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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 138,139,140,142,144

35 Jahre HORIZONT - Wissen & Kreation

Mit viel PS

Autokampagnen: Fast jeden Tag präsentieren wir Autowerbung. Manche bleibt hängen: 35 Highlights

1 Unglaubliche 457000 Stunden stehen die Deutschen pro Jahr im Stau. Tendenz steigend. Und so wundert es kaum, dass die Hersteller verstärkt ihre Angebote für die Verkehrsinformationen in Echtzeit bewerben. Mini setzt hier Anfang Mai einen eigenen Ak

[34104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 040

Report Automarketing I

Lob der längeren Leine

Erst verkaufte Ford die urbritischen Marken Jaguar und Land Rover nach Indien, nun wechselt auch Volvo den Besitzer und wird chinesisch. Eigenständiger als bislang können die Premium-Hersteller an ihren Marken feilen. Dabei spielt ihre nationale Herkunft

[7965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

RTL bleibt trotz Verlusten in der Zuschauergunst vorn RTL verliert - und bleibt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dennoch mit Abstand vorn. Der Zuschauermarktanteil lag im November bei 15,6 Prozent (minus 1,2 Punkte). Auf den Plät

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 050

Report Automarketing II

Privatkäufer gesucht

Mehrwertsteuererhöhung und Klimadebatte haben vor allem private Autokäufer verschreckt. Die Folge: Der Markt für Neuzulassungen schwächelt. Einige Marken widersetzen sich dem Trend, die Importeure Land Rover, Chevrolet und Daihatsu mit zweistelligem

Es ist ein Jahr zum Davonfahren für die Autoindustrie. Zwar hatten alle Hersteller damit gerechnet, dass der Markt für neue Kraftfahrzeuge 2007 mit Einführung der höheren Mehrwertsteuer zurückgeht. Dass es so dicke kommt, überrascht die Branchenkenner je

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Nur Wenige glänzen mit Absatzplus - Neuzulassungen wichtiger Importeursmarken im Trend
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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 004

Aktuell

Auto pusht Außenwerbung

Mega-Kampagnen von Toyota und VW läuten unter Herstellern die Trendwende für das Medium ein

Das Wetteifern von VW und Toyota um die größte Plakatkampagne in Deutschland entfacht auch bei der Konkurrenz neues Interesse an der Außenwerbung. "Plakat liegt bei den Autoherstellern klar im Trend", sagt Christof Baron, COO von Mindshare in Frankfurt.

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 064

Report Standort Rhein-Main

"Wir sind nichts für Schnäppchenjäger"

Der Aufstieg von Škoda in Deutschland ist atemberaubend. Mit 3,4 Prozent Marktanteil ist die VW-Tochter bereits Nummer 3 unter den Importeuren. Deutschland-Chef Alfred E. Rieck will die Marke mit mehr Service, modernster Technik und günstigem Preis w

Škoda hat angekündigt, die Rabattschlacht im Automarkt nicht mitzumachen. Das sagen alle und tun doch das Gegenteil. Wie wollen Sie sich dem Markttrend entziehen und weiterhin Kaufanreize auslösen? Alfred E. Rieck: Mag sein, dass das alle sagen, aber wir

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 070

Report Standort Rhein-Main

Detailtreue schafft Aufmerksamkeit

Viele Auto-Importeure aus dem Rhein-Main-Gebiet müssen sich in der Nische behaupten und mit knappen Marketingbudgets haushalten. Die meisten vertrauen deshalb auf nicht-klassische Werbung, weil sie besser messbar und kostengünstiger ist, und erzielen

Die kleineren Importeurmarken rangeln um einen Platz in der Nische des übervollen Automarktes und haben nur geringe Mittel, wollen damit aber viel und viele erreichen. Anbieter wie Ferrari oder Maserati können auf die Kraft ihrer Ausstrahlung vertrauen.

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 048

Report Automarketing

"Wir bauen keine Billigautos"

Ford spürt mit seiner Positionierung auf dem deutschen Markt den zunehmenden Druck preisaggressiver Anbieter aus Fernost. Deutschlandchef Bernhard Mattes und Marketingdirektor Matthias Kunst über die Strategie, mit Premiumanspruch im Volumensegment z

Herr Mattes, Sie sehen Ford in einem verschärften Inlandswettbewerb. Wie positioniert sich Ihre Marke zwischen Premiumherstellern und Billiganbietern aus Fernost? Bernhard Mattes: Unsere Kunden wollen Fahrvergnügen bei hoher Qualität und günstigem Preis

[10717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 062

Report Automarketing

Klassik mit Flair bleibt Basis im Werbechor

Im Automobilmarketing sorgen integrierte Kampagnen mit Events, gebrandete Entertainment-Formate und Medienkooperationen regelmäßig für Schlagzeilen. Doch die klassische Werbung behauptet sich mit kreativen Sonderformaten als Anker der nichtklassische

Ein Online-Angebot, bei dem es Songs, Märchen, Kurzfilme, Audioreportagen und viele Specials gratis gibt - mit diesem verfrühten Weihnachtsgeschenk überraschte Mercedes-Benz vor dem Launch die anvisierte junge Zielgruppe der neuen B-Klasse. In der Autobra

[8346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Raus aus der Kombi-Nische

Volvo will mit einer breit angelegten Kampagne von Gramm seine Kompetenz als Limousinen-Hersteller unterstreichen

Der Autohersteller Volvo will raus aus der Kombi-Nische. Seit Jahren eilt dem Unternehmen der Ruf voraus, solide Familienkutschen zu bauen. Mit anderen Fahrzeugtypen werden die Schweden jedoch selten in Verbindung gebracht. "Wir haben feststellen müssen,

[3664 Zeichen] € 5,75

 
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