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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Zur IAA starten die deutschen Pkw-Hersteller mit Marketing-Offensiven in Sachen Rußpartikelfilter

Das Rennen um die weiße Weste

Warum Rußpartikelfilter nicht nur für Techniker, sondern auch für Auto-Marketer sexy sind.

Frankfurt / Starke Motoren, scharfe Kurven, heiße Reifen - Themen rund ums Auto gelten gemeinhin als sexy. Jetzt gibt es eine Ausnahme: den Rußpartikelfilter. Doch drei Wochen vor dem Start der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt krist

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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Hersteller setzen die Schnäppchen-Offensive auch 2003 aggressiver fort / Rabatte der Autobauer greifen das Image an

Der Rotstift markiert weiter die Fahrspur

Die imageschädigende Preispolitik wird aggressiver. Ein Ende des Marken-Harakiri ist nicht absehbar.

Frankfurt / Der Dauerschlussverkauf in der Automobilindustrie geht weiter. Das Werbejahr 2003 beginnen zahlreiche Hersteller, wie sie das alte abgeschlossen haben: mit Rabatten. Doch eine Niedrigzinspolitik reicht kaum noch zum Auffallen. Um die Aufmerksa

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Schnäppchenpreise im heißen Herbst - Günstige Finanzierungsmodelle sollen die Automobilabsatzzahlen fördern
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Die Anzahl der Rückrufaktionen nimmt weiter stark zu / Mit offener Kommunikation wollen Hersteller Imageschäden verhindern

Eine lockere Schraube kratzt am Profil

Falsche Kommunikationsmaßnahmen bei mangelhaften Autos kosten die Hersteller Millionen.

Frankfurt / Es geht Schlag auf Schlag. Seit Ende Juli rufen Automobilhersteller ihre Fahrzeuge beinahe im Tagesrhythmus in die Werkstätten zurück: BMW bessert bei den Modellen Mini und X5 nach, Renault wechselt bei einer halben Million Dieselmotoren den K

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Automobilhersteller stehen unter Druck - Anzahl der Rückrufaktionen nimmt zu
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Die PAG-Marke Volvo führt das überarbeitete Modell V40 mit einer Anzeigenkampagne ein / Marke soll sportlicher werden

Volvo schickt den V40 auf den Laufsteg

Der schwedische Automobilhersteller möchte zum progressiven Player im Premiumsegment werden.

Köln / Für Volvo gab es lange nur eine Devise: quadratisch, praktisch, sicher. Entsprechend sahen die skandinavischen Fahrzeuge aus: Kisten auf vier Rädern. Doch das schien den Verantwortlichen von Volvo egal zu sein, denn ihre Klientel - darunter etliche

[5678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 018

Unternehmen

AUTOMARKT Ford Deutschland will bei Media Synergien nutzen, ohne Werbedruck und Awareness zu gefährden / 45 Markteinführungen bis 2004

Besser ankommen durch stetige Werbung

Trotz Niedrigzins-Strategie will Ford-Vorstand Bernhard Mattes nichts vom Preiskampf wissen.

HORIZONT: Nachdem es mit Ford hierzulande wieder bergauf geht, ist nun Ihre Konzernmutter in den USA durch die ruinösen Preiskämpfe dort ins Schlingern geraten. Welche Auswirkungen hat der verordnete Sparkurs auf Ford in Deutschland? Bernhard Mattes:

[9576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 022

Unternehmen

SPORTBUSINESS Mit dem Volvo-Ocean-Race beginnt die Suche nach neuen Möglichkeiten bei der Vermarktung des Segelns

Frische Brise fürs Marketing

Prinz Andrew ordnet seine adelige Frisur, die der Seewind zuvor außer Form gebracht hatte. Neben dem Duke of York drückt sich Wolfgang Reitzle, Luxusmarken-Vorstand bei Ford, das Opernglas vor die Augen. Gattin Nina Ruge justiert ihre Sonnenbrille. Viel

[4661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 028

Unternehmen

Automarkt Die Segmente sind durchlässig: Premiumhersteller suchen neue Kunden im Kleinwagen-Bereich, Volumenhersteller drängen in die Oberklasse

Der Wagen fürs Volk wird zum Luxusmobil

Autofahrer sind loyal gegenüber ihrer Marke. Das wollen die Hersteller nutzen - nach oben und unten.

Frankfurt / Die Bescheidenheit hat ein Ende. Zahlreiche Autobauer übertrumpfen sich in ihren Visionen im Bereich der absoluten Luxusklasse. Allen voran VW-Chef Ferdinand Piëch, der sich offensichtlich nicht nur zum Ziel gesetzt hat, viele Luxus-Marken im

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Verflechtungen der Autowelt
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HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 024

Unternehmen

Motorsport Engagement von Agip zahlt sich für Shell aus / Größere Chancen für Eventsponsoren im Pay-TV

Einzelkämpfer kommen bei der Formel 1 nicht ins Rennen

Köln / Die Königsklasse des Motorsports erregt die Gemüter. Doch bei weitem nicht, wie es sich die Werbungtreibenden und Sponsoren immer wünschen. Denn die Bandenwerbung nehmen nur wenige Zuschauer wahr, und wenn, assoziieren sie zum Teil auch noch die fa

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Kampf um Aufmerksamkeit - Ungestützte Bekanntheit der Bandenwerber - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 026

Unternehmen

Automarkt Bis Anfang 2002 will Land Rover mit der Umstrukturierung des Händlernetzes fertig sein/ Engagement bei Dressurreitern und Springern

Der Boden unter den Rädern wird fester

Nach der Scheidung von BMW kämpft Land Rover mit den Folgen der unglücklichen Ehe.

HORIZONT: Herr Friebe, wo können Kunden zur Zeit einen Land Rover erwerben - beim Ford-, Jaguar-, Rover-, Volvo- oder BMW-Händler? Rainer Friebe: Einen Land Rover erhalten Sie überall, nur nicht beim Ford-Händler. Zwischen der PAG, der Premier Automotiv

[11099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 032

Unternehmen

MARKENSTUDIE Leserbefragung: Europaweite Studie von Reader's Digest zum Markenvertrauen / Auszeichnung mit dem Pegasus-Award

Der Pegasus-Award fliegt neue Ziele an

Reader's Digest ermittelt das Vertrauen in die Marken und füllt den Pegasus-Award mit neuem Inhalt.

Stuttgart / Der Pegasus-Award aus dem Hause Reader's Digest/Das Beste wechselt die Flugrichtung. Erstmals wird der Preis in diesem Jahr an die Unternehmen mit den vertrauenswürdigsten Marken in Deutschland verliehen. Während in den vergangenen 15 Jahren b

[7745 Zeichen] Tooltip
Die Most Trusted Brands europaweit - Meistgenannte Unternehmen nach Zahl der Länder in einzelnen Produktfeldern - Anzahl der Länder

Most Trusted Brands in Deutschland - Meistgenannte Unternehmen in einzelnen Produktfeldern - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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