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    Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Die Großen, die Bösen

    GAFA: Die Argumente der Kritiker von Google und Co sind vielfältig – und sie widersprechen sich. Wenn Gerichte, Behörden und Politiker darüber befinden, nutzt dies den Verbrauchern nicht

    Mitte März in Massachusetts: Die demokratische US-Senatorin Elizabeth Warren will 2020 bei der nächsten Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump antreten. Sie kämpft gegen Google, Amazon, Facebook und Apple, die berüchtigten GAFA. Dazu schaltet sie We

    [11859 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Mama, darf ich klicken?

    DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

    Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

    [7129 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Sie bewegen sich doch

    Das Silicon Valley beginnt mit dem Umbau seiner Datensysteme

    Die US-Digitalriesen reagieren mit Produktveränderungen auf die jüngsten Datenskandale, auf die zugespitzten Diskussionen um Privatsphäre, auf Gegenwind aus dem Werbemarkt (Horizont 13/2018) – und, schon länger geplant, auf die neue EU-Datenschutz-Gr

    [3474 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 13

    Hintergrund

    Zukunft ohne Zäune

    Datenallianzen: Adtech-Werbehändler appellieren, den Kampf gegen Facebook und Co nicht mit neuen Walled Gardens zu führen

    Wie surfen wir in Zukunft im Internet? Wie messen Websites ihre Reichweiten? Wie spielen Werbekunden ihre Digitalanzeigen aus? Die neuen Datenallianzen befeuern Fragen wie diese – und damit die Debatte über die Infrastruktur für Internetwerbung. G

    [7305 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Fake und Schmuddel

    Nutzer und Werbekunden haben es in der Hand

    Facebook erweist sich als Fake-News-Schleuder. Ein Werber ruft zum Werbeboykott gegen rechtskonservative Nachrichten- und Meinungsportale auf. Und große Nachrichtensites sind genervt von irreführenden Werbeschnipseln. Drei Diskussionen, die eines ver

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    Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 11

    Hintergrund

    Web-Riesen ticken ähnlich

    Online-Vermarktung: Die großen Social- und Suchportale nähern sich beim Kampf um Werbekunden und Nutzer funktional an. Mit Folgen für Medien

    Google? Die Suchmaschine, ganz klar. Facebook? Das soziale Netzwerk, was denn sonst. Twitter? Der Kurznachrichtendienst, na logisch. Whatsapp? Die Instant-Messaging-Anwendung, natürlich. Instagram? Die Foto-Sharing-App, das weiß man doch. Amazon? Der

    [7685 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 011

    Hintergrund

    Web-Riesen ticken ähnlich

    Online-Vermarktung: Die großen Social- und Suchportale nähern sich beim Kampf um Werbekunden und Nutzer funktional an. Mit Folgen für Medien

    Google? Die Suchmaschine, ganz klar. Facebook? Das soziale Netzwerk, was denn sonst. Twitter? Der Kurznachrichtendienst, na logisch. Whatsapp? Die Instant-Messaging-Anwendung, natürlich. Instagram? Die Foto-Sharing-App, das weiß man doch. Amazon? Der Int

    [7685 Zeichen] € 5,75