiessl hat darauf einige Antworten

    Er ist einer der originellsten und anregendsten Köpfe im deutschen Werbebusiness: Michael Schiessl, Chef des Marktforschungsinstituts Eyesquare. Im Interview mit Horizont sagt er: „Es gibt keinen maschinellen Weg zu den Menschen. Es genügt nicht, nur innerhalb der Maschine zu optimieren.“ Was hinzukommen müsse, sei Receptivity, Empfänglichkeit, also eine grundsätzliche Offenheit des Rezipienten. Auf diesem Auge aber sind die meisten Digital-Evangelisten blind.

    [7089 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 22,23

    Hintergrund

    „Lernen von Jacques Lacan und Udo Lindenberg“

    Digitalwerbung: Irgendetwas scheint grund- sätzlich schiefzulaufen – aber was genau? Michael Schießl von Eye Square hat da so eine Idee

    Verloren in der digitalen Welt? Ein bisschen schon. Michael Schießl, Chef der Agentur Eye Square, erklärt im Interview, wie wir uns im Symbolischen und Imaginären verheddern und dabei das „Ding an sich“ aus dem Blick verlieren. Das falsche Verständnis des Internets hat fatale Folgen: „De facto ist das Digitale zerklüftet, trostlos, vollgeknallt. Und eben diese Realität ist nicht sehr geeignet, Marken zu pflegen und aufzubauen.“

    [13071 Zeichen] € 5,75