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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 12

Industrie

Ferrero wächst erneut kräftig

Stärkere Präsenz in den USA – Anzahl der Mitarbeiter steigt

Der Süßwarenhersteller Ferrero hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr weltweit um mehr als 20 Prozent gesteigert.

[2395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 10

Industrie

Ferrero will neue Kategorie entern

Süßwarenhersteller drängt in das Geschäft mit Proteinriegeln – Markt in Deutschland ist stark fragmentiert

Ferrero steigt in Deutschland in das Geschäft mit sogenannten „gesunden Riegeln“ ein. Der Süßwarenhersteller bringt Protein-Snacks der Marke Fulfil auf den Markt – und dürfte ambitionierte Wachstumsziele in der margenstarken Kategorie haben.

[5142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 16

Industrie

Ferrero kauft von LSH Riegel-Werk

Nach dem Verkauf ihres Süßstoff-Geschäfts trennt sich die Laurens Spethmann Holding (LSH) auch von ihrem Riegel-Werk im bayerischen Faulbach. Der Süßwarenhersteller Ferrero kaufe die Produktion, teilt die LSH auf Anfrage mit. Bisher produziert die LS

[1952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 12

Industrie

Proteinriegel-Hersteller

Ferrero kauft in Irland zu

Ferrero übernimmt den irischen Proteinriegel-Hersteller Fulfil. Das teilte der Süßwarenkonzern mit, ohne finanzielle Details des Geschäfts zu nennen. Fulfil verkauft seine Produkte über das Internet direkt an Konsumenten – auch in Deutschland. Mit de

[432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 13

Industrie

Um Butterfinger herrscht Streit

Ferrero will mehrere frühere Nestlé-Marken schützen lassen – Das stößt unter anderem in Deutschland auf Widerstand

Frankfurt. Ferrero hat für das von Nestlé übernommene US-Süßwarenportfolio offenbar auch außerhalb Amerikas Pläne: Der Konzern bemüht sich, etwa die Schokoriegelmarke Butterfinger in vielen Ländern zu schützen. Das bereitet Ferrero Schwierigkeiten – unter anderem in Deutschland.

[3521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 14

Industrie

Ferrero kauft Kellogg das Keksgeschäft ab

Kellogg veräußert 800 Mio. Euro US-Umsatz – Giovanni Ferrero übernimmt Fruchtsnacks offenbar außerhalb des Ferrero-Konzerns

Frankfurt. Der Ferrero-Konzern und ein Unternehmen aus dem Umfeld des italienischen Süßwarenherstellers übernehmen gemeinsam Teile des Snack-Geschäfts von Kellogg. Die Italiener gewinnen damit auf dem US-Markt weiter an Bedeutung.

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Ferrero Konzern - Giovannie Ferrero allein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 010

Industrie

Mars lässt Wrigley an der langen Leine

Neue Tochter arbeitet vorerst separat weiter - Beim Wachstum Verschnaufpause in Deutschland

Frankfurt. Der Verkauf von Wrigley an Mars ist quasi unter Dach und Fach, abgesegnet von Aktionären und EU-Kartellwächtern. Doch von einer Fusion kann keine Rede sein, auch nicht in Deutschland. Die Organisationen arbeiten separat - und haben schwer zu k

[5598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 020

Industrie

Mars-Konzern erhitzt die Gemüter

Kontroverse um Alleingang bei Werbebeschränkung

Frankfurt, 8. Februar. Der Verzicht des Mars-Konzerns auf Werbung für Kinder unter zwölf Jahren stößt auf wenig Begeisterung in der Süßwarenbranche. Bärendienst, falscher Weg, Alleingang - Schelten von allen Seiten. Dabei hatte der zum Mars-Konzern gehör

[3314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 012

Industrie

Harte Kämpfe im Schokoladenmarkt

Handelsmarken legen bei Tafeln und Pralinen zweistellig zu - Nackenschläge für große Marken - Branche stöhnt über Rohstoffkosten

Frankfurt, 15. Dezember. Einigen großen Schokoladen- und Pralinenanbietern weht 2005 ein eisiger Wind ins Gesicht: Kraft Foods lässt in großen Teilmärken Federn. Ritter verliert bei Tafeln, kann aber mit Pralinen Boden gut machen. Auch Ferrero führt Gewi

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 018

Industrie

Schwartau erwartet viel von neuem Fruchtriegel

"Fruity" soll 2004 gut 25 Mio. Euro bringen - Vertriebsorganisation wird umstrukturiert - "Neue Wege" in der Preispolitik

Bad Schwartau, 14. August. Bis zu 25 Mio. Euro schätzt die Schwartau-Geschäftsführung für 2004 das Umsatzpotenzial mit den neuen "Fruity"-Fruchtriegeln. Schon im zweiten Halbjahr 2003 soll die Neueinführung das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs bringen

[5608 Zeichen] € 5,75

 
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