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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 12

Hintergrund

Aufbruch in die 3. Dimension

Facebook: Der Social-Media-Riese will mit dem Metaverse ein dreidimensionales Internet vorantreiben. Auch dank Corona könnte es dieses Mal mit der Transformation des Internets funktionieren

Es ist schwer zu glauben, aber für die erste Generation der digitalen Pioniere ist die Zeit gekommen, sich alt zu fühlen. Während Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mit seiner Ankündigung des Metaverse Schlagzeilen macht, finden sich die letzten Vertre

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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Die Angst vor Corona ist nicht weg“

Unilever: DACH-General-Manager Peter Dekkers spricht über die Lehren der Corona-Zeit und warum Hassbotschaften auf Facebook auch in Deutschland ein Thema sind

Peter Dekkers ist seit weniger als einem Jahr für Unilevers DACH-Region zuständig. Dank Corona muss er jetzt entscheiden, wie der Konzern im größten europäischen Wirtschaftsraum auf drastische Veränderungen in der Konsum- und Kommunikationslandschaft reagieren soll. Klar ist für ihn derzeit nur, dass Corona noch lange nicht ausgestanden ist und Hygieneprodukte dauerhaft wichtiger werden.

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Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Es ist Zeit, Mobile First zu denken“

Facebook: Der Social-Marktführer pusht neben Video und Messenger jetzt auch Stories als Werbekanal

Facebook durchläuft gerade einen profunden Wandel. Dabei definiert das soziale Netzwerk auch seine Werbekanäle neu. Warum die Alleinherrschaft des Feeds zu Ende geht und speziell das Story-Format für Werbung auf Facebook, Instagram und Co immer wichtiger wird, erklärt Jin Choi, Group Director DACH für FMCG, Retail, Entertainment & Media, im Interview.

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Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Messaging bedient ein Grundbedürfnis“

Facebook: Stan Chudnovsky sieht in Whatsapp und Messenger großes Potenzial für die Kommunikation der Marken

Märkte sind Gespräche, diese Binsenweisheit der digitalen Wirtschaft trifft auf Stan Chudnovskys Aufgabenbereich bei Facebook ganz besonders zu. Der Vice President Messenger soll aus Facebook Messenger und Whatsapp erfolgreiche Marketingplattformen machen. Dabei muss er den neuen Kunden aber erst erklären, wie das Dialog-geprägte Medium funktioniert.

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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 20,21

Hintergrund

Dominik Matykas D-M-Exco

Digitalmesse: Der Kölner Branchentreff bleibt ganz unaufgeregt auf Kurs

Dmexco 2018: Am Anfang war das Wort, und das Wort wurde D-Mexco ausgesprochen. Doch weil manch ausländischer Gast daraus D-Mexico machte, wurde die Betonung verändert: D-M-Exco ist nun die offizielle Aussprache des Kunstwortes. Dass die Großbuchstabe

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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 21

Hintergrund

Erzähl gute Geschichten!

Stoyo: Weshalb Patrick Bales den neuen Facebook-Algorithmus gar nicht schlecht findet

Die Newcomer-Agentur Stoyo hat sich auf die Produktion von Earned-Media-trächtigen Facebook-Videos spezialisiert. Trotzdem hat Agenturgründer Patrick Bales keine Angst vor den anstehenden Änderungen im Algorithmus. Im Gegenteil: Bales ist überzeugt, dass die neue Facebook-Strategie zu einer Verbesserung der Inhalte führen wird.

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Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Der Geist im Lautsprecher

Amazon: Einen digitalen Butler für alle Bedürfnisse verspricht der Händler mit seinem Sprachassistenten Alexa. Ein Hausbesuch bei einem Early Adopter zeigt das reale Potenzial

Alexander oder vielleicht doch Alexa? Für Jürgen Seitz, der sein Gehalt als Professor für Marketing, Medien und digitale Wirtschaft an der Stuttgarter Hochschule der Medien verdient, ist diese Frage zu einem alltäglichen Begleiter in seinem Zuhause g

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Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 19

Hintergrund

Herbst eines Hypes

Social Media: Netzwerke wie Facebook werden immer erfolgreicher und verlieren gleichzeitig immer deutlicher ihren ursprünglichen USP

Es ist eine paradoxe Situation: Facebook kann bei seinen aktuellen Quartalszahlen einen Umsatzsprung von rekordverdächtigen 52 Prozent auf 5,84 Milliarden US-Dollar im Werbegeschäft präsentieren. Und gleichzeitig werden die Zweifel immer lauter, ob d

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 20,21

Hintergrund

Leider knapp daneben

Big Data Targeting: Das von vielen Marketern herbeigesehnte Werbeparadies voller adressierbarer Konsumenten könnte schnell zur Hölle für die Markenkommunikation werden

Facebook-Experten sind ein bisschen wie Vatikanbeobachter: Selbst bei formellen Änderungen im Protokoll müssen sie nach dem tieferen Sinn forschen. Gerade deshalb winkten Marktbeobachter die jüngste Verschärfung der Regeln für Newsfeed-Posts nicht al

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

Leider knapp daneben

Big Data Targeting: Das von vielen Marketern herbeigesehnte Werbeparadies voller adressierbarer Konsumenten könnte schnell zur Hölle für die Markenkommunikation werden

Facebook-Experten sind ein bisschen wie Vatikanbeobachter: Selbst bei formellen Änderungen im Protokoll müssen sie nach dem tieferen Sinn forschen. Gerade deshalb winkten Marktbeobachter die jüngste Verschärfung der Regeln für Newsfeed-Posts nicht als Fo

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