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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 010

Leute

Mauve wechselt zu BBDO

Ogilvy-Geschäftsführer wird Nachfolger von Kornbichler

Carl-Philipp Mauve tritt zum 15. Mai in die Geschäftsführung von BBDO Düsseldorf ein. Der 42-Jährige tritt die Nachfolge von Frieder Kornbichler an. Der 49-Jährige wechselt innerhalb der Omnicom-Gruppe als Geschäftsführer zu DDB Berlin (Horizont 15/2007)

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Ford und Opel machen Boden gut: Ford und Opel machen im Autoklima-Index des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls überraschend Boden gut. Die beiden Marken legten um jeweils vier Punkte zu und belegen damit den 5. (Ford) und 6. (Opel) Platz - die bi

[2574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 016

News Kommentar

Die neuen Modemacher

Mit Celebrity-Kollektionen lässt sich schnelles Geld verdienen. Oder wenigstens Aufmerksamkeit erzielen. Langfristig werden sich die wenigsten durchsetzen.

May-Day war K-Day in Großbritannien, der Startschuss für Kate Moss erste Mode-Kollektion fiel. Der Aufruhr vor dem Top Shop-Flagship an Londons Oxford Street stellte jede Mai-Kundgebung in den Schatten. DGB-Chef Michael Sommer hat sich am Dienstag in Gel

[5580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 090

Fashion

Sunglasses sind Image plus Mode

Sonnenbrillen dienen als Imageträger und Must-have-Artikel. Das Interesse des Modehandels ist groß. Doch es fehlt an Sortiments-Strategien.

Sämtliche Mode-Gazetten bombardieren ihre Leserinnen mit modischen Sonnenbrillen. Die neuesten Modelle von Tom Ford. Der letzte Schrei von Dolce & Gabbana. Klassiker von Ray Ban. Ob in Anzeigenkampagnen oder auf redaktionellen Seiten - die Lust auf neue

[8044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Hub-Funktion sichert Existenz

Ohne internationale Steuerungsmandate droht Networks das Abstellgleis / Etat-Mischung muss dennoch stimmen

Deutsche Agenturen als Hub (Zentrum, Schaltstelle) für internationale Kampagnen sind immer noch eher Ausnahme als Regel. Vor allem, wenn es sich um Aufträge ausländischer Unternehmen handelt. Diese verpflichten zumeist Network-Niederlassungen in den USA,

[5833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 066

Köpfe & Karriere

Perfektionist mit Sex-Appeal

Tom Ford meldet sich mit der Eröffnung seines ersten HAKA-Ladens und einer neuen Kollektion zurück

Maurizio Gucci wollte ihn 1992 eigentlich feuern. Der amerikanische Designer war dem damaligen Chef der schwächelnden Gucci Srl einfach zu trendy. Tom Ford durfte dann doch bleiben, und 1994 ernannte der neue Gucci-Chef Domenico De Sole den Texaner zum C

[5153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· WPP beteiligt sich an Iconmobile: Die britische Werbeholding WPP hat 40 Prozent der Berliner Iconmobile Group, einem Spezialisten für Design, Technologie und Content auf mobilen Endgeräten, gekauft. Über die Kosten haben beide Parteien Stillschweigen v

[2548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

Das Jahr Panorama 2006

LEUTE 2006

Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

[7740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 010

Aktuell

Fiesta gegen Robodog

Technische Highlights wie ein Regensensor und ein MP3-Anschluss stehen im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne für den Ford Fiesta. In TV, Kino und Print tritt der Kleinwagen gegen den Roboterhund Robodog an. Dieser unterliegt kläglich, da er trotz technis

[858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 088

Leute

IM BLICKPUNKT

Der neue Star am Londoner Modehimmel

Auf Giles Deacon, dem frisch gekürten "Designer of the year", ruhen die Hoffnungen der britischen Modeszene

Es hat nicht lange gedauert, bis sich Giles Deacon einen Namen in der Modewelt gemacht hat. Mit seiner ersten Kollektion eroberte der junge Designer die britische Metropole im Sturm. Sein Catwalk-Debut wurde während der London Fashion Week im Februar 200

[2957 Zeichen] € 5,75

 
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