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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 002

    Kommentar

    Heidi Dürr

    Runde Sachen

    Der Ball, um den sich hierzulande in den nächsten Wochen (fast) alles dreht, ist bekanntlich rund. Derzeit hat das teuerste Spielzeug der Welt allerdings eher scharfe und hässliche Ecken. Vor und hinter den Kulissen wird heftig über die Zusammensetzung u

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 030

    Recht

    Übergewicht den Kampf angesagt

    Künast: Werbung für Kinderlebensmittel muss auf den Prüfstand - Wirtschaft und Opposition lehnen jeden Markteingriff ab

    Berlin, 21. April. Die deutsche Nahrungsmittel-Industrie soll bereits vor Inkrafttreten geplanter EU-Regelungen auf gesundheitsbezogene Werbung für Kinder-Erzeugnisse verzichten. Das forderte Bundesverbraucherministerin Renate Künast anlässlich der Vorste

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 038

    Journal Fachthema Süsswaren

    Gute Zeiten für die Besten

    Die deutschen Süßwarenhersteller werden erneut ein gutes bis sehr gutes Jahr verbuchen können. Alle Indizien, darunter das gut angelaufene vorweihnachtliche Saisonartikel-Geschäft, sprechen dafür, dass die Branche weit vor vielen von der Konsumgüterflaute betroffenen Industrien das Ziel 2004 erreichen wird. Von Heidi Dürr

    [8013 Zeichen] Tooltip
    Schlechter Sommer gute Umsätze Prozentuale Veränderungen der Süßwaren-Umsätze

    Süßwaren legen gut zu Entwicklung in den Vertriebsschienen
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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neue Chancen - neuer Wettbewerb

    Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

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    Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

    EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 052

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren-Umsätze sind geschmolzen

    Die deutsche Süßwarenindustrie hat ihren im ersten Halbjahr aufgebauten Optimismus inzwischen verloren. Der außergewöhnliche Sommer 2003 wird bittere Spuren in den Bilanzen der meisten deutschen Süßwaren-Hersteller hinterlassen. Von Heidi Dürr

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    Süßwarenmonitor - Umsatz in Mio. Euro, LEH inkl. Impuls
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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 048

    Journal Qualitätsmanagement

    Streit um Gentechnik lebt neu auf

    In den vergangenen Monaten war die "Grüne Gentechnik", also der Einsatz gentechnisch veränderter Pflanzen und Zutaten in der Lebensmittelproduktion oder bei der Tierfütterung, aus der öffentlichen Debatte weitgehend verschwunden. Nun hat Ministerin Renate Künast einen Diskurs zum Thema angeregt, der zur Zeit auf vielen Ebenen stattfindet. Der Bauernverband widmete sich ihm am Dienstag. Er veranstaltete ein Forum "Die Zukunft der Grünen Gentechnik in Deutschland".

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 016

    Industrie

    Storck-Gruppe kommt gut voran

    Überproportionales Plus im Ausland dank vieler Innovationen

    h.d. Köln, 3. Februar. Die Storck-Gruppe ist 1999 überproportional stark im Ausland gewachsen. Neue Marken sollen künftig international angelegt werden. Für die Werbung ist in diesem Jahr die Rekordsumme von 130 Mio. DM vorgesehen. Die Süßwaren-Gruppe h

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