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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 25,26,28

    Journal

    Teures Spielfeld

    Bei der Fußball-WM in Russland geht es nicht nur um sportliche Duelle. Zahlreiche Marken buhlen um die Gunst der Fans. Mittendrin einige Schwergewichte der FMCG-Branche – andere jedoch kehren dem kostspieligen Event den Rücken. Lena Bökamp

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    Sponsoren DFB und deutsche Nationalmannschaft Sponsoren FIFA und FIFA WM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 040

    Journal

    Heiße Duelle

    Das Trainingslager ist vorbei, jetzt ist Anstoß: In diesen Tagen starten die großen Werbekampagnen rund um die WM. Die Partner von DFB und Fifa liefern sich im Marketing Scharmützel - und auch Trittbrettfahrer mischen kräftig mit. Heidrun Krost

    Die WM ist für alle da", diese Nachricht, juristisch abgesegnet vom Bundesgerichtshof, dürfte in mancher Marketingabteilung für Aufatmen gesorgt haben. Für den Süßwarenhersteller Ferrero, dem der Weltfußballverband Fifa erneut die Nutzung von Markenrecht

    [6821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 046

    Journal

    Unter Beobachtung

    Die Fifa-Sponsoren investieren in eine Fülle sozialer Projekte in Südafrika. Ihr Engagement signalisiert einen Wendepunkt: Im Zeitalter des Internets und schlagkräftiger Umwelt- und Menschenrechtsorganisationen hat sich das reine Brandmarketing überl

    Ein Blick auf die Sponsoringaktivitäten großer Konzerne könnte den Eindruck erwecken, dass die bevorstehende Fußballweltmeisterschaft zu einer Art Festival der Wohltätigkeit gerät. Unternehmen kümmern sich um die Ausbildung von Südafrikanern, etablieren

    [6763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 034

    Journal

    Sponsorenverträge

    Die Fifa lernt dazu

    Noch nie waren die Sponsorenverträge zu einem Sportevent so frühzeitig abgeschlossen, wie bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Bereits im März 2003 und damit fast dreieinhalb Jahre vor dem eigentlichen Turnier standen die internationale

    [4038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 036

    Journal

    Treffer im Netz

    Die optimale Vernetzung aller Kommunikationsmaßnahmen ist eine Schlüsselfunktion für eine erfolgreiche Sponsorship. Nur so hat die Marke eine Chance, in der Werbeflut rund um ein großes Sportereignis durchzudringen. Von Oliver Zils

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    Das richtige Zusammenspiel - Mit welchen anderen Kommunikationsinstrumenten vernetzen sie Ihr Sponsoring?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 038

    Journal

    Duell der Erzrivalen

    Coke und Pepsi wetteifern mit gegensätzlichen Strategien. Ein Höhepunkt wird die WM. Ähnlich ist es bei McDonalds und Burger King sowie Adidas und Nike. Von Christine Skarka

    [8888 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 044

    Journal

    Millionen sind kein Garant für Erfolg

    Die Kosten für eine Sponsorship variieren. Effizienz entscheidet. Von Stephan Schröder

    [9441 Zeichen] Tooltip
    Alternativen zum Fußball - Sportevents in Deutschland nach der WM 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 049

    Journal

    Hauptsache viele Ecken

    Seit mehr als 20 Jahren Sponsor für die Fußball-Nationalmannschaft, hat Obi sich für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr den Status als nationaler Förderer gesichert. Von Mathias Vogel

    [4697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 053

    Journal

    Ticketkontingente

    Fans im Fokus

    Von den insgesamt rund 3,2 Millionen Tickets, die es für die 64 Spiele der Fußball-WM in Deutschland geben wird, stehen 555000 den offiziellen Sponsoren zur Verfügung. Die entscheiden sich zumeist, das Gros der Karten an Fans und Verbraucher zu verlosen.

    [1683 Zeichen] € 5,75