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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 013

Marketing

Polo fährt klassisch und mobil vor

Volkswagen launcht ein neues Modell des Klassikers / Neue Kommunikationsformen / Wettbewerber zeigen sich unbeeindruckt

Im Kleinwagensegment herrscht viel Bewegung. Bedingt durch die Abwrackprämie rangieren die Modelle bei den Autokäufern weit oben. Jetzt sorgt VW mit dem Polo für noch mehr Druck. Edyta Janiak wird den 25. Juni nie vergessen. Sie kommt an dem Donnerstag

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HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 014

Marketing

Der Golf fährt im neuen Stil vor

Volkswagen ändert Kampagnen-Stil für Launch / Sachlichkeit löst Augenzwinkern ab / Premiumhabitus

Volkswagen gibt beim Start Golf VI mächtig Gas. Der Wolfsburger Autobauer fährt in der Launchkampagne voll auf die Wertigkeit und die Qualität des Klassikers ab.

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Ford Focus zeigt sich vorn - Die Top 10 der meistbeworbenen Kompaktklasse-Pkw im 1. Halbjahr 2008
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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Hersteller drosseln das Tempo

Autowerbung: Modellreigen der IAA belebt den Herbst, doch viele Marken haben große Investitionen schon hinter sich

Schleppende Nachfrage und wichtige Neueinführungen haben die Autobauer in diesem Jahr bislang dazu animiert, bei den Werbeausgaben stark aufs Gaspedal zu drücken. Um satte 14 Prozent legten die Bruttowerbespendings der Hersteller in den ersten sechs Mona

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Toyota setzt sich an die Spitze - Bruttospendings der Top-5-Werbungtreibenden im Automarkt im 1. Halbjahr 2007 - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

VW schaltet sich in Klimadebatte ein

Mit einem kommunikativen Doppelschlag schärft der Autobauer sein Umweltprofil und hebt das Thema Nachhaltigkeit auf die Werbeagenda

Fast schien es so, als wolle VW das Feld kampflos der Konkurrenz überlassen. Citroën, Renault, Ford - zahlreiche Volumenhersteller schickten in den vergangenen Wochen Kampagnen an den Start, um ihre Modelle im Licht der aktuellen Klimaschutzdiskussion zu

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 004

Aktuell

Ernüchterung im Autohaus

Während die Hersteller die Kommunikation zum Thema CO2 verstärken, ignoriert der Handel die Klimadebatte

Flagge zeigen in der Klimadebatte - das scheint für die Marketer der Autohersteller derzeit unerlässlich. Während das Thema Kohlendioxid in den Kampagnen der Autobauer zusehends an Boden gewinnt, kreist auf der Leipziger Automesse AMI in dieser Woche all

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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Autobauer starten Herbstrallye

Mehrwertsteuererhöhung treibt Werbemarkt für Pkw im 2. Halbjahr an / Opel Corsa ist wichtigster Launch-Auftritt

Die Größe des Kuchens steht bereits fest: Rund 50000 zusätzliche Autokäufer wird die Erhöhung der Mehrwertsteuer noch in diesem Jahr zum Zugreifen animieren, schätzt das Leverkusener Prognoseinstitut B&D Forecast. Immer heftiger werben die Hersteller mit

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Offensive aus Stuttgart - Automarkt: Top 5 der Werbungtreibenden im 1. Halbjahr 2006
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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 026

Marketing und Marken

PS-Protze sollen Marken Profil geben

Autohersteller machen Sportmodelle zu Werbestars, obwohl Zulassungen mitunter gering sind / Opel startet erstmals Auftritt für Turbo-Linie OPC

Die Zeiten, in denen Sportvarianten bekannter Volumenmodelle es höchstens auf die Anzeigenseiten von Special-Interest-Titeln oder den PS-Treff Essen Motor Show schafften - sie scheinen endgültig vorbei. Gleich reihenweise adelten verschiedene Autoherstel

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Der GTI verkauft am meisten - Zulassungen ausgewählter Sportmodelle in Deutschland
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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Harte Fakten im Mittelpunkt

Hybrid-Hype und hohe Spritpreise etablieren das Thema Technologie dauerhaft auf der Werbe-Agenda der Autobauer

Nach der Werbeoffensive französischer Hersteller für Rußpartikelfilter in den vergangenen Monaten steht das Thema Technik weiter ganz oben auf der Agenda der Auto-Marketer. Anlass für den Fokus auf die harten Fakten des Automobilbaus in der Kommunikation

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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Deutsche dieseln hinterher

Mit unterschiedlichen Themen positionieren sich die Pkw-Hersteller im wachsenden Markt für Selbstzünder

Die Autohersteller wappnen sich nicht nur in ihrer Produktpolitik, sondern auch mit werblichen Mitteln für den verschärften Wettbewerb im Markt der Diesel-Pkw. Auslöser dafür sind die steigenden Marktanteile der als sparsam und langlebig geltenden Selbstz

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Mercedes führt beim Diesel-Image Welche Marken haben Diesel-Kompetenz? Angaben in Prozent

Selbstzünder auf der Überholspur Entwicklung des Anteils von Diesel-Pkw in Westeuropa
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HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Von guter Werbung infiziert

Immer mehr Agenturen und Unternehmen berücksichtigen virales Marketing in ihrer Kommunikationsstrategie

Mit dem Zusammenbruch der Net Economy ist es still geworden um den Begriff Virales Marketing. Dennoch nutzen immer mehr Unternehmen dieses Tool, um auf unkonventionelle Weise mit potenziellen Kunden Kontakt aufzunehmen. Dabei passiert es nicht selten, das

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