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HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 012

International

Attacken gegen GM-Rabatte

Ford und Chrysler verschärfen neue Preisrunde in den USA

Der Erfolg des Mitarbeiter-Discounts, den General Motors (GM) in den USA allen Kunden anbietet, hat die ersten Nachahmer auf den Plan gerufen. Nachdem GM (Agentur: McCann-Erickson, Birmingham/Michigan) mit dem Slogan "Employee Discounts for Everyone - Yo

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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Vox legt deutlich zu: Der Sender Vox kann beim Zuschauermarktanteil in der Zielgruppe im Januar um 0,5 Prozentpunkte auf 6,5 Prozent zulegen - die höchste Steigerungsrate von allen Sendern. Auf Platz 1 liegt nach wie vor RTL mit 15,9 Prozent (plus 0,1 P

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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 012

International

Mehr Player an der Bande

Uefa und Vermarkter Team wollen den exklusiven Kreis der Champions-League-Sponsoren offenbar erweitern

Schon kurz vor dem letzten Vorrundenauftritt der Münchner Bayern in der Champions League hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ein Fazit parat - ein die Spielklasse betreffendes: "Wir haben uns alle getäuscht. Die Vision von der Europaliga hat sich ni

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 012

International

Ford sucht Wege nach vorn

US-Autobauer ändert seinen Claim / Neuer Mediamix

Der US-Autohersteller Ford geht in seinem Heimatmarkt werblich in die Vollen - mit neuem Claim und Mediamix. Bis zu 200 Millionen Euro will das Unternehmen im letzten Quartal des Jahres in Kommunikation stecken. Das wäre das größte Budget, das Ford jemals

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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· AOL trennt sich von W+K: Die in Portland ansässige Agentur Wieden + Kennedy hat den US-Werbeetat des Onlinedienstes America Online zurückgegeben. Offenbar gab es Unstimmigkeiten über die kreative Ausrichtung. W+K hatte den auf rund 100 Millionen Euro ge

[2572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 012

International

Werbeblocks in XXL-Format

Konsumgüterriese peilt mit langen TV-Spots Frauen an

Der Konsumgüterriese Procter & Gamble will in den USA mit einem neuen Konzept für TV-Spots die Grenzen klassischer 30-Sekünder überschreiten. Der Gigant aus Cincinnati plant so genannte "Show-mercials" als eine Art Programm im Programm, um dadurch die Zus

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HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Von guter Werbung infiziert

Immer mehr Agenturen und Unternehmen berücksichtigen virales Marketing in ihrer Kommunikationsstrategie

Mit dem Zusammenbruch der Net Economy ist es still geworden um den Begriff Virales Marketing. Dennoch nutzen immer mehr Unternehmen dieses Tool, um auf unkonventionelle Weise mit potenziellen Kunden Kontakt aufzunehmen. Dabei passiert es nicht selten, das

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 012

International

100 Millionen Dollar für Ford-Kampagne

Detroit / Der Autohersteller Ford startet in den USA eine 100 Millionen Dollar schwere Werbekampagne für den neuen F-150 Pick-up. Die TV- und Printkampagne von J. Walter Thompson in Detroit läuft sechs Monate lang. Der F-150 ist seit 26 Jahren das meistve

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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Bevor Ford seinen Marketingetat drastisch kürzen muss, startet im Mutterland USA eine große Kampagne zum 100-jährigen Geburtstag

Zurück in die Zukunft mit eigener Legende

Um die trübe Realität wenigstens beim Jubiläum zu vergessen, schafft sich Ford eine heile Werbewelt.

Dearborn/USA / Der angeschlagene Automobilbauer Ford will sich das Feiern seines 100-jährigen Firmenjubiläums zumindest in den USA, dem Mutterland der Marke, werblich nicht vermiesen lassen: In diesen Tagen startet das Unternehmen (Verlust 2001: umgerechn

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 012

International

Ford spart vor allem im Marketingbereich

Dearborn / Der angeschlagene US-Automobilhersteller Ford will von antizyklischer Werbung nichts wissen und kürzt seinen Marketingetat zusammen. Das Unternehmen will in den nächsten zwei Jahren umgerechnet insgesamt 5,6 Milliarden Euro einsparen - im Marke

[557 Zeichen] € 5,75

 
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