Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 043

IT und Logistik

Lorenz Snack will mitfahren

Hersteller prüft Einstieg in Logistik-Kooperation mit Mars und Ferrero

Berlin. Die von Mars initiierte kooperative Konsumgüterlogistik geht in die nächste Runde. Lorenz Snack denkt über eine Beteiligung an der Distribution gemeinsam mit Mars und Ferrero nach. Das Thema beschäftigt auch Edeka Minden und Tengelmann, wie sich

[4363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 044

Schwerpunkt ECR

Fahrgemeinschaften sparen Sprit

Zusammenarbeit in der Logistik hilft dem Klima und der Kasse - Neue Themen für ECR - Krise erfordert ganzheitliche Optimierung

Frankfurt. Die großen Herausforderungen der Konsumgüterwirtschaft können nur durch die Zusammenarbeit von Industrie und Handel gelöst werden. Das gilt für Umweltschutz ebenso wie für die Befriedigung neuer Verbraucherbedürfnisse oder Kostensenkungen in d

[4477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 045

Schwerpunkt ECR

Auf dem Weg in die Zukunft

GS1 Germany diskutiert die Anforderungen der Wertschöpfungskette 2016

Frankfurt. Umweltfreundlichere Transporte, teure Rohstoffe, neue Ansprüche der Kunden - die Konsumgüterwirtschaft steht vor vielen Herausforderungen. Die "Strategiegruppe Zukunft" von GS1 Germany hat eine Landkarte ("Roadmap") für die Reise in die Zukunf

[3827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 053

Personalien

Reinhard Holleschovsky (45, Foto) verstärkt noch in diesem Herbst das Beraterteam des Dortmunder Couponing-Dienstleisters Acardo Technologies AG als neuer Senior Key Account Manager und Ansprechpartner für die Markenartikelindustrie. Schwerpunkt seiner T

[7248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 045

IT und Logistik

Mars und Ferrero fahren gemeinsam

Süßwarenhersteller intensivieren Logistik-Kooperation - Weniger Transportkosten und CO2- Nächster Schritt im Südosten

Viersen/Frankfurt. Mars und Ferrero bauen ihre Transport-Kooperation weiter aus. Sie hat sich bewährt. Durch gebündelte Anlieferung lassen sich bis zu 15 Prozent der Kosten und Tausende Tonnen CO2 sparen. Die Logistik-Zusammenarbeit von Mars und Ferrero

[4402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 050

IT und Logistik

Konkurrenten sparen gemeinsam Diesel

Minden. Mars/Effem und Ferrero in Deutschland trauen sich etwas: Sie beladen Lkw für die Pilotregion Ruhrgebiet und Großraum Köln gemeinsam mit ihren Süßwaren und liefern in einem Fahrzeug an den Handel. Gebündelt wird die Ware im Lager von Ertl Systemlo

[1018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 001

Seite 1

Mars und Ferrero kooperieren

Verden. Seit April 2008 teilt Mars sein Lager in Minden mit einem Wettbewerber. Wie aus Handelskreisen zu hören ist, handelt es sich dabei um Ferrero. Seit August arbeiten die Konsumgüterhersteller im Raum Köln-Düsseldorf auch in der Distribution zusamme

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 041

Journal

Kalter Kaffee

Vom Kaffee-System My Cup hatte sich Melitta einen Innovationsschub erhofft. Die Erwartungen konnten nie erfüllt werden. Auch ein Geschäftsführerwechsel half nicht. Nun wurde die Notbremse gezogen. Von Tassilo Zimmermann

[7688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 010

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar · Inhaber und Geschäftsführung von Bahlsen haben für 2005 wichtige Schritte zur Effizienzsteigerung vorgenommen. · Der Fruchtgummi-Produzent Mederer meldet für 2004 ein Umsatzwachstum von 18 Prozent. · Der Kölner Knabberartikel-Spezialist Intersna

[5923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 012

Industrie

Gründlicher Hausputz bei Melitta

Neuer Haushalts-Spartenchef Schiesser räumt Sortiment auf - Absage an weitere Diversifizierung/ Von Tassilo Zimmermann

Frankfurt, 19. Juli. Der neue Chef der Melitta-Haushaltssparte, Frank Schiesser, forstet das Sortiment durch. Ziel: Rauswurf unrentabler Artikel, hohe Barrieren gegen Handelsmarken und konsequente Markenstrategie. Ausflüge in neue Geschäftsfelder sind abg

[5195 Zeichen] € 5,75

 
weiter