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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

Fashion

MAILAND

Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

[12255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 087

Business Industrie

Gucci übernimmt Yves Saint Laurent

Der Kaufpreis für Sanofi Beauté beträgt 1 Mrd. Dollar

Der italienische Luxuskonzern Gucci hat für 1 Mrd. Dollar (rund 1,9 Mrd. DM) die französische Firma Sanofi Beauté erworben, Eigentümerin der Marke Yves Saint Laurent (YSL). Inbegriffen in den Preis sind auch die Verbindlichkeiten und die von Yves Saint La

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 020

Fashion

MAILAND

Der Marathon von Mailand: 90 Schauen in acht Tagen. Ein unerschöpfliches Reservoir an Ideen. Der Handel wartet auf Signale des Optimismus. Zum Bei- spiel auf Farbe: Die kommt. Zum Beispiel auf Drucke: Die kommen. Zum Beispiel auf Luxus: Der kommt. Zum Bei

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 022

Fashion

MAILAND

In Mailand und Paris gibt es Turbulenzen aufgrund neuer Schauen-Termine. Nach dem Hauruck von New York will auch Mailand nach vorne. Zunächst nur eine Woche, im Jahre 2000 vielleicht drei Wochen. Modisch heißt die Botschaft von Mailand: Mädchenhaftigkeit

[9370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 087

Mode

Die Mailänder Schauen '98/99

The Lady is a Tramp

Ganz klar - alle haben die moderne Frau vor Augen. Sie ist berufstätig, sie reist, bewegt sich in und zwischen verschiedenen Kulturen, pflegt ihren individuellen Stil, ist international orientiert. Ganz klar - die Auslegungen sind sehr unterschiedlich, di

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 066

Mode

Die Mailänder Schauen: Männermode Frühjahr / Sommer 1998

Weltschmerz und Kommerz

Januar 1996 Vivienne Westwood und Nino Cerruti in Mailand. Januar 1997 Jil Sander. Juli 1997 Jean Paul Gaultier. Damit ist die Sache klar: Mailand hat Paris als Welthauptstadt der Männermode entthront. Das war überfällig. Denn alle Designer leben von der

[12533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 052

Mode

Mailänder Designer-Schauen: Herbst/Winter 1997/98

Ich wähle, ergo sum

TW Mailand - Kontraste ! Das Miteinander des Unterschiedlichen. Das Kombinieren der Einzelteile. Das ist die Botschaft. Aus Mailand kommt ein neuer Individualismus ohne einheitliche Tendenz. Zur Freude phantasievoller Fashion-Fans. Von den Mailänder Schau

[11812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 058

Mode

Die Mailänder Schauen: Männermode für Herbst/Winter 1997/98

"Fuck fashion, let's dress!"

Wenn man versucht, das Ergebnis der Mailänder Schauen auf einen Nenner zu bringen, dann heißt die Essenz: Ein Konglomerat von Sport, Luxus, Feminität und Understatement. Die Tendenzen stehen zum Teil nebeneinander (ergänzen sich). Oft stehen sie gegeneina

[9610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 052

Mode

Die Mailänder Stilistenschauen der Männer: Frühjahr/Sommer 1997

Die Welt der spröden Körper

pp Mailand - Italienische Sommer müssen nicht leuchten. Mailand im Juli war grau, verregnet und schwül. Die Botschaft dieser Schauen: Ein Understatement in Beige und Blei. Die Spröde und schöne Körper. Überzeugende Materialinnovationen, Glanz und Schimmer

[10142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 052

Mode

Milano Collezioni Donna Herbst '96: Der modernen Frau auf der Spur

Eine Art von Alchemie

Welche Erwartungen darf man momentan überhaupt in Bezug auf Mode- Entwicklungen hegen? Zieht man Zeitgeistiges in Betracht, so kann es den plötzlichen Kick, der alle vom Stuhl reißt und alles verändert, gar nicht geben. Dann sind vielmehr das Pure, der Ve

[7932 Zeichen] € 5,75

 
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