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    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 030

    Business Handel

    Ein U-Boot zu Weihnachten

    Luxus, Service, ausgefallene Christmas-Kataloge - 1907 wurde die Neiman Marcus Group gegründet

    Mit einem beständigen Fokus auf hochwertige Mode und makellosen Service hält die Neiman Marcus Group aus Dallas/Texas bereits ein Jahrhundert lang die Spitzenposition im US-Luxushandel. In diesem Herbst feiert das Unternehmen seinen 100. Geburtstag. Burt

    [7821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 026

    Fashion

    Mailand: Mit Sexappeal und Sportkalkül

    Gold und Silber, Microminis, nackte Haut - die Mailänder Designer scheinen mit ihren Kollektionen auf Biegen und Brechen bessere Zeiten herbeizitieren zu wollen. Viel Sexappeal kontrastiert mit Sportswearkalkül lautet dabei ihr Rezept. Von Rezession war bei soviel Freizügigkeit auf den Laufstegen keine Spur.

    [8799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

    Fashion

    DAS KOSTÜM KOMMT

    Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

    [10263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 034

    Fashion

    Interview mit Christian Lacroix

    "Ich ziehe eine Carmen an"

    Wenn es einen französischen Designer gibt, der für die Rückkehr einer femininen, opulenten und farbenfrohen Mode steht, dann Christian Lacroix. Das jüngste Couture-Haus im traditionellen Sinn wird derzeit vom Mutterhaus LVMH zu einer dynamischen Global Brand ausgebaut. In Deutschland ist die Zweitlinie Bazaar mit über 100 Kunden besonders erfolgreich. Unsere Frankreich-Korrespondentin Bea Gottschlich traf Christian Lacroix in Paris.

    [6304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 020

    Fashion

    Lechzen nach Luxus

    Alle Zeitgeist-Zeichen stehen auf Luxus. Sekt statt Selters lautet die Devise: Mit dem alten Jahrtausend haben wir uns von der bescheidenen Mineralwasserkultur der 90er verabschiedet. Jetzt zeigt man wieder, was man hat: Die Autos werden schicker, die Pretiosen protziger, die Accessoires prächtiger, die Mode opulenter.

    [7483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 020

    Fashion

    NONCHALANCE

    In Paris ging der internationale Schauen-Marathon für Herbst/Winter 2000 zu Ende. Die Defilees in der wieder erstarkten Mode-Metropole bereichern das zur Zeit universale Glaubensbekenntnis an die neue Eleganz um eine entscheidende Facette: um Lässigkeit. Damit kommen die Designer den realen Frauen ein Stück entgegen, denn es kann nicht nur ein Leben im Kostüm geben.

    [10033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 087

    Mode

    Die Mailänder Schauen '98/99

    The Lady is a Tramp

    Ganz klar - alle haben die moderne Frau vor Augen. Sie ist berufstätig, sie reist, bewegt sich in und zwischen verschiedenen Kulturen, pflegt ihren individuellen Stil, ist international orientiert. Ganz klar - die Auslegungen sind sehr unterschiedlich, di

    [8257 Zeichen] € 5,75