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    Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 6

    Agenda

    Adblocker-Blocker-Blockade?

    Publisher werten EU-Datenschutzstatement als nicht relevant für Deutschland

    Das Katz- und Mausspiel um das Blockieren digitaler Werbung wird immer bizarrer. Nach den Betreibern von Internetangeboten, den Adblockern und den Adblocker-Blockern (Horizont 17/2016) wollen nun auch die Anbieter von Privacy-Software mitverdienen.

    [4496 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 10

    Agenda

    G+J sperrt mehr Nutzer aus

    Kampf gegen Adblocker geht in die nächste Runde

    Gruner + Jahr weitet seine Maßnahmen gegen Adblocker aus. Nach dem erfolgreichen Testlauf bei Geo.de, der im Herbst 2015 startete (Horizont 43/2015), werden Nutzer von Adblockern nun auch bei sieben weiteren Websites des Hamburger Verlags ausgesperrt

    [1370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 2 vom 11.02.2016 Seite 34,35

    Playlist

    Vorsprung durch Technik

    Bessere Werbung und gutes Zureden reichen nicht, um Adblocker nachhaltig zu blocken. Jetzt sollen‘s technische Zugangssperren richten

    Was sind das eigentlich für Leute, die Adblocker einsetzen? „Nutzer, die solch eine Software installieren, lehnen Werbung grundsätzlich ab“, schrieb Dirk Kraus, Gründer und Vorstand des Mobile-Advertising-Anbieters Yoc, im Januar auf Mobilbranche.de.

    [7565 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 19

    Hintergrund

    Klagewelle gegen Eyeo und Co

    Adblocker: Publisher gehen gegen Adblock Plus in die zweite Instanz / Axel Springer hat Erfolg in weiteren Verfahren

    Das Thema Adblocking wird 2016 weiter die Debatten bestimmen – auch juristisch. Die Verfahren gegen die Kölner Firma Eyeo, den Betreiber des mit Abstand größten Werbeunterdrückers Adblock Plus, die Pro Sieben Sat 1, IPDeutschland/RTL Interactive, Axe

    [6692 Zeichen] Tooltip
    Griechenland an der Spitze - Adblocker-Raten in ausgewählten europäischen Ländern Wirtschaftlicher Schaden steigt - Weltweite Kosten durch Adblocking
    € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 11

    Hintergrund

    Munition sammeln

    Adblocker: Mit Nutzersperren, neuen Klagen, Technologie und Vertrauen in die Leser kämpfen Vermarkter um ihre Werbung

    Bild Dir Deine Meinung: Axel Springers konsequente Aussperrung von Adblocker-Nutzern und Bezahlversion-Verweigerern auf seinem Portal Bild.de (Horizont 42/2015) nötigt anderen Publishern nicht nur Respekt ab, sondern verleiht auch ihren eigenen Initi

    [7426 Zeichen] € 5,75