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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

Medien

Programming Bierbrauer und Autohersteller legen sich als Drehbuchautoren und Produzenten ins Zeug / Die Sender nehmen das Angebot dankend an

Werbekunden übernehmen die Regie

Die US-TV-Networks heben bereitwillig von Werbekunden produzierte Formate ins Programm.

New York / Auf der Suche nach einem Ausgleich für sinkende Werbeeinnahmen und steigende Programmkosten beleben die US-TV-Networks derzeit ein Konzept aus den Kindertagen des Fernsehens neu: Kunden wie Coca-Cola, Ford und Revlon werden als Produzenten ihre

[7617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Automarkt General Motors führt Rabattschlacht an / Amerikanische Autobauer stehen vor einem kritischen Jahr

Detroit dreht an der Preisschraube

Chrysler steigt aus dem gnadenlosen Preiskampf der amerikanischen Automobilhersteller aus.

New York / Verheißungsvollere Köder hätten die amerikanischen Automobilhersteller nicht auswerfen können, um Kunden an die Leine zu bekommen. Die Möglichkeit, mit lukrativen Rabatten und zinsfreier Finanzierung eine Wunschkarosse zu bekommen, treibt kauff

[5095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Sponsoring Marketer gestalten das TV-Programm nach ihren Wünschen / Werbeagenturen schmieden Deals mit Networks

Werbungtreibende setzen sich auf den Regiestuhl

New York / Die Kommerzialisierung des amerikanischen Fernsehens rückt in die nächste Phase. Mit eigenen TV-Produktionen schaffen sich Werbungtreibende die ideale Plattform für den Auftritt ihrer Marken. Die jüngsten Beispiele für diesen Trend gehen in wen

[3223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 012

International

Werbekonjunktur Trotz Flaute erhöhen 39 Top-Werbungtreibende ihre Investitionen / Media-Reporting von Marktforscher CRM

Nicht alle kochen auf Sparflamme

New York / Auch wenn 2001 dem Werbemarkt die stärksten Einbrüche seit Jahrzehnten bringt, erhellen ein paar Sonnenstrahlen den düsteren US-Marketinghimmel. Immerhin haben den ersten drei Quartalen 39 der 100 weltweit größten Werbungtreibenden in den USA i

[2787 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Veränderungen der Werbeinvestionen in den USA

Flop 10 - Veränderungen der Werbeinvestitionen in den USA
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche J. Walter Thompsons neuer CEO Peter A. Schweitzer will die kreative Stärke der Agentur betonen

Im Ford auf den Thron von JWT

Es passiert sicher nicht alle Tage, dass ein arrivierter Agenturmann, der auf den höchsten Thron der viertgrößten Agentur der Welt berufen wird, das Angebot ausschlägt. Doch genau das hat Peter A. Schweitzer, weltweiter President von J. Walter Thompson un

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HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 032

People's Business

People's Business

World-Wide-Webber im Porträt

Die Ära des Personal Computers ist vorüber, die Zukunft gehört dem Internet. Larry Ellison, Boss des Datenbank-Unternehmens Oracle, hat dies bereits vor vier Jahren prophezeit. Was Ellison damals wie einen Spinner erscheinen ließ, sieht heute beinahe scho

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HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 012

International

Autowerbung Ford Motor Company lässt Fernsehzuschauer bei den Spots für den neuen Focus mitbestimmen

Werbeshow der Online-Regisseure

New York / Interaktion mit dem Verbraucher wird in den USA gerade auf ein neues Level gehoben. Jüngstes Beispiel für ein Commercial, bei dem Zuschauer an den TV-Geräten eine aktive Rolle in der Gestaltung des Inhaltes spielen, ist die aktuelle Kampagne de

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 032

Agenturen Interview

"Die Kamera muß mitten in die Action"

Der amerikanische Werbefilmer und passionierte Rallyefahrer Jeff Zwart ist zu einem der begehrtesten Regisseure für Action-geladene Commercials avanciert

LOS ANGELES Nach seinem steilen Aufstieg zum hochgefragten Werbefotografen von Automobilkonzernen ist Jeff Zwart auf die Werbefilmseite übergewechselt und hier zu einem der Top-Player avanciert. Seine Kundenliste liest sich wie das "Who is who" der Automo

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 060

Medien International

Programm-Sponsoring statt Werbepausen

US-Networks setzen immer stärker auf Programm-Sponsorschaften, um der Flut von Werbspots zu begegnen / Ford ist Exklusiv-Sponsor von Schindlers Liste

NEW YORK Werbefreies TV-Programm als Werbetrend? In den USA ist in Ansätzen eine Entwicklung erkennbar, die dem Motto "weniger ist mehr" folgt. Exklusiv- Sponsorschaften ganzer Sendungen statt Werbepausen mit Commercial- Feuerwerk gelten bereits als die R

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HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 030

International

Mehr Rivalen beim Super Bowl

Top-Football-Event lockt viele neue Sponsoren an / Mastercard tritt erstmals mit zwei Werbespots gegen Altsponsor Visa an

NEW YORK Der Countdown für den Super Bowl läuft - der große Auftakt des amerikanischen Werbejahres. Weit mehr als ein Mega-Sportevent, gilt die jährliche Veranstaltung der National Football League auch als Barometer für die Großwetterlage an der Werbe- un

[3484 Zeichen] € 5,75

 
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