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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 010

Leute

Becher folgt auf Schmitz

Ford macht Service-Marketerin zur Leiterin der Kommunikation

Der Autobauer Ford hat eine Nachfolgerin für seinen langjährigen Leiter Kommunikation Bernhard Schmitz gefunden. Den Job in der Kölner Zentrale des Herstellers hat nach Informationen von Horizont Sibylle Becher übernommen. Die 44-Jährige leitete bislang

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Westerholz kehrt zum DFV zurück: Brita Westerholz, 45, übernimmt zum Jahresbeginn 2008 die Verlagsleitung des Verlagsbereichs Agrarwirtschaftliche Fachzeitschriften im Deutschen Fachverlag (DFV) in Frankfurt. Die bisherige Geschäftsführerin der Deutsch

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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Hersteller drosseln das Tempo

Autowerbung: Modellreigen der IAA belebt den Herbst, doch viele Marken haben große Investitionen schon hinter sich

Schleppende Nachfrage und wichtige Neueinführungen haben die Autobauer in diesem Jahr bislang dazu animiert, bei den Werbeausgaben stark aufs Gaspedal zu drücken. Um satte 14 Prozent legten die Bruttowerbespendings der Hersteller in den ersten sechs Mona

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Toyota setzt sich an die Spitze - Bruttospendings der Top-5-Werbungtreibenden im Automarkt im 1. Halbjahr 2007 - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Kunden halten Mediasystem für stabil

Werbungtreibende sehen viele Probleme im Zusammenspiel mit Agenturen und Vermarktern / Hausinterne Kompetenz wird wichtiger

Die Werbekunden sehen große strukturelle Probleme im Mediageschäft, glauben aber nicht an eine grundlegende Änderung des Systems, über die bereits spekuliert wird. Dies ergibt eine Horizont-Umfrage bei diversen Unternehmen. "Das Mediasystem wird stabil b

[4760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Ford lenkt den Blick nach oben

Mit einem millionenschweren Auftritt für den Mondeo will die Marke in der Mittelklasse gegen Audi und Co punkten

So viel war lange nicht mehr los in der Mittelklasse: Die Einführung von rund 20 Modellen und Varianten zählt das Prognoseinstitut B&D Forecast in diesem Jahr - darunter auch ein Fahrzeug der Billigmarke Brilliance. Im Gedränge des stagnierenden Segments

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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Hohe Schule der Vernetzung

Kampagnen-Websites werden immer beliebter / Einsatz zur Messung des Werbeträgererfolgs ist jedoch fraglich

Media-Fachleute empfehlen sie schon lange als Kernstück crossmedialer Offensiven - mittlerweile haben sich Kampagnen-Websites aber auch bei den Werbungtreibenden als attraktive Maßnahme durchgesetzt. Immer mehr klassische Kampagnen verweisen auf eigens e

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Autobauer streben auf Handy-Displays

Hersteller forcieren die Nutzung mobiler Endgeräte und Portale als Werbeträger / VW startet Mobile-Kampagnen für Touran und Tour-Modelle

Ein Klingelton von Ford, ein Wallpaper von Opel - die Zeiten, in denen die heimischen Autobauer ihre Zielgruppen lediglich mit einfachen Downloads für das Handy angesprochen haben, sind endgültig vorbei. Insbesondere die volumenstarken Hersteller intensi

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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Autobauer starten Herbstrallye

Mehrwertsteuererhöhung treibt Werbemarkt für Pkw im 2. Halbjahr an / Opel Corsa ist wichtigster Launch-Auftritt

Die Größe des Kuchens steht bereits fest: Rund 50000 zusätzliche Autokäufer wird die Erhöhung der Mehrwertsteuer noch in diesem Jahr zum Zugreifen animieren, schätzt das Leverkusener Prognoseinstitut B&D Forecast. Immer heftiger werben die Hersteller mit

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Offensive aus Stuttgart - Automarkt: Top 5 der Werbungtreibenden im 1. Halbjahr 2006
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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 014

Leute

Ford baut Marketing um

Bernhard Schmitz steigt zum Leiter Kommunikation auf

Der Kölner Autobauer Ford hat seine Marketing-Organisation im Zuge eines Programms zum Stellenabbau umstrukturiert und zahlreiche Positionen neu besetzt. Unter Marketing-Direktor Matthias Kunst steigt Bernhard Schmitz, bisher für Werbung und Handelsmarke

[1270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 026

Marketing und Marken

PS-Protze sollen Marken Profil geben

Autohersteller machen Sportmodelle zu Werbestars, obwohl Zulassungen mitunter gering sind / Opel startet erstmals Auftritt für Turbo-Linie OPC

Die Zeiten, in denen Sportvarianten bekannter Volumenmodelle es höchstens auf die Anzeigenseiten von Special-Interest-Titeln oder den PS-Treff Essen Motor Show schafften - sie scheinen endgültig vorbei. Gleich reihenweise adelten verschiedene Autoherstel

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Der GTI verkauft am meisten - Zulassungen ausgewählter Sportmodelle in Deutschland
€ 5,75

 
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