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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Zum Reinbeißen

Der Snacking-Trend hält an. Davon wollen Hersteller im Bereich Molkereiprodukte profitieren und mit Riegeln neue Kaufimpulse im Kühlregal setzen. Ulrike Vongehr

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Beliebter Snack bei Familien mit Kindern - Absatz gekühlter Snacks nach Familiensituation – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 042

Journal Kommunikation

Marketing by Sound

Er ist in aller Ohren und wird dennoch als Element strategischer Markenführung von der Kommunikationsbranche leicht überhört: der Klang von Marken und Produkten. Dabei birgt das Marketing by Sound große Potenziale für mehr Emotionalität und Effizienz von Markenauftritten - sofern dem Ganzen ein systematischer Ansatz zugrunde liegt.Von Ulrike Vongehr

[16662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Saure-Gurken-Zeit für Süßes?

Süßwarenbranche zwischen Sommerpause und Nachfrageschub / Von Ulrike Vongehr

Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, beginnt für zahlreiche Süßwaren-Kategorien die absatzschwache Zeit des Jahres. Je größer der Anteil von Schokolade an der Rezeptur und je hochwertiger, desto stärker rutschen die Produkte ins Sommerloch. Ferrero verkündet alljährlich mit großem Marketing-Aufwand die "Sommerpause", und auch andere Pralinenhersteller ziehen ihre Artikel aus dem Handel zurück, was die Umsätze bei Pralinen kräftig nach unten zieht. Dagegen profitiert Süßgebäck mit Snack-Charakter von der Reisewelle, während salzige Snacks, Lieblingsknabberei der TV-Gemeinde, auch im Sommer durch große Sport-Events einen Nachfrageschub erleben.

[7527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

Reise und Outdoor

Süßwaren-Offensiven gegen das Sommerloch

Auch wenn klassische Werbung und Verkaufsförderungsaktivitäten zurückgefahren werden, legen die Süßwarenhersteller in diesen Wochen längst nicht die Hände in den Schoß. Mit leichteren, erfrischenden Produktrezepturen und Promotionideen, die speziell auf die Themen Reise und Outdoor zugeschnitten sind, erklären sie seit einigen Jahren verstärkt auch den Sommer zur Saison.

[8831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

"Sommer als Chance"

Dr. Adalbert Lechner, Geschäftsführer Lindt & Sprüngli GmbH, Aachen

Lebensmittel Zeitung: Inwieweit macht sich das viel beschworene Sommerloch für Sie im Absatz bemerkbar? Dr. Adalbert Lechner: Das Sommerloch macht sich auch bei uns mit Absatzrückgängen im II. Tertial bemerkbar. Dahinter stehen folgende Gründe: Zum eine

[4230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 040

Agenturen

Gemäßigte Subversive

Agentur KMF kämpft gegen Mittelmaß und bricht Regeln in dem Maße, wie's die Marke verträgt

HAMBURG Szenepromotions und Below-Konzepte, die über kurzfristige Guerrilla-Maßnahmen hinausgehen, sind die Stärke der Agentur KMF. Ursprünglich auf den Freizeit-Sektor konzentriert, schlägt die über 40 Mann starke Agentur nach rapidem Wachstum in der jün

[5228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 064

Journal Report Süßwaren

Aber bitte mit Zipfel!

Grabower Küßchen - starker Schaum aus dem Osten / Von Ulrike Vongehr

Zu DDR-Zeiten sozialistische Vorzeigeproduktion, dann Pleitefirma und nun das Flaggschiff in einem kleinen, prosperierenden Mittelstandsimperium - der 163 Jahre alte Traditionsbetrieb Grabower Süßwaren hat alle Höhen und Tiefen der deutsch-deutschen Wirts

[11800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Leibniz zeigt der Konkurrenz die Zähne

Erfolgreicher Relaunch aktiviert die Markenkraft des Butterkeks-Klassikers für eine Range-Strategie / Absatz- und Marktanteilsplus dank neuer Positionierung

HANNOVER Helmut Böning und Norbert Haube haben nicht nur ein Herz, sondern auch ein Händchen für gestandene Marken mit Geschichte. Die hat der mehr als 100 Jahre alte Leibniz-Butterkeks von Bahlsen reichlich. Der Urahn der deutschen Keks-Zunft bedurfte vo

[15830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 050

Journal Report Süsswaren

Kein Wachstum ohne Kinder

Kinderprodukte haben satte Steigerungsraten -Zielgruppe mit beträchtlicher Kaufkraft / Von Ulrike Vongehr

Gäbe es die Jüngsten nicht, sähen die Hersteller von Schokoladenwaren in letzter Zeit reichlich alt aus. Seit rund drei Jahren rettet das Segment der Kinderprodukte mit Steigerungsraten von mehr als zehn Prozent die Branche vor dem Umsatzminus. Alle bekan

[12068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 044

Journal Report Süsswaren

Ein Jubilar ganz ohne Patina

25 Jahre ISM - Die Süßwarenmesse präsentiert sich größer denn je / Von Ulrike Vongehr

25 Jahre und kein bißchen angegraut: In ihrem Jubiläumsjahr präsentiert sich die ISM größer und selbstbewußter denn je. Seit einem Vierteljahrhundert spiegelt die weltweit bedeutendste Fachausstellung der süßen Zunft die Dynamik einer Wachstumsbranche wid

[17958 Zeichen] € 5,75

 
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