Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Große Herausforderungen für die süße Branche

Schokoladenhersteller unter Druck - Andauernde Preiskämpfe - Snack-Hersteller profitieren nicht nur von der Fußball-WM

Frankfurt. Kampfpreise bei Tafeln, sinkende Umsätze und hohe Rohstoffkosten setzen der Schokoladenbranche zu. Kraft forciert das Geschäft mit Milka-Keksen, Wrigley wächst unaufhörlich mit "5 Gum"-Kaugummis: 2010 war turbulent für die hiesige Süßwarenbran

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 063

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Nachgefragt

Liebe zum Detail

Professor Franz-Rudolf Esch, der ganz frisch von der Justus-Liebig-Universität Gießen an die European Business School nach Oestrich-Winkel gewechselt ist, ist Experte für Markenmanagement und Kommunikationsforschung. Herr Professor Esch, die Kommunikati

[5148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Schokoladenseite gesucht

Preiskämpfe, ein harscher Wettbewerb, hohe Rohstoffkosten: Im neuen Jahr geht's in der Süßwarenbranche mit den alten Strategien weiter. Lindt bringt mehr Sonderangebote, Kraft attackiert Bahlsen. Jetzt wartet die Branche gespannt, wie sehr der Wettbe

Der Poker um Cadbury ist beendet. Nach monatelangem Ringen hat der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods die Oberhand behalten, er schluckt den britischen Süßwarenhersteller für umgerechnet 13,1 Mrd. Euro. Der neue Mega-Konzern, soviel ist absehbar, wird de

[12284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 014

Industrie

Cadbury-Chef freut sich auf höhere Angebote

Spekulationen treiben Börsenwert hoch - Britische Gewerkschafter verhandeln mit Kraft Foods - Nestlé zeigt kein Interesse

London. Trotz aller Spekulationen über Ferrero und Hershey als mögliche Käufer von Cadbury hat bisher nur Kraft Foods ein konkretes Angebot vorgelegt. Am Mittwoch verhandelten britische Gewerkschafter mit Vertretern von Kraft. Kein Interesse zeigt dagege

[3979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 014

Industrie

US-Schokoladenkonzern Hershey macht Appetit

Britische Zeitungs-Spekulation über Verhandlungen mit Nestlé lässt Aktienkurs hochschnellen

Frankfurt. Der Schweizer Nahrungsriese Nestlé will einem britischen Zeitungsbericht zufolge den US-Schoko-Konzern Hershey übernehmen. Zwar dementiert dessen Vorstand. Doch die Aktionäre können sich über einen Kurssprung freuen. Um fast 9 Prozent stieg de

[3093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 036

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: SÜSSWAREN

Die Branche sortiert sich

Das Geschäft mit Süßwaren zeigt im In- und Ausland eine Dynamik wie schon lange nicht mehr. Internationale Konzerne wie Cadbury, Mars/Wrigley und Kraft Foods stellen sich neu auf. Die großen Markenartikler erhöhen ihre Schlagzahl - auch in Deutschlan

Wie ein Paukenschlag ging im April die Nachricht durch die Branche, dass der US-Famlienkonzern Mars den Chicagoer Kaugummi-Riesen Wrigley für 23 Mrd. Dollar übernimmt. Branchenkenner betrachten den Deal als eine Antwort der beiden Konzerne auf die weltwe

[9096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Mars schlägt den Gong

Ring frei: Mit dem Kauf von Wrigley für knapp 15 Mrd. Euro leitet Mars die nächste Runde ein im globalen Kampf um die Spitzenplätze unter den Süßwarenherstellern. Zunächst hat die neue US-Paarung aus Schokoladen- und Kaugummianbieter mit einem addierten

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 042

IT und Logistik

Ferrero wird zum Berater des Handels

Mopro-Regale in Hunderten Märkten überarbeitet - Vertriebler zu Category Managern zertifiziert - "Die Zahlen müssen arbeiten"

Frankfurt. Ferrero wird zum Berater des Handels. Die Category Manager reden nicht nur über Süßwaren, sondern haben die gesamte Filiale im Blick. Das "Windows"-Konzept für die Weiße Linie ist bereits in mehreren Hundert Märkten umgesetzt. 1000 sollen es i

[2887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 012

Industrie

Süße Konzerne in den Startblöcken

Verkauf der Cadbury-Getränkesparte für 10 Mrd. Euro nur aufgeschoben - Godiva ist Objekt der Begierde - Lindt-Umsatz galoppiert

Frankfurt, 23. August. Der Verkauf der Getränkesparte von Cadbury-Schweppes ist wegen der US-Finanzkrise lediglich aufgeschoben. Mit dem erhofften Erlös von deutlich über 10 Mrd. Euro hätten die Briten das Kapital für Groß-Akquisitionen in der süßen Bran

[4659 Zeichen] Tooltip
Fragmentierter Markt - Die 10 größten Süßwaren-Produzenten der Welt - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 001

Industrie Service

Konzentrationswelle erwartet

Süße Branche verstärkt unter dem Druck des Handels - ISM zunehmend international

ach. Köln, 3. Februar. Die deutsche Süßwarenindustrie sieht angesichts der wachsenden Konzentration im Handel eine Fusionswelle auf sich zurollen. Die anstehenden Veränderungen der Handelslandschaft gehörten zu den beherrschenden Themen auf der Internatio

[3487 Zeichen] € 5,75

 
weiter