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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    IAA: Vielfalt der Trends ist der Top-Trend

    Mit emotionalen Inszenierungen und Abgrenzung von Markenwelten aus dem Meer der Modelle ragen / Vertikale Klassenlinien verdrängen die horizontalen

    FRANKFURT Der Druck im automobilen Wettbewerb nimmt zu. Um so wichtiger sind klare Markenpositionierungen und die Schaffung emotionaler Markenwelten, darüber sind sich Marketer einig. Mit welchen Strategien Automobilhersteller vorgehen und welche Rolle da

    [6529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Fiesta fährt zwischen Himmel und Hölle

    Fordmodell startet mit dualem Kampagnenkonzept / Varianten spitz segmentiert / Ziel: Aufwertung und Kultpositionierung / Etat: zwanzig Millionen Mark

    KÖLN Eine duale Positionierung mit den Schwerpunktthemen Komfort und Design bestimmt die Einführungskommunikation für den neuen Ford Fiesta. Ziel ist es, den Kleinwagenklassiker deutlich aufzuwerten und zum Kultmobil zu stilisieren. Vom "B91" sollen 1996

    [3766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Honda mit Druck am PoS

    PoS-Investitionen steigen / Händler wird Markenbotschafter / Neuer Civic startet mit Event

    OFFENBACH Die Honda Deutschland GmbH will ihre bisher technisch orientierte Marke mit einem erweiterten Kommunikationskonzept emotional aufladen. Für die Einführung des neuen Civics wächst die Rolle der Honda- Händler. Sie sollen als lokale Marketer für "

    [3217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 019

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Autobranche parkt neue Medien am PoS

    Marketingmanager überprüfen Mediastrategien / Uneinig über elektronische PoS-Systeme / Barrieren beim Händler / Suche nach integrierten Lösungen

    FRANKFURT Viele Automobilhersteller planen, Budgets aus der klassischen Werbung ins PoS- Marketing zu verlagern. Die wachsende Bedeutung elektronischer Präsentations- und Verkaufssysteme leugnet dabei niemand. Umstritten blieb dagegen auf der Internationa

    [5799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Autowerbung zwischen Preis und Emotion

    Emotionale Inszenierungen und Preisauftritte sollen Markt beleben / Werbeetats werden leicht erhöht / Herbstkampf in Golf-, Mittelklasse- und Van- Segment

    FRANKFURT Die Automobilmarketer stellen sich zur Internationalen Automobil-Ausstellung mit unterschiedlichen Strategien auf den vom Wertewandel geprägten Neukäufer ein. Während starke Markenhersteller ihre emotionale Kommunikation zuspitzen, drehen Import

    [9505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Scorpio rollt unverwechselbar in den Handel

    Markteinführung wegen fehlender Modellverfügbarkeit verschoben / Design im Werbe-Fokus

    KÖLN Nach der Ausmerzung von Lieferschwierigkeiten führen die Ford-Werke den im Design ausgefallenen neuen Scorpio jetzt in den Markt ein ."Wir betonen die Unverwechselbarkeit des Scorpio-Designs" , erläutert Ford-Werbeleiter Bernhard Schmitz die Kommunik

    [968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Kaufvideos lassen Kasse klingeln

    Umsatz: eine Milliarde Mark / Mediavolumen 94: 50 Millionen Mark / Bis zu dreißig Prozent Zuwachs 1995 wahrscheinlich

    FRANKFURT Kaufvideos machen im Weihnachtsgeschäft 94 gehörig Kasse. Rund eine Milliarde Mark Handelsumsatz, zwanzig Prozent mehr als 1993 (830 Millionen), sollen bis Jahresende 16 000 Videotitel erzielen, davon 2000 Neuerscheinungen. Die ersten drei Anbie

    [3335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Die Großraumlimousinen sind im Anrollen

    Citroïen, Peugeot, Fiat, Lancia, Mercedes, VW und Ford wollen dem Renault- Espace Konkurrenz machen / Herbst-Werbeoffensive angekündigt

    FRANKFURT Renaults Großraumlimousine Espace bekommt Konkurrenz. Nachdem Renault seit 1985 fast allein den Markt bestimmt, rollen jetzt die Wettbewerber mit ihren Kreuzungen aus Kleinbus und Kombi an. Die Werbeschlacht ist programmiert. "Wir werden agieren

    [3286 Zeichen] € 5,75