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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

    Journal Fachthema Süsswaren

    Marken ...machen das Rennen

    Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

    Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

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    LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

    AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 048

    Journal Report Süsswaren

    Süße Branche sucht neue Wege

    Der Boom der Hard-Discounter, insbesondere von Aldi, macht den meisten Markenartiklern in der Süßwarenbranche zu schaffen. Es gilt, neue Wege bei Produkten und deren Vermarktung zu finden - auch neue Partnerschaften entstehen. Von Andreas Chwallek

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    Süßwarenmonitor - LEH Deutschland ohne Aldi

    Handelsmarkenentwicklung der Süßwaren - LEH Deutschland ohne Aldi

    Süßwarenentwicklung nach Kanälen - Umsatz in 1000 Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 014

    Industrie

    Gedränge um die Oster-Sonderplätze

    Vor allem Premium-Marken wie Lindt legen weiter satt zu - Optimistische Erwartung für das Fest 2001 / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 12. April. Die deutschen Verbraucher kaufen in diesem Jahr zu Ostern weniger Schokolade, greifen dafür aber tiefer in die Tasche: Davon profitieren vor allem teure Markenartikel wie Lindt. Darauf deutet die diesjährige Entwicklung hin. Zudem ve

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    Segmente im Ostersaison-Geschäft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 001

    Industrie

    Nestlé tritt in das Saisongeschäft ein

    ach. Frankfurt, 6. Januar. Die Nestlé Chocoladen GmbH will zu Weihnachten 2000 erstmals in das Geschäft mit Saison-Süßwaren einsteigen. Zum Auftakt präsentiert das Unternehmen Produkte unter den Marken After Eight und Smarties. Damit reiht sich Nestlé ein

    [427 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 012

    Industrie

    Hans Imhoff nimmt den Sarotti-Mohren an die Hand

    Nestlé trennt sich von der Marke - Stollwerck-Konzern macht deutlichen Schritt bei den Marktanteilen

    ach. Frankfurt, 28. August. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat von Nestlé die Marke Sarotti übernommen. Damit sind die Karten am deutschen Markt für Tafelschokolade und Pralinen neu verteilt. Ausgenommen von dem Sarotti- Verkauf ist die Pralinen

    [3425 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 050

    Journal Report Süsswaren

    Kein Wachstum ohne Kinder

    Kinderprodukte haben satte Steigerungsraten -Zielgruppe mit beträchtlicher Kaufkraft / Von Ulrike Vongehr

    Gäbe es die Jüngsten nicht, sähen die Hersteller von Schokoladenwaren in letzter Zeit reichlich alt aus. Seit rund drei Jahren rettet das Segment der Kinderprodukte mit Steigerungsraten von mehr als zehn Prozent die Branche vor dem Umsatzminus. Alle bekan

    [12068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 014

    Industrie

    Nestlé gut behauptet

    Abkoppelung vom rückläufigen Trend bei Süßwaren

    GvP. Frankfurt, 25. Januar. Die Nestlé Chocoladen GmbH, Frankfurt, will sich auch 1996 mit Innovationen von den negativen Entwicklungen des Süßwarenmarktes abkoppeln. Die Tochtergesellschaft der Nestlé Deutschland AG, Frankfurt, erreichte 1995 ein Umsat

    [3216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 052

    Journal Fachthema Süßwaren

    Europäer naschen gern Schokolade

    Süßwarenbranche kann weiter auf Steigerungen hoffen / Schwieriges Geschäft mit Tafeln / Von Andreas Chwallek

    Die Hersteller von Schokoladenwaren können in Europa mit weiterem Wachstum rechnen, auch wenn der Markt mit Umsätzen von rund 36 Milliarden Schweizer Franken bereits ein beachtliches Volumen erreicht hat. Wichtig für die Unternehmen ist, neue Verbrauchert

    [13146 Zeichen] € 5,75