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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 046

Fashion

Die DOB für Frühjahr / Sommer 2002

Die Suche nach der neuen Förmlichkeit

Das Musée Rodin in der Rue de Varenne war im Oktober 2000 bei den Pariser Designerschauen Schauplatz der wichtigsten Premiere der Saison: Der neuen Yves St. Laurent-Kollektion unter der Regie von Tom Ford. Diese Premiere hat die Welt verändert. Sie hat st

[6366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 072

Fashion Top Fashion Classics

Milan Vukmirovic

"Ich will Jil Sander Poesie verpassen"

Milan Vukmirovic geht als Art Director von Jil Sander in seine zweite Saison. Der 31-jährige Franzose, Sohn kroatischer Eltern, hat vor seiner Tätigkeit für Sander das Konzept des trendweisenden Pariser Avantgarde-Ladens Colette entscheidend mitgeprägt. A

[7014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 048

Fashion

Ein bisschen Babuschka

Die DOB befindet sich am Wendepunkt zwischen der Dekorationswelle der vergangenen Saisons und einer Rückkehr des Puristisch-Androgynen. Die wunderbare Brücke zwischen diesen beiden Extremen könnten folkloristische Einflüsse sein. Sie sind nur ein bisschen verspielt, ein bisschen feminin, ein bisschen geschmückt. Eben ein bisschen Babuschka.

[5767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 024

Fashion

Haut-freundlich

Bei Pelz und Leder sind zum Herbst/Winter 2001/02 die Top-Designer weltweit in die Vollen gegangen. Die Phantasie kennt dabei kaum Grenzen. Da wird in Luxus geschwelgt oder Sportives neu interpretiert. Sexy-Look und Pop Art-Reminiszenzen fehlen genauso wenig wie Experimentierfreudigkeit, was neue Pelz- und Leder-Optiken betrifft.

[5577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 020

Kommentar

Zu schön für diese Welt

Wer den Blick stets auf den eigenen Nabel richtet, kann nicht gleichzeitig den Verbraucher im Auge haben.

"Ein Fashion-Label ist etwas anderes als ein Autoproduzent. Unser Geschäft hat viel mehr mit Kreativität und Sensibilität zu tun, da gibt es eine ganz zerbrechliche Beziehung zwischen dem Kunden und der Firma." Das hat der neue Jil Sander-Chefdesigner Mil

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 024

Fashion

Anzug im Anzug

Wir hatten Purismus. Wir hatten Casualwear. Wir hatten den Farbrausch. Was müsste aller Logik nach jetzt kommen? Eine Saison der Ausgewogenheit! Mit großen Chancen für den Anzug. Mit einer neuen Lässigkeit. Mit viel Schwarz, aber auch mit Farbe. Wir haben nach den internationalen Designerschauen die Topfashion-Händler gefragt, wo sie die Schwerpunkte zum nächsten Herbst/Winter setzen.

[11721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 021

Fashion

POWER IM DUETT

Anzug und Kostüm erleben ein klassisches Comeback: Sie kehren aus den Basic-Niederungen mit voller Macht zurück auf die Modebühne. Was sich bereits diesen Herbst in den Sortimenten abzeichnet, bekräftigen die internationalen Designer-Schauen noch einmal für kommenden Sommer. Der komplette Anzug - ob mit Rock oder Hose - ist kein Muss mehr für bestimmte Anlässe, sondern ein modisches Bekenntnis.

[6631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

Fashion

DAS KOSTÜM KOMMT

Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

[10263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 022

Fashion

MAILAND: RICHESSE OBLIGE

Mailand strahlt. Dieses Bild zeigt die glanzvolle Premiere von Boss Woman. Eine Welturaufführung. Begeisterte Reaktionen. Die Stimmung in Mailand war exzellent. Der Modemarkt spürt einen Boom. Wir stehen am Beginn des Jahrzehnts der Richesse. Der Markt ist unruhig. Er sucht eindeutige Signale dafür, dass wir in ein Jahrzehnt der Verwöhnung eintreten.

[13068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 034

Fashion

Wie Eickhoff in Düsseldorf den nächsten Sommer ordert

Albert Eickhoff wittert einen Wechsel

Herbst / Winter 2000: Feminin Chic. Sommer 2001: Intellectual Chic.

[7082 Zeichen] € 5,75

 
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