Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2323 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 10

Industrie

Mars’ Süßigkeiten bleiben liegen

Corona trifft den Hersteller heftig – Der Marktanteil schrumpfte schon zuvor – Die Auslastung des deutschen Süßwarenwerks sinkt

Frankfurt. Die Süßwarensparte des Mars-Konzerns gerät in Deutschland in Bedrängnis. Die Corona-Auswirkungen treffen den Hersteller viel härter als die meisten Konkurrenten. Die Entwicklung verschärft eine seit Jahren andauernde Umsatzschwäche. Sorgen um Mars’ deutsches Süßwarenwerk tritt der Hersteller aber deutlich entgegen.

[7360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 2

Kommentar

Mars fehlt nicht nur Glück

Hendrik Varnholt

Während im übrigen Universum der Süßwarenhersteller Schokoriegel boomen, hat Riegel-Marktführer Mars kein Glück im selbigen Geschäft: Die Süßigkeitensparte des amerikanischen Familienkonzerns schafft in Deutschland seit rund drei Jahren nicht mehr al

[2171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 33

Marketing

Tempo gedrosselt

Handel spart auch im Mai bis auf einige Ausnahmen

Frankfurt. Der Food-Handel tritt auch im Mai auf die Werbebremse. Nur Unternehmen wie Kaufland, Rewe oder Norma hielten den Werbedruck hoch. Der FMCG-Riese Procter&Gamble wirbt dagegen in der Krise weiter.

[4002 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2020 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 58

Journal Top-Marke Süßwaren

Schokoriegel / Kuchenriegel

Kinder Riegel

2019 war für den Schokoriegel aus dem Hause Ferrero ein gutes Jahr: Die Marke gewinne absolut gesehen mehr Umsatz über das Regalgeschäft – nicht über Promotionen, fanden die GfK-Marktforscher heraus. Ebenso trugen die Produktlaunches dazu bei, dass

[1392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 27

Marketing

Antizyklisch werben

Handel schränkt, bis auf einige Ausnahmen, Aktivitäten ein

Frankfurt. Der deutsche Werbemarkt schrumpft im ersten vollen Shutdown-Monat April. Selbst der Lebensmitteleinzelhandel, der in der Krise Umsatz hinzugewonnen hat und zu den Top-Werbebranchen zählt, weist ein Minus von 24,7 Prozent aus.

[4346 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 31

Marketing

LEH wirbt noch

Procter rangiert weiter vorn – Media-Saturn nicht mehr in Top 20

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel bleibt im 1. Quartal eine der Top-Werbebranchen – trotz rückläufiger Ausgaben. Lidl, Rewe, Edeka, Kaufland, Penny und Norma sind unter den größten 20 Werbungtreibenden weiter platziert.

[3371 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis März 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 20

Recht & Politik

LMIV

Ferrero muss Anzahl der Pralinen angeben

Karlsruhe. Es bleibt dabei: Bei einzeln verpackten Pralinen muss Ferrero auf der Umverpackung nicht nur die Gesamtnettofüllmenge angeben, sondern auch die Stückzahl. Es handele sich um „Einzelpackungen“ gemäß Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV)

[487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 44

Schwerpunkt Verpackung

Raffinierte Produkt-Outfits kommen beim Kunden an

Packaging-Designer setzen mit attraktiven und nützlichen Lösungen immer wieder Ausrufezeichen in Verkaufsregalen – LZ auf Sichtungstour im Handel

Frankfurt. Bei jüngsten Stippvisiten in deutschen und internationalen Verkaufsstellen des LEH fielen der LZ einmal mehr Verpackungen auf, deren Regalauftritt Shopper zum Innehalten, Staunen und im Idealfall zum Zugreifen verleitet.

[6781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 41

Marketing

Werbemarkt im Februar noch stabil

Food-Handel ist im Werbungtreibenden-Ranking von Nielsen diesmal fleißig vertreten

Frankfurt. Noch ist die Corona-Krise bei den Werbezahlen bis Ende Februar nicht wirklich sichtbar. Deutschlands werbestärkster Händler bleibt hinter FMCG-Riese Procter wieder Lidl. Aldi Nord und Süd halten sich erneut zurück. Rewe investiert ordentlich in Above-the-Line, Edeka steht leicht auf der Bremse.

[4100 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 14

Industrie

Ferreros Marge sinkt auf den niedrigsten Stand seit Jahren

Dienstleistungskosten des Süßwarenherstellers steigen weit schneller als der Umsatz – Giovanni Ferrero bereitetet offenbar weitere Zukäufe vor

Luxemburg. Ferreros Umsatz wächst schnell, doch die Kosten des Süßwarenkonzerns steigen noch schneller: Der Hersteller von Kinderschokolade, Rocher und vielen anderen Produkten hat in seinem vergangenen Geschäftsjahr die kleinste Gewinnmarge seit Langem erzielt. Hauptgesellschafter Giovanni Ferrero setzt trotzdem weiter auf Expansion.

[4824 Zeichen] Tooltip
Die Marge schrumpft Wachstum in der Ferne Teures Geschäft
€ 5,75

 
weiter