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HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 016

Marketing

Škoda feilt am Markenprofil

Die VW-Tochter ist bei den Deutschen vor allem für gute Preise bekannt - nun soll Qualität hinzukommen

Der tschechische Autobauer hat Absatz und Marktanteil in den vergangenen Jahren hierzulande kontinuierlich ausgebaut und ist mittlerweile die Nummer 3 unter den Importeuren.

[5686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 051

Report Automarketing II

Minis auf dem Vormarsch

Der traditionell von SUVs und Limousinen dominierte US-Automarkt entdeckt angesichts steigender Benzinpreise zur Freude ausländischer Hersteller den Reiz der Kleinwagen.

Compact Vehicles, also Kleinwagen, sind in den USA auf Wachstumskurs. Heute werden rund 10 Prozent mehr davon im US-Markt verkauft als noch im Jahr 2000. Den Hauptgrund für den Boom liefern die Tankstellen: Die preisverwöhnten Amerikaner mussten sich in

[3684 Zeichen] Tooltip
Die Kleinen kommen - Marktanteil der Wagenklassen am US-Automobil-Markt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 054

Report Automarketing II

Ringen um Identität

Mit "Badge-Engineering" verschaffen sich Autohersteller seit je her Zugang zu neuen Märkten. Doch der Launch eines baugleichen Modells, das sich nur durch die Markenlogos der Partner unterscheidet, stellt insbesondere das Marketing vor große Herausfo

Auf den ersten Blick hat die Idee durchaus Charme: Zwei oder mehr Hersteller bündeln ihre Ressourcen, um gemeinsam ein Produkt zu entwickeln. Die Ingenieurleistung ("engineering") bezieht sich dabei, spöttisch formuliert, im Wesentlichen auf das Markenem

[7644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht

Europaweite Marketingoffensive soll die Marke Nissan emotionalisieren / Allrad-Kompetenz und Modell Qashqai stehen im Mittelpunkt

Mit einem kommunikativen Paukenschlag beendet Nissan in Deutschland die Stille der vergangenen Monate: Seit Ende Dezember 2006 trommelt der Importeur mit Sitz in Brühl bei Köln für seine Allrad-Flotte vom Patrol bis zum Murano. Mitte Februar geht dann de

[5903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Klassik wirkt auch hinterm Komma

Die Marketingverantwortlichen der großen Automobilhersteller verteidigen Werbung gegen den Vorwurf schwieriger Erfolgsmessung

Die Autohersteller in Deutschland fahren ihre Imageauftritte zurück und geben stattdessen bei Produktwerbung Gas. Laut der aktuellen Statistik von Nielsen Media Research hat die Branche bis Ende September brutto 40 Millionen Euro weniger in Imagewerbung i

[6388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Importeure auf Überholspur

ADAC-Pkw-Monitor: VW bei Kaufpräferenz auf historischem Tiefstand / Kaufstimmung hat sich leicht verschlechtert

Die unter Werbeexperten umstrittene Einführungskampagne für den VW Golf ("Fährt jetzt auch geradeaus") hat sich für Volkswagen zwar in puncto Werbe-Awareness ausgezahlt - nicht jedoch hinsichtlich der Kaufpräferenzen. Diesen Schluss lässt der neue Pkw-Mon

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Renault wirbt wenig effizient - Kosten des Werbe-Recalls (pro Prozentpunkt gestützter Werbeerinnerung in tsd. Euro)

Volkswagen steht den meisten noch am nächsten - Affinität zu Pkw-Marken in Vorjahresvergleichen

Toyota hat die treuesten Fahrer - Loyalität zu Pkw-Marken
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Wächter der Sternenwelt

Jochen Sengpiehl kehrt als Leiter Marketing-Kommunikation von DCVD in die Autowelt zurück

Jochen Sengpiehl ist Schwabe. Aus Leidenschaft. Nicht nur, dass der Dialekt jeden Satz angenehm weich färbt. Auch die den Schwaben als charakteristisch zugeordneten Eigenschaften verkörpert er musterhaft: Zielorientiert und ehrlich wirkt der neue Leiter M

[4769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 001

Rabattwelle der Autobauer erreicht ihren Höhepunkt

Preisorientierte Premiumhersteller und aufstrebende Value-Marken nehmen Mittelfeld in die Zange

Der Versuch von VW, mit einer Gratis-Klimaanlage gegen den schleppenden Absatz des neuen Golf zu kämpfen, markiert einen vorläufigen Höhepunkt in der Rabattschlacht der Automobilhersteller. Kaum jemals zuvor wurde bei einem Neuwagen die Preis- und Kommuni

[2932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 020

Marketing und Marken

MARKE CONTRA PREIS

Schwierige Profilsuche im Mittelfeld

Die Hersteller im automobilen Mainstream geraten von allen Seiten unter Druck / Sogar Premiummarken werben mit Preiskonditionen

Verkehrte Welt: Ausgerechnet beim Luxus-Label Lexus sucht nun auch Toyota sein Heil in preisorientierter Werbung. In diesen Tagen launcht und bewirbt Toyota/Lexus zwei Sondermodelle mit einem Preisnachlass von 4000 Euro. Die abstruse Begründung: Damit sol

[7441 Zeichen] Tooltip
Automarken aus Sicht der Verbraucher - Auf welche(n) Hersteller treffen folgende Aussagen zu? Nennungen in Prozent

Positionierung der Automarken aus Sicht ihrer Fahrer
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Der Handel rettet die Werbestatistik

Nielsen Media Research: Bruttowerbeaufwendungen in klassischen Medien stiegen 2003 um 3,3 Prozent auf 17,2 Milliarden Euro

Lange ist es her, dass die Jahresstatistik des Medienforschungsinstituts Nielsen Media Research mit einem positiven Superlativ überschrieben wurde. Jetzt ist es wieder mal so weit. "Die Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien Deutschlands sind a

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen 2003

Die 30 größten Werbungtreibenden 2003
€ 5,75

 
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