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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 019

Agenturen

Der lange Weg zur guten Zweitmarke

Die Beispiele Lowe Deutschland und MAB zeigen: Erfolgreiche Ableger zu etablieren, ist auch für Top-Agenturen schwer

Wer als Zweitmarke oder Beteiligung einer renommierten Agentur den Durchbruch schaffen will, muss mehr sein als ein Anhängsel der Mutter für die Lösung von Wettbewerbskonflikten. Marc Feige nimmt kein Blatt vor den Mund. Der Chef von D-Pole in Hamburg s

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 013

Marketing

Gemeinsam zu neuen Höhenflügen

Marketingkooperationen gewinnen an Bedeutung / Effizientes Instrument zur Neukundengewinnung / Mediale Begleitung

Im Einkauf, im Vertrieb, manchmal auch bei Forschung und Entwicklung gehen Unternehmen Partnerschaften ein. Jetzt erobern Kooperationen verstärkt das Marketing. Wenige Zeilen erklären manchmal, wie Marketing wirkt. Vor ein paar Wochen flatterte dem Hari

[6765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 013

Marketing

Der Charme des geballten Auftritts

Auto- und Konsumgüterhersteller bewerben Modelle und Marken mit steigender Begeisterung unter einem Dach

Die Strategie kann gerade bei komplexer werdenden Angebotspaletten Kosten sparen und für hohe Awareness-Werte sorgen. Doch ungefährlich ist das Vorgehen nicht.

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Auto- und Konsumgüterhersteller
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 039

Personalien

Marketing und Marken Ellen Didszus übernimmt ab September die Position der Geschäftsführerin des Berufsverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) in Berlin. Didszus war zuletzt Leiterin der Marktforschung bei dem Kinovermarkter Cinema Advertising

[7974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 062

Report Automarketing

Kleine Geschenke für die Freundschaft

Merchandising gehört bei immer mehr Automobilmarken zum Standard im Below-the-Line-Marketing. Besonders kleine Marken nutzen gerne Fanartikel, um die eigene Lebenswelt potenziellen Käufern billig und nachhaltig zu vermitteln.

Produkte statt PS sind der Werbemotor, mit dem Dodge seit Dezember sein Deutschlandgeschäft starten will. Unter dem Motto "Grab life by the horns" bewirbt die US-Marke in einer Online-Kampagne zunächst nicht die eigenen Autos, sondern Spaßartikel. Vom "D

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Der Handel rettet die Werbestatistik

Nielsen Media Research: Bruttowerbeaufwendungen in klassischen Medien stiegen 2003 um 3,3 Prozent auf 17,2 Milliarden Euro

Lange ist es her, dass die Jahresstatistik des Medienforschungsinstituts Nielsen Media Research mit einem positiven Superlativ überschrieben wurde. Jetzt ist es wieder mal so weit. "Die Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien Deutschlands sind a

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen 2003

Die 30 größten Werbungtreibenden 2003
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 001

Konjunktur Werbeimpulse kommen von Nahrungsmittel- und Autoherstellern

Mediaagenturen hoffen auf die schwarze Null

Frankfurt / Ungeachtet der offiziellen Schätzungen der diesjährigen Werbeinvestitionen, die in der Mehrzahl von einem leichten Minus für das Gesamtjahr ausgehen, lässt ein genauer Blick auf die bisherigen Zahlen auch Raum für vorsichtigen Optimismus. De

[2585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KONJUNKTUR Gerade die Unternehmen, die bei Werbung bisher gespart haben, könnten 2003 für Impulse sorgen

Die schwarze Null scheint greifbar

Frankfurt / Durch schlechte Beispiele kann man lernen, heißt es oft, wenn einer negativen Erfahrung noch eine positive Seite abgewonnen werden soll. Wie aus Zahlen, die beim ersten Hinsehen Schlechtes verheißen, vorsichtiger Optimismus gezogen werden kann

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Minus-Macher mit Perspektive - Unternehmen, deren Werbeinvestitionen bisher (fast) zweistellig gesunken sind
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 040

People Business

UNTERNEHMEN Anna Brunotte, die Leiterin des Bereichs Preis- und Erlösmanagement bei der Deutschen Bahn, verlässt das Unternehmen. Die Begründung erinnert an die offiziellen Statements der Bahn bei der Demission der beiden Vorstände Christoph Franz (Pers

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HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 028

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeinvestitionen hinken dem Vorjahr im 1. Quartal 2002 um 5,2 Prozent hinterher / Autobauer dominieren das Branchenranking

Unternehmen halten Budgets zusammen

AC Nielsen Werbeforschung empfiehlt für antizyklische Werbung in der konjunkturellen Flaute.

Frankfurt / Die Konjunkturflaute hat die Werbewirtschaft weiter fest im Griff. Mit einem Minus von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beendet die Branche das 1. Quartal 2002 (Horizont 16/2002). Laut AC Nielsen Werbeforschung haben die Unternehmen in den

[5874 Zeichen] Tooltip
Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
€ 5,75

 
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