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Ferrero dringt in Deutschland in immer mehr Segmente des Süßwarengeschäfts vor. Der Konzern macht mit einer neuen Rocher-Variante Confiserie-Anbietern Konkurrenz und dürfte von Dezember an mit Nutella-Keksen das Geschäft mit Süßgebäck verändern.
Carlo Vassallo, Deutschland-Geschäftsführer von Ferrero, über die Kritik an Palmöl, den Ruf nach Zuckerreduktion und die Umsatzentwicklung in Zeiten der Pandemie.
Der Süßwarenhersteller Ferrero baut sein Geschäft in Großbritannien aus. Wie der italienische Konzern mitteilte, hat ein mit Ferrero verbundenes Unternehmen den Kekshersteller Burton’s Biscuit übernommen. Burton’s beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter an
Luxemburg. Ferrero legt derzeit mit ungewöhnlich schneller Taktung neue Produkte auf – und investiert dafür viel. Der Hersteller reagiert offenbar auch auf den Trend zu gesunder Ernährung.
Camden/Alba. Der Süßwarenkonzern Ferrero hat schon wieder zugeschlagen. Jetzt stärkt das Unternehmen das Gebäckgeschäft mit einem Kauf in Dänemark.
Battle Creek. Der Cerealienkonzern Kellogg setzt nach dem angekündigten Verkauf seiner Kekssparte an Ferrero den Rotstift an. Wie der Konzern mitteilte, werden die Strukturen für das verbleibende Geschäft in Nordamerika „vereinfacht“. 20 Mio. USD wer
Ferrero hat sich verwandelt. Der Konzern war unter Michele Ferrero das Unternehmen eines Erfinders. Es spricht einiges dafür, dass er inzwischen die Firma eines Investors ist. Michele Ferreros Sohn Giovanni hat in dieser Woche den dritten Großzuka
Frankfurt. Der Ferrero-Konzern und ein Unternehmen aus dem Umfeld des italienischen Süßwarenherstellers übernehmen gemeinsam Teile des Snack-Geschäfts von Kellogg. Die Italiener gewinnen damit auf dem US-Markt weiter an Bedeutung.
Hannover. Bahlsen hat die Trendwende geschafft: Der Gebäckhersteller wächst wieder – auch dank unkonventionellem Marketing. Geschäftsführer Michael Hähnel will das Wachstum noch beschleunigen. Der Manager hält eine Umsatzverdopplung bis 2025 für möglich.
Frankfurt. Ferrero stößt mit einer gefüllten Waffel in die Gebäckregale des deutschen Handels vor. Die nationale Distribution von Nutella B-ready ist die letzte große Aufgabe von Vertriebschefs Harm Humburg. Rund 500 Mio. Euro Umsatz hat Ferrero Deutschland in nur fünf Jahren zugelegt.