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    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Schwieriger Weg aus der Preisspirale

    US-Autobauer wollen die Rabattschlacht auf dem Heimatmarkt beenden - und bauen neben Preissenkungen auf Themen wie Umweltfreundlichkeit

    Amerikas Autohersteller suchen einen Ausweg aus dem ruinösen Rabattkampf, in den sich die Branche verstrickt hat. Jahrelang hatten die drei Traditionskonzerne General Motors, Ford und Chrysler versucht, die Kunden mit großzügigen Preisnachlässen zum Zugr

    [9069 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 072

    Märkte im Profil - Autowerbung

    Strahlkraft durch Gefühl

    Die Autobauer lassen die Puppen tanzen, Emotionen spielen in den Spots eine zunehmende Rolle. Jedoch springt der Funke nicht immer auf die Marke über.

    Seit Elvis The King als blonde Wackel-Figur für Audi seine Hüften schwingt, stehen in Ingolstadt die Telefone nicht mehr still. Aber nicht weil plötzlich alle Audi fahren wollen, sondern weil Elvis-Fans ihren - alten - Wagen mit einer Figur ihres Idols be

    [10446 Zeichen] Tooltip
    Kompetenz-Veränderung - Zustimmung in Prozent

    Größte Werbungtreibende aus der Autobranche im 1. Quartal 2001
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Satter Schub für die Megamarken

    US-Budgets für Topmarken wachsen doppelt so schnell wie die gesamten Media-Spendings / Top-Werber: General Motors

    NEW YORK Um fast 17 Prozent haben die werbungtreibenden Unternehmen für die 200 führenden Marken die US-Werbebudgets im ersten Halbjahr 1999 angehoben. Damit liegen die Mediaausgaben für die Megabrands mehr als doppelt so hoch wie die der restlichen Media

    [3043 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 026

    Unternehmen

    Das Zeitalter der Multi-Marken-Manager

    Welche Bedeutung Plattform-Strategien im globalen Autogeschäft für die Eigenständigkeit der Unternehmen haben / Von Ferdinand Dudenhöffer

    GELSENKIRCHEN Seit der Daimler-Chrysler-Fusion kommt keine Ruhe in die Autowelt. Fast jeder spricht mit fast jedem. Was sind die wesentlichen Stellgrößen für die im Markt verbleibenden unabhängigen Autohersteller? Dieser Frage geht Professor Ferdinand Dud

    [12038 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75