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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Ford lenkt den Blick nach oben

Mit einem millionenschweren Auftritt für den Mondeo will die Marke in der Mittelklasse gegen Audi und Co punkten

So viel war lange nicht mehr los in der Mittelklasse: Die Einführung von rund 20 Modellen und Varianten zählt das Prognoseinstitut B&D Forecast in diesem Jahr - darunter auch ein Fahrzeug der Billigmarke Brilliance. Im Gedränge des stagnierenden Segments

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 004

Aktuell

Ernüchterung im Autohaus

Während die Hersteller die Kommunikation zum Thema CO2 verstärken, ignoriert der Handel die Klimadebatte

Flagge zeigen in der Klimadebatte - das scheint für die Marketer der Autohersteller derzeit unerlässlich. Während das Thema Kohlendioxid in den Kampagnen der Autobauer zusehends an Boden gewinnt, kreist auf der Leipziger Automesse AMI in dieser Woche all

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Milz wechselt zur GE Money Bank: Raimund Milz ist neuer Chief Marketing Officer der GE Money Bank in Hannover. Der 47-Jährige war zuvor für den Kreditkartenanbieter Visa in Frankfurt tätig, unter anderem als Mitglied des Vorstands von Visa Deutschland.

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· WPP beteiligt sich an Iconmobile: Die britische Werbeholding WPP hat 40 Prozent der Berliner Iconmobile Group, einem Spezialisten für Design, Technologie und Content auf mobilen Endgeräten, gekauft. Über die Kosten haben beide Parteien Stillschweigen v

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Lieber billig als sorglos

Autohersteller können Rabattspirale auch mit All-inclusive-Angeboten nicht anhalten

Viele Namen, eine Mission: Mit Mehrwertpaketen wie Fiat 4 You, Ford Flatrate und Opel-Starthilfe wollten die Autohersteller zum Jahresbeginn die Rabattspirale durchbrechen und den schwächelnden Absatz ankurbeln. Doch zumindest das Feilschen konnten die R

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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Hohe Schule der Vernetzung

Kampagnen-Websites werden immer beliebter / Einsatz zur Messung des Werbeträgererfolgs ist jedoch fraglich

Media-Fachleute empfehlen sie schon lange als Kernstück crossmedialer Offensiven - mittlerweile haben sich Kampagnen-Websites aber auch bei den Werbungtreibenden als attraktive Maßnahme durchgesetzt. Immer mehr klassische Kampagnen verweisen auf eigens e

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 010

Aktuell

Fiesta gegen Robodog

Technische Highlights wie ein Regensensor und ein MP3-Anschluss stehen im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne für den Ford Fiesta. In TV, Kino und Print tritt der Kleinwagen gegen den Roboterhund Robodog an. Dieser unterliegt kläglich, da er trotz technis

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Autobauer streben auf Handy-Displays

Hersteller forcieren die Nutzung mobiler Endgeräte und Portale als Werbeträger / VW startet Mobile-Kampagnen für Touran und Tour-Modelle

Ein Klingelton von Ford, ein Wallpaper von Opel - die Zeiten, in denen die heimischen Autobauer ihre Zielgruppen lediglich mit einfachen Downloads für das Handy angesprochen haben, sind endgültig vorbei. Insbesondere die volumenstarken Hersteller intensi

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 001

VW will beim Mediaeinkauf schärfere Gangart einlegen

Autobauer entfacht Diskussion über härtere Konditionsverhandlungen / HORIZONT-Interview

Europas größter Autobauer VW legt beim Einkauf von Medialeistungen härtere Bandagen an. Um einen Beitrag für das Effizienzprogramm "For Motion" zu leisten, wollen Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl bei den Werbeausgaben meh

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 010

Aktuell

Ford zieht bei Rabatten nach

Autobauer folgt Opel bei Kampagne zur Mehrwertsteuer

Wenig Ehre macht der Kölner Autobauer Ford derzeit seinem jüngst eingeführten Claim "Feel the difference": Neuwagenkäufern offeriert der Hersteller mit einer Kampagne in Print, Radio und TV die Erstattung der Mehrwertsteuer. Ein Argument, mit dem bereits

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