Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 24

Recht und Politik

Kartellamt ermittelt gegen Autohersteller

Bonn. Das Bundeskartellamt ist erneut in Sachen Internetvertrieb gegen Hersteller aktiv geworden: „Wir haben ein Verwaltungsverfahren eingeleitet, um die kartellrechtliche Zulässigkeit der Internetstandards von Ford, Opel und PSA Peugeot Citroen zu ü

[1115 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 76

Report Automarketing

Handel im Wandel

Immer mehr Autohändler gehen in die Innenstädte und bieten dort in boutique-ähnlichen Showrooms ausgewählte Modelle an

Das Autohaus als Begegnungsstätte – klingt erst mal befremdlich, ist aber ein viel zu beobachtender Trend in der Automobilbranche: Kunden über Wege erreichen, die über das klassische Autohaus hinausgehen. Die Blütezeit der Verkaufsstellen am Stadtran

[8519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 010

Nachrichten

E-COMMERCE Autoverkauf übers Internet startet erneut

Schlecker provoziert weiter

EHINGEN / Die Drogeriekette Schlecker will noch in dieser Woche den Autoverkauf über das Internet fortführen. Eine erste Aktion war bereits vor zwei Wochen durchgeführt worden, lief jedoch nach wenigen Tagen aus (Horizont 19/2002). Nun kündigt Schlecker a

[1730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 073

New Economy

AUTOMARKT Internetverkauf soll Opel-Image aufpolieren / Online-Vertriebsweg soll Kosten sparen / Händler werden zu Dienstleistern

Opel präsentiert sich als Internet-Vorreiter

Das Projekt Webkauf soll Autokunden über das Netz ansprechen - ob es den Händlern passt oder nicht.

RÜSSELSHEIM / Den Kostenrechnern wird es die Tränen in die Augen treiben: Opel bewirbt ab dieser Woche mit einer millionenschweren Printkampagne Webkauf, das gerade gestartete Onlineangebot von Neuwagen. Dabei dürften über Webkauf, so schätzt Vertriebsvor

[4951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 095

Report Automarketing

Online für PS-Fans

Verlage entdecken das Internet als Verkaufsplattform. Die Motor-Presse Stuttgart stellt ihr Portal ganz auf Kundenkontakte ein.

Stefan Gaul fordert eine klare Abgrenzung. «Mit Autouniversum.de wollten wir nicht noch eine Internet-Autobörse im Markt lancieren. Wir sind bewusst neue Wege gegangen», argumentiert der Geschäftsführer des Automobil-Portals. Hinter der ambitionierten Onl

[5475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 161

New Economy E-Commerce

Vernetzung total

Daimler-Chrysler will sich mit seiner Internet-Initiative als E-Business-Vorreiter der Autobranche positionieren.

Es waren ambitionierte Worte, mit denen Daimler-Chrysler-Vorstand Eckhard Cordes vor einigen Monaten das Internetzeitalter für seinen Konzern ankündigte: «Unsere Vision ist, dass Kunden ihr Fahrzeug im Internet zusammenstellen, per Knopfdruck bestellen un

[6026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 012

International

E-Business Daimler-Chrysler bündelt seine Online-Aktivitäten / Zentrale Steuerung durch DCX-Net-Holding

DCX-Net vernetzt den Konzern

Stuttgart / Daimler-Chrysler will «ein durchgängig vernetztes Automobilunternehmen» werden. Dieses ehrgeizige Ziel hat sich Eckhard Cordes gesteckt. Der im Stuttgarter Konzern für Strategie und Informationstechnik zuständige Vorstand leitet künftig auch d

[3420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 001

Automarkt Online-Vertrieb gewinnt an Bedeutung

Dem Handel droht das Aus

FRANKFURT / Das Internet wälzt den Automarkt um. Immer mehr Neu- und Gebrauchtwagen werden mit Unterstützung des Internet oder sogar komplett online verkauft. In den USA ist die Entwicklung am weitesten vorangeschritten: Hier bauen zur Zeit die großen Her

[1532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 100

New Economy

Automarkt Hersteller bereiten umfassende Online-Strategien vor / Händlergeschäft befindet sich durch das Internet im Umbruch

Automarken geben im Internet Gas

Der Online-Markt für Autos boomt. Auch die großen Marken wollen verstärkt aufs Internet setzen.

FRANKFURT / Der boomende Automarkt im Internet übt immer mehr Druck auf die traditionellen Hersteller und Händler aus. Nahezu stündlich gehen neue Websites online. Die Motor- Presse Stuttgart startete vergangene Woche ihr neues Auto-Portal Autouniversum.d

[6930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 098

Report Automarketing

Das Web setzt den Handel unter Druck

Die Autohersteller in Deutschland nutzen das Internet als Instrument zur Kundenbindung, als Vertriebskanal für Neu-wagen steht es derzeit nicht zur Debatte. Dennoch scheint der Strukturwandel im Automarkt unaufhaltbar.

Leicht haben es Autokäufer hierzulande nicht: Bis endlich die Traumkarosse ihren neuen Stellplatz eingenommen hat, ist einige Energie nötig. Auf der Suche nach dem passenden Modell und zünftigen Rabatten muss sich Otto Normalfahrer auf manche Odyssee eins

[11139 Zeichen] € 5,75

 
weiter