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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Hören und Sehen

Vier Audioeffekt-Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch den Umsatz einer Marke

Lachs im Radio bekannt und schmackhaft machen Bei Norwegen denken viele an die Berge, Fjorde, Wälder und das Meer. Was viele aber nicht wissen: Norwegen beliefert als größter Erzeuger von Lachs die ganze Welt mit dem Fisch. Mit der Inszenierung vo

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 55,56

Marketing

Food-Handel dreht den Geldhahn auf

LEH erhöhte im Pandemie-Jahr 2021 erneut seine Werbeausgaben – Auch die meisten FMCG-Hersteller zeigten sich spendabel

Der LEH und seine Lieferanten gehören zu den Treibern des Werbemarktes. Auch für das laufende Jahr stimmen die Prognosen zuversichtlich. Damit machen beide Branchen dort weiter, wo sie 2021 aufgehört haben. Stark beworben wurden im vergangenen Jahr Angebotspreise, Nachhaltigkeits- und Klimaschutzengagements sowie Bio-, Regional- sowie Vegan- und Veggie-Produkte.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2021 LZ/Nielsen Werbemonitor Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2021
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Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 22

Report Werbewirkung

Im Gedächtnis bleiben

Radio-Werbung gilt als das „Nebenbei-Medium“ schlechthin. Wie effektiv Audio-Kampagnen laufen können, zeigen die Untersuchungen verschiedener Cases der Forschungsinitiative Audioeffekt. Linn Müßigmann

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 47,48

Marketing

Der LEH stützt den Werbemarkt

Händler lassen sich ihre Angebotskommunikation 2019 was kosten – Die FMCG-Hersteller auch – Unterschiede nach Warengruppen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel, hier vorneweg die führenden Discounter, und die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter gaben auch 2019 mehr Geld aus, um den Absatz ihrer Produkte und Angebote werblich zu unterstützen. Auf der Bremse standen im LEH lediglich Kaufland, Netto Marken-Discount, Hit und Real.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler* – 2019/2018 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 2019/2018* Top 5 Elektronikfachhändler Top 5 Baumärkte
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Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 20

Praxis

Läuft wie geschmiert

Werbewirkung: Eine Audioeffekt-Analyse bestärkt Ferrero, im Mediamix weiterhin auf Radio zu setzen

Plätzchen, Lebkuchen und Stollen: In der Adventszeit hat Süßes, vor allem selbst gemachtes, Hochkonjunktur. Das wollte sich auch Ferrero zunutze machen und bewarb seinen Brotaufstrich Nutella 2018 und 2019 mit je einer Weihnachtskampagne, bei der unt

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Neukäufer sorgen für Steigerung - Anteil von Kundentypen am Umsatzwachstum
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Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 6

Agenda

Eine Mondlandung der TV-Vermarktung

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat zum ersten Mal erfolgreich einen Spot im linearen TV ausgetauscht

Wenn ein sonst stets bedacht auftretender Manager wie Paul Mudter zu Superlativen greift, muss es sich tatsächlich um etwas ganz Großes handeln. „Das war für uns eine kleine Mondlandung. Was wir hier getestet haben, zeigt, wie die lineare TV-Vermarkt

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 59,60

Marketing

Aldi verleiht Werbemarkt Schwung

Discounter greift 2016 für Imagekampagne tief in die Tasche – Auch Kaufland und Procter&Gamble drücken kräftig auf die Tube

Frankfurt. Die großen Player im Handel und auf Herstellerseite gaben 2016 deutlich mehr für ihre Marken- und Imagekommunikation aus. Davon profitieren nicht nur TV und Online. Auch Print-medien und Plakat machen ihren Schnitt.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 47,48

Marketing

Lidl macht großen Sprung nach vorn

FMCG-Industrie ist auch 2015 die ausgabefreudigste Werbebranche – Food-Handel investiert insgesamt weniger in klassische Kanäle

Frankfurt. Die FMCG-Anbieter bleiben mit Gesamtausgaben für klassische Werbeformen auch 2015 die werbestärkste Branche – weit vor den Automobilbauern und der Handelszunft.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2015/2014 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2015/2014
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 031 bis 032

Marketing

Aldi springt wieder auf Werbezug auf

LEH beendet seine werbliche Zurückhaltung – Halbjahresplus von 14,9 Prozent – FMCG-Branche gibt 6 Prozent mehr aus

Hamburg. Während Aldi Nord und Süd erstmals wieder von Januar bis Juni 2014 mehr in klassische Werbung investierten, schränkte Lidl seine Maßnahmen leicht ein. Die anderen Discounter wie Penny, Netto, Norma und Kaufland machten wie Aldi Werbeeuros locker. Die FMCG-Hersteller zeigten sich überwiegend spendierfreudig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler / FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 31,32

Marketing

Aldi springt wieder auf Werbezug auf

LEH beendet seine werbliche Zurückhaltung – Halbjahresplus von 14,9 Prozent – FMCG-Branche gibt 6 Prozent mehr aus

Hamburg. Während Aldi Nord und Süd erstmals wieder von Januar bis Juni 2014 mehr in klassische Werbung investierten, schränkte Lidl seine Maßnahmen leicht ein. Die anderen Discounter wie Penny, Netto, Norma und Kaufland machten wie Aldi Werbeeuros locker. Die FMCG-Hersteller zeigten sich überwiegend spendierfreudig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler / FMCG-Hersteller
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