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TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 081

Business Leute

IM BLICKPUNKT

Von Cornetto zu Couture

Unilever-Manager Robert Polet wird Chef der Gucci Group

Robert Polet wird Nachfolger von Domenico de Sole. Kann ein Manager aus der Lebensmittelbranche überhaupt ein Mode-Unternehmen wie Gucci führen, das mit Hype und Style groß geworden ist? Im ersten Moment machte die Nachricht die Fans des eleganten, stets

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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 098

Szene

Fashion Award für Tom Ford

In Beverly Hills verewigt

Ein weiteres Mal wurde Tom Ford für seine Kreationen für Gucci und Ives Saint Laurent ausgezeichnet. Dieses Mal mit dem begehrten "Rodeo Drive Walk of Style Award" in Beverly Hills. Nach Giorgio Armani ist er der Zweite, der den prestige-trächtigen Award

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TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 010

News

Schluss mit Stars: Vier Designer ersetzen Tom Ford

PPR ernennt hauseigene Kreativ-Chefs; Skepsis bei Presse und Analysten

Es war letztlich nicht mehr überraschend, aber für viele Mode-Beobachter doch ein wenig enttäuschend: Der französische Handels- und Luxuskonzern Pinault-Printemps-Redoute (PPR) hat sich bei der Nachfolge für den scheidenden Design-Chef Tom Ford für die "k

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 020

News

PPR: Hohes Minus, Gucci-Nachfolge offen

Einzelhandels-Umsatz steigt; Luxussparte mit Ertrags-Rückgang

Die Nachricht, auf die alle gewartet hatten, konnte (oder wollte) Serge Weinberg noch nicht verkünden: Der Vorstandschef von PPR (Pinault Printemps Redoute) hatte bei der Präsentation der Jahreszahlen des Pariser Misch-Konzerns keine Namen für die Nachfol

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 068

Fashion

Die Pariser Schauen

Elite, Eleganz und neue Perfektion

Reichtum, Retro, Klasse. Mit diesen Signalen schließt Paris den internationalen Schauen-Marathon für Herbst 2004. Acht Tage Modespektakel an der Seine: Gaultiers Premiere bei Hermès, Kors' Abschied von Céline und die Rückkehr der Dame.

Oui, mon général!", ruft der Fotograf und schleppt sich mit seiner Ausrüstung weiter. Der Soldat, der ihm den Weg gezeigt hat, grinst. Was für ein komisches Völkchen auf dem geschichtsträchtigen Gelände der Ecole Militaire: Die ganze Hautevolee der Modebr

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 075

Business Leute

20 Kandidaten für De Sole-Nachfolge

Der Präsident der PPR-Holding Artemis, François-Henri Pinault (Foto oben), hat sich in einem Interview mit dem französischen Wirtschaftsmagazin L'Expansion zu den Spekulationen um die Nachfolger von Gucci-Chef Domenico de Sole (unten) geäußert. Demnach ha

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 042

Business Thema

Gucci: Gerüchte, Ängste und Spekulationen

Domenico De Sole und Tom Ford verlassen Gucci im April 2004. Zwar kam die Entscheidung des "Dreamteams" nicht völlig unerwartet, für das italienische Luxuslabel unter dem Dach des französischen PPR-Konzerns, bedeutet sie aber eine erneute dramatische Zäsur. Seitdem brodelt die Gerüchteküche. Es gibt kaum einen Namen aus der Riege der Top-Manager und Top-Designer, der nicht für eine mögliche Nachfolge genannt wird.

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Der steile Aufstieg von Gucci - Umsatz der Gucci-Gruppe in Mrd. Euro

Die Gucci-Gruppe - Umsatz 2002 nach Sparten in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 006

News

Übernehmen De Sole und Ford das Haus Versace?

Vorstandschef und Kreativdirektor verlassen die Gucci Group Ende April 2004

Domenico De Sole, CEO des italienischen Luxuskonzerns Gucci Group, und Kreativdirektor Tom Ford treten am 30. April 2004 von ihren Posten zurück. In einer Erklärung der Gucci Group und ihres französischen Mehrheitsaktionärs Pinault-Printemps-Redoute (PPR)

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 046

Fashion

Traumfabrik

Haute Couture-Schauen in Paris. Was ist das eigentlich heute? Hohe Kunst der Schneiderei oder hohe Kunst der Misswirtschaft? Die Haute Couture kämpft verzweifelt gegen jede Menge Vorurteile und gegen ihren eigenen Abgesang. Und besinnt sich mehr denn je auf ihre alten Stärken.

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 032

Fashion

Paris

Auf den Pariser Laufstegen fand Besinnung auf das, was Männer wirklich anzieht, statt. Man sah Klassiker der Formal- wie der Casualwear, interessante und funktionelle Details, entspannte Eleganz, schicke Sportlichkeit. Und eine kleine Prise Überraschung.

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