Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 001

Seite 1

Ferrero sichert sich Rohstoffe

Hersteller erweitert Plantagen – Auch andere Konzerne sind aktiv

Frankfurt. In Zeiten volatiler Commoditymärkte sichern große Konzerne ihren Rohstoffbedarf verstärkt durch eigene Plantagen und Produktionsstrukturen in Anbauländern. Ferrero und Barry Callebaut forcieren ihr Engagement.

[1191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 1

Seite 1

Ferrero sichert sich Rohstoffe

Hersteller erweitert Plantagen – Auch andere Konzerne sind aktiv

Frankfurt. In Zeiten volatiler Commoditymärkte sichern große Konzerne ihren Rohstoffbedarf verstärkt durch eigene Plantagen und Produktionsstrukturen in Anbauländern. Ferrero und Barry Callebaut forcieren ihr Engagement.

[1191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 018

Industrie

Hersteller wollen Zugriff bis aufs Feld

Ferrero pflanzt neue Haselnussplantagen in Australien und Serbien – Barry Callebaut erwirbt Kakaobohnenlieferanten

Frankfurt. Strategische Rohstoffabsicherung wird für Lebensmittelhersteller immer wichtiger im Wettlauf um Ressourcen, Nachhaltigkeit und angesichts schwankender Preise. Mit Ferrero und Barry Callebaut forcieren zwei Schwergewichte mit hohem Tempo ihren weltweiten Zugriff auf Ressourcen.

[5140 Zeichen] Tooltip
Ferrero expandiert mit eigen Plantagen - Passende Klimazonen für Haselnussanbau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 18

Industrie

Hersteller wollen Zugriff bis aufs Feld

Ferrero pflanzt neue Haselnussplantagen in Australien und Serbien – Barry Callebaut erwirbt Kakaobohnenlieferanten

Frankfurt. Strategische Rohstoffabsicherung wird für Lebensmittelhersteller immer wichtiger im Wettlauf um Ressourcen, Nachhaltigkeit und angesichts schwankender Preise. Mit Ferrero und Barry Callebaut forcieren zwei Schwergewichte mit hohem Tempo ihren weltweiten Zugriff auf Ressourcen.

[5140 Zeichen] Tooltip
Ferrero expandiert mit eigen Plantagen - Passende Klimazonen für Haselnussanbau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 046

Journal Sortimente Süsswaren

INTERVIEW

"Ich warne die Industrie..."

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, über Tief- und Höhepunkte im Süßwarengeschäft, ausufernde Sortimente der Hersteller, verschenkte Markenpotenziale und übertriebene Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft.

Herr Engels, viele Hersteller knüpfen große Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Zu Recht? Sicher wird die WM eines der Highlights dieses Jahres, aber auf keinen Fall sollten die Erwartungen überzogen werden. Ich warne die Industri

[9548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 029

Journal

Goldener Zuckerhut 2009

Im 20. Jahr des Mauerfalls trifft sich die Branche wieder in Berlin. Die LZ zeichnet zum 52. Mal herausragende Leistungen in der Ernährungs- und Konsumgüterwirtschaft mit dem begehrten Preis aus.

DIE JURY: Gerhard Berssenbrügge, Nestlé Alain Caparros, Rewe Peter Esser, LZ Stefan Feuerstein, Markant Klaus Gehrig, Schwarz Gottfried Hares, Wagner Klaus Kottmeier, dfv Stefan Lenk, Rewe Zygmunt Mierdorf, Metro Theo Müller, Molkerei Müller S

[594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 013

Marketing

Viel Süßes zum Vernaschen

Rechtzeitig vor Ostern investieren die Schokoladenmarken in die Kommunikation / Lindt fährt Werbeetats hoch

Der Schokoladenmarkt gilt als konjunkturresistent. Die Hersteller der süßen Leckereien könnten einer der Gewinner der Krise sein. Sie gehen medial in die Offensive. Geht es den Deutschen schlecht, greifen sie zu Schokolade. Ob diese These stimmt, wird s

[7045 Zeichen] Tooltip
Ferrero dominiert Schokoladenwerbung - Bruttowerbespendings ausgewählter Schokoladenmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

Seite 1

Erdrutsch durch Milka-Preise

Billigangebote mischen Branche auf - Sogar Lindt muss leiden - Lithardt kauft Haribo-Tochter

Frankfurt. Billigaktionen von Edeka und Lidl mit Milka-Tafeln wirbeln den Markt durcheinander. Selbst Lindt leidet darunter. Die Branche stellt sich neu auf. Hersteller betreten neue Felder, andere specken ab. Jüngster Coup: Haribo verkauft die Gebäckspa

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Im Gespräch

"Ein einziges Hauen, Kratzen und Beißen"

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, zu Schoko-Trends, Kundennähe der Industrie und anderen heißen Themen in der Süßwarenbranche. Herr Engels, Sie haben mehrfach Ihrem Ärger über das Verhalten von Süßwarenlieferanten in der Kassenzone Luft

[11842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 012

Industrie

Ferrero-Werke platzen aus den Nähten

Internationale Nachfrage führt auch in Deutschland zur Vollauslastung der Fabrik - Umsatzsprung im Inland

Frankfurt. Die Nachfrage aus Russland beflügelt die italienische Ferrero-Gruppe. Bis dort im Herbst 2009 die neue Fabrik ans Netz geht, springen die Werke in Polen, Italien und Deutschland ein. Der hessische Betrieb produziert auf vollen Touren, das hies

[4975 Zeichen] € 5,75

 
weiter