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    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 004

    Aktuell

    Schlechte Presse vor der IAA

    Deutsche Autobauer kämpfen mit negativen Imagewerten / Franzosen profitieren vom Thema Dieselfilter

    Im Vorfeld der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt zeigt das Image vieler deutscher Autohersteller erstaunlich viele Kratzer. Eine Medienauswertung des Bonner Instituts Media Tenor ergibt auch für erfolgsverwöhnte Unternehmen wie BMW

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    Nissan kommt am besten weg - Saldo der positiven und negativen Wertungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Weiterer Dämpfer für Franzosen-Autos

    Car Check 2005: Japanische Marken können in der Kundenzufriedenheit weiter zulegen / Licht und Schatten bei den deutschen Herstellern

    Es ist schon paradox: Während Opel sich wirtschaftlich größten Problemen stellen muss, werden die Kunden immer zufriedener mit den Produkten der GM-Tochter. Dies ist eines der Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudie "Car Check 2005", die die Motor-Pres

    [3601 Zeichen] Tooltip
    Sorglose Japaner - Marken mit den wenigsten Problemen

    Handlungsbedarf für Peugeot - Marken mit den meisten Problemen

    Lexus mit Abstand vorn - Zufriedenheitswerte auf einer Bewertungsskala von 0 bis 100
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 023

    Marketing und Marken

    Autos überholen mit weichen Faktoren

    ADAC-Pkw-Monitor: Astra lässt Opel in der Käufergunst steigen, während VW weiter sinkt / Werbung differenziert vor allem Volumenmarken

    Endlich mal wieder gute Nachrichten für Opel: Dank ihres neuen Kompaktmodells Astra steigen die Rüsselsheimer in der Gunst der Käufer. 12,3 Prozent der deutschen Autofahrer würden sich für Opel entschieden, wenn ein Autokauf anstehen würde. Dies geht aus

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    Werbung differenziert Marken
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 018

    Marketing und Marken

    Toyota dringt in die Domäne der deutschen Marken vor

    ADAC-Automarxx: Japaner und BMW machen Boden gut / Ford größter Verlierer / Hohe Kundenzufriedenheit bei allen

    BMW ist die stärkste Automarke in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Auflage des ADAC-Automarxx. Im Auftrag des Automobilclubs misst das Center Automotive Research (CAR) der FH Gelsenkirchen vierteljährlich die Performance der 33 wichtigst

    [2910 Zeichen] Tooltip
    BMW überholt Mercedes
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 050

    Report Standort Rhein-Main

    Land Rover hebt von der Masse ab

    Das Offroader- und SUV-Segment hat sich durch neue Anbieter sehr stark ausgeweitet. Jetzt will die Traditionsmarke mit neuen Modellen und einem fokussierten Zielgruppenmarketing am Hype in diesem Boom-Markt teilhaben. Das Safari-Image ist passé.

    HORIZONT: Land Rover will sich mit Markenwerten wie Abenteuer und Wildheit von anderen Offroad-Anbietern abheben. Dafür haben Sie im vergangenen Jahr laut Nielsen gut 10 Millionen Euro brutto in klassische Werbung investiert. Reicht das, um im Werbegetöse

    [9304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 090

    Report Automarketing

    Piëch winkt ab

    Das Formel-1-Engagement der großen Autokonzerne sollte eingesundes Gemisch zwischen Racing-Teams und Herstellern finden.

    Über Nutzen und Nachteil der Formel 1 für das Marketing der Autohersteller ist sich die Fachwelt keineswegs einig. Die Königsklasse des Motorsports sei das beste Marketinginstrument der Welt, befand unlängst das «Handelsblatt». VW-Boss Ferdinand Piëch häl

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    Wenn Tourenwagen rasen, bleibt der Fernsehsessel leer - Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsonntage der Saison 2000

    Schumi lockt Zuschauer und drückt den Marktanteil - Quoten und Marktanteile der F1-Rennen 2000 und 1999 bei RTL
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 030

    Unternehmen

    KFZ-MARKT Hersteller wählen die Mittelspur zwischen Fahrspaß und Vernunft/Spritverbrauch wird zum Werbethema - Sparsamkeit zum Trend

    Energiesparen in der Automobil-Industrie

    In der Benzinpreisdiskussion stellen viele Hersteller den günstigen Verbrauch in den Vordergrund.

    Frankfurt / Autokanzler Gerhard Schröder und die Mineralölindustrie setzen Deutschlands Autobauer unter Innovationszwang. Seit sich die Benzinpreise durch die Ökosteuer und die Ölknappheit auf dem Weltmarkt in luftiger Höhe bewegen, forcieren die Herstell

    [8409 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 020

    Unternehmen

    PKW-Markt Trend zum Drittauto nimmt zu / Gebrauchtwagen auf dem absteigenden Ast / Die deutschen Automarken verlieren leicht an Boden

    Fürs Auto sitzt das Geld immer noch locker

    Die Pkw-Studie der Zeitungsgruppe «Bild» unterstreicht den Stellenwert der individuellen Mobilität.

    Hamburg / Das Auto ist und bleibt der Deutschen liebstes Spielzeug - Ökosteuer hin, Benzinpreise her: Die Anzahl der fahrbaren Untersätze pro Haushalt nimmt stetig zu. Im Laufe der vergangenen fünf Jahre ist der viel zitierte Trend zum Zweitauto bei fast

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    Volkswagen top - Markenpräferenzen deutscher Verbraucher

    VW fährt voraus - Anteil der Auto-Marken in deutschen Haushalten - Angaben in Prozent

    Top-Adresse Händler - Relevante Informationsquellen beim Autokauf
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 020

    Unternehmen

    Hyundai: Blitzstart in den deutschen Markt

    Der koreanische Autohersteller erzielte in nur zwei Jahren beachtliche Verkaufszahlen / Von Peter Turi

    Es ist gerade mal 20 Jahre her, da wurden in Bremerhaven, von vielen belächelt, die ersten japanischen Autos angelandet - heute lacht keiner mehr über Nippons Autos. Vor zwei Jahren landeten, wiederum in Bremerhaven, die ersten Hyundai-Autos aus Korea - a

    [18937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 048

    Report: Automarketing

    Automarkt 1992: "Von Krise keine Spur"

    Wird die für 1992 prognostizierte Tendenz zu einer gebremsten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung auch die Automobilindustrie in Mitleidenschaft ziehen, wie das der VDA befürchtet? Oder ist die bekundete Zuversicht von Autoherstellern und Importeuren

    "Das Jahr 1992 wird die deutsche Volkswirtschaft vor eine Bewährungsprobe stellen. Das gilt auch für die Automobilindustrie." Dr. Erika Emmerich, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), fand warnende Worte, als sie Ende Januar in Frankfurt

    [11484 Zeichen] € 5,75