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    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 66

    Report Automarketing

    Kreativ im Wandel

    Die Automobilbranche elektrifiziert sich. Fünf Beispiele, wie große Hersteller die Themen E-Mobilität, Nachhaltigkeit und Transformation in ihrer Markenkommunikation kreativ gestalten

    Volkswagen Nach dem vielversprechenden Start des ID.3 bringt Volkswagen in diesem Jahr mit dem ID.4 auch seinen ersten vollelektrischen SUV auf den Markt. Und der ist für den traditionsreichen Wolfsburger Hersteller einer der großen Hoffnungsträge

    [4843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 054

    Report Automarketing

    Hyundai und die Fans

    Der koreanische Autoimporteur will sich bei der Fußball-WM als Marke zum Anfassen präsentieren und seine Modelle noch bekannter machen.

    Den Abend des 20. Juni hat Karl-Heinz Engels schon fest verplant. Da wird der Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland auf der Tribüne des Kölner WM-Stadions sitzen und die Begegnung zwischen Schweden und England verfolgen. Engels könnte Dutzende vo

    [5152 Zeichen] Tooltip
    Koreaner im Hoch - WM-Sponsor steigert Absatz, Umsatz und Marktanteil
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 070

    Report Automarketing

    Speed im Windschatten

    Die Rallye-WM hat in Deutschland nur wenige Fans und wenig Sendezeit im Fernsehen. Vor allem ausländische Hersteller sind wegen der internationalen Breitenwirkung der Serie im Boot.

    Der Rallye-Sport fährt hierzulande im Windschatten großer Renn-Events. Seit der legendären Zeit von Walter Röhrl und Audi Quattro fehlt der Pistenraserei ein deutscher Star. Entsprechend dünn ist die Medienpräsenz der Rallye-Weltmeisterschaft in Deutschla

    [3862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 065

    Report Automarketing

    Jeder will siegen

    Das Angebot an Motorsport-Events ist unüberschaubar. Mit unterschiedlichen Präferenzen will jede Marke zum Champion werden.

    Vom Spitzen- bis zum Breitensport findet sich kaum ein Hersteller, der sich nicht an einer Rennserie beteiligt. Neben Zuverlässigkeit und Professionalität lassen sich mit Motorsport Markenwerte wie Leistung, Sportlichkeit und Teamgeist transportieren, Mit

    [5555 Zeichen] Tooltip
    Motorsportherzen der Konzerne schlagen unterschiedlich - Beteiligung von Automobilherstellern an Rennsportserien
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 070

    Report Automarketing

    Zwei Milliarden für klassische Werbung

    Steigende Zahlen bei Pkw-Neuzulassungen / Folgen der Rezession noch nicht vollständig überwunden / Modelle aus Korea mit erfolgreichem Markteintritt

    Autohersteller in Deutschland schalten einen Gang höher: Im vergangenen Jahr stiegen die Neuzulassungen um 0,5 Prozent. Für 1995 rechnen Experten mit weiteren sechs Prozent Anstieg. Bei den Werbeausgaben sind die Automobilisten Spitze: Zwischen Januar und

    [8143 Zeichen] € 5,75