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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 35

Business Wahlen 2021

Frage 12

Halten Sie den Grünen Knopf für ein gelungenes Instrument, um die Modebranche nachhaltiger zu machen? Welche Maßnahmen planen Sie in Bezug auf Nachhaltigkeit in der Modebranche?

CDU/CSU Keine Antwort Die Linke Wer mehr Klima- und Ressourcenschutz, mehr soziale Schutzrechte und mehr ökonomische Gerechtigkeit will, muss vor allem das Wirtschafts- und Handelsrecht ändern. Wir brauchen andere internationale Regeln, ei

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 10

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 2

Deutliche Differenzen

HORIZONT-Umfrage zu ARD/ZDF-Vermarktung, GAFAs und Datenschutz

Bei der Frage, ob und wie viel Werbung die öffentlich-rechtlichen Sender vermarkten können sollen, kommt es zu einer ungewöhnlichen „Koalition“ von FDP und Linken. Dies ergeben die Antworten der Parteien, die Horizont zu den großen politischen Themen

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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 10,11

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 1

Berliner Wünsche

HORIZONT-Wahlumfrage: Presseförderung dürfte auch für die künftige Bundesregierung zum Thema werden

Wie auch immer am 26. September die Bundestagswahl ausgeht und welche Parteienkoalition daraus hervorgeht – eine spezielle Hoffnung sollten sich die privaten Medienunternehmen in Deutschland nicht machen: dass sie, die verhältnismäßig kleinen Fernseh

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Da darf nicht jeder reinquatschen“

Wahlwerbung: FDP-Generalsekretär Volker Wissing und Heimat-Kreativchef Matthias Storath über die neue Kampagne, Christian Lindner als Posterboy und ihre Zusammenarbeit

Als erste Partei hat die FDP ihre Werbekampagne für die Bundestagswahl Ende September vorgestellt. Der erneut von der Agentur Heimat entwickelte Auftritt erinnert stark an die Kampagne, mit der den Freien Demokraten 2017 der Wiedereinzug in den Bundestag gelang. Wieder ist alles auf den Parteivorsitzenden Christian Lindner ausgerichtet. Das Motto lautet: „Nie gab es mehr zu tun.“

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 1

Seite 1

Hart aber fair?

Wahlkampf: Parteien reden über Methoden der Auseinandersetzung, aber noch keine finale Übereinkunft

Wie hart wird es im bevorstehenden Bundestagswahlkampf zur Sache gehen? Angesichts der durch die Corona-Situation ohnehin schon gereizten Stimmung, vor allem aber wegen des zu erwartenden knappen Wahlausgangs, ist mit einer besonders kontroversen Aus

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2020

Superwahljahr 2021

Werber-Warmlaufen

Im nächsten Jahr stehen neben der Bundestagswahl im September Landtagswahlen in gleich sechs Bundesländern auf dem Programm. Einige Parteien haben schon jetzt die Weichen für die Wahlwerbung gestellt und die Agenturen engagiert, mit denen sie ins Ren

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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 25

Agenturen Jahresrückblick 2017

Wahlwerbung

Der hippe Herr Lindner

Es gibt wenige Wahlkampagnen, die für Schlagzeilen sorgen. Die meisten sind schnell wieder vergessen. Eine Ausnahme ist der Auftritt, den KNSK 1998 für die SPD entwickelt hat. Sie gilt als Benchmark. Die Kampagne für die FDP und deren Spitzenkandidat

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 4

Thema der Woche

Jamaika-Koalition

Bundestagswahl: An den Themenfeldern Digitalisierung und Medien dürfte die Regierungsbildung aus Schwarz-Gelb-Grün kaum scheitern

Die Bundestagswahl ist passé, die Mediengemeinde streitet über den richtigen Presseumgang mit der AfD (siehe Kasten, sorry, rechts) – und CDU/CSU (32,9 Prozent), FDP (10,7 Prozent) und Grüne (8,9 Prozent) sondieren die Möglichkeiten einer gemeinsamen

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 15

Hintergrund

Ende ohne Spurt

Wahlkampf im Netz: Ja, das Interesse der Bürger ist groß. Nein, die Parteien machen nicht viel daraus

Am liebsten reden die Manager der Parteien gerade über den Haustürwahlkampf: Klinken putzen, das direkte Gespräch mit dem Bürger suchen, rackern bis zur letzten Minute. Klingt gut, bringt allerdings weder Reichweite noch messbaren Erfolg. Im Netz, wo

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Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf des letzten Monats (Index) Wie aktiv sind die Parteien auf Twitter? - Fananteil im August 2017 Aktivitäten der Parteien auf Facebook - Gesamtanzahl Reaktionen, Kommentare, Shares Wer erzeugt wie viel Traffic? - Absolute Besucherzahlen auf den Websites
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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 9

Agenda

FDP wirbt um die jungen Wähler

Die FDP setzt ihre Bewegtbild-Offensive fort: In dieser Woche hat die Partei die Initiative #VoteForTheNextGeneration gestartet, die sich gezielt an Jung- und Erstwähler richtet. Dieses Thema soll in der Kommunikation der FDP bis zur Bundestagswahl a

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