Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 014

    Leute

    PERSONALIEN

    · Westerholz kehrt zum DFV zurück: Brita Westerholz, 45, übernimmt zum Jahresbeginn 2008 die Verlagsleitung des Verlagsbereichs Agrarwirtschaftliche Fachzeitschriften im Deutschen Fachverlag (DFV) in Frankfurt. Die bisherige Geschäftsführerin der Deutsch

    [2630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Preis-Virus findet neue Opfer

    Immer mehr Markenartikler und Händler werben mit dem Rabatten / Polarisierung des Marktes schreitet weiter voran

    Die Discount-Welle wird immer gewaltiger: Zum Jahresbeginn werben nicht nur die üblichen Verdächtigen mit Schnäppchenpreisen. Auch Hersteller und Händler, die bislang der Versuchung widerstehen konnten, mischen mittlerweile mit. Und längst darf man es nic

    [6936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Konjunktur Nielsen Media Research: Bruttowerbeausgaben sinken 2002 um 4,4 Prozent auf 16,4 Milliarden Euro / Waschmittelhersteller legen zu

    Ehemalige Mega-Marketer auf Magerkurs

    Das Minus weniger großer Branchen überdeckt viele kleinere Werbezuwächse anderer Unternehmen.

    Frankfurt / Jetzt ist es amtlich: Im vergangenen Jahr investierten die Unternehmen in Deutschland laut Nielsen Media Research 16,4 Milliarden Euro in klassische Werbung, das sind 4,4 Prozent weniger als 2001. Vor allem drei Branchen verschulden den erneut

    [4013 Zeichen] Tooltip
    Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen 2002

    Die 30 größten Werbungtreibenden 2002
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 020

    Unternehmen

    SPONSORING Positiver Imagetransport und gesellschaftliche Verantwortung motivieren Unternehmen auch bei knappen Kassen zur Kulturförderung

    Marken spielen Hauptrolle im Kulturtheater

    Die öffentliche Hand ist zwar der größte Kulturfinanzier, Sponsoren werden aber immer bedeutender.

    Frankfurt / Die Schauspieler sitzen auf der Straße, die Chefin meldet Insolvenz an und die Pforten werden geschlossen. "Das English Theatre in Frankfurt ist bankrott", titeln Zeitungen und Stadtmagazine. Doch während die ersten Kartons gepackt und die l

    [6262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 048

    People Business

    UNTERNEHMEN Ulrike Grünrock-Kern, Pressesprecherin und Leiterin der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit/PR der Brauerei Beck & Co, verlässt das Bremer Unternehmen. Grünrock-Kern war seit 1998 in dieser Position und nach der Übernahme der Brauerei durch Inte

    [13054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S010

    Das Jahr Panorama 2001

    Panorama 2001

    Der 11. September Geschockt, fassungslos und wütend reagierten die Menschen auf den Terror von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften drei Tage dan

    [14612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 038

    Agenturen

    BBH gewinnt den Launch der X-Box

    Einführungsbudget von Microsoft führt die Millionenetats im internatio- nalen New Business an.

    Frankfurt / Die X-Box kommt und mit ihr ein satter Etatgewinn. 500 Millionen Dollar stellt Microsoft für die Einführung seiner Spielekonsole in Europa zur Verfügung. Die Londoner Agentur Bartle, Bogle, Hegarty (BBH) ging aus dem Pitch als künftige Leadage

    [2699 Zeichen] Tooltip
    Etats im April 2001
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Schlechtes Image verhagelt die Umsätze

    Stern-Untersuchung "Dialoge 4" untersucht Einstellungen der deutschen Konsumenten / Produkt- und Unternehmenswerbung sind gleichermaßen beliebt

    HAMBURG Das Image eines Unternehmens spielt beim Kauf von Produkten eine gewichtige Rolle. Zwei Drittel der Konsumenten nehmen eine Verweigerungshaltung ein, wenn sie schlecht über das Unternehmen denken. Der Fall Shell läßt grüßen. Über Werbung wird grun

    [14195 Zeichen] € 5,75