Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Kraftstoff Autobauer werben verstärkt mit Diesel-Technik / Studie: Dieselanteil wächst bei den Pkw-Neuzulassungen

Dieselmotor entwickelt neue Kraft

Frankfurt / Für die Dieseltechnologie läuft es wie geschmiert. Noch vor zehn Jahren waren die Fahrzeuge mit den einst nagelnden Motoren als Schmutzfinken verschrien, heute ist es en vogue mit einem Diesel zu fahren. Das sichert der Motorentechnik einen im

[4907 Zeichen] Tooltip
Der Dieselanteil an den Zulassungen wächst - Automarkt Deutschland: Pkw-Zulassungen und Diesel in 1000 Einheiten
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 074

Report Automarketing

Opel tritt aufs Gas

Die Traditionsmarke kämpft gegen Schulden und Imageverluste. Die Wende soll eine Produktoffensive mit neuen Modellen bringen.

Es sah aus wie ein Neuanfang. Bundeskanzler Gerhard Schröder reckte zufrieden den Daumen nach oben, nachdem er den neuen Opel Vectra eigenhändig vom Frankfurter Flughafen ins Opelwerk nach Rüsselsheim gelenkt hatte. Endlich ein Lebenszeichen von den südhe

[7917 Zeichen] Tooltip
Ford überholt Opel - PKW-Neuzulassungen im Jahresvergleich
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 078

Report Automarketing

Formel 1 tritt auf die Kostenbremse

Die weltweite Konjunkturflaute drückt das Spendierfreudigkeit von Herstellern und Sponsoren in der Formel 1. Doch die bleibt ein gigantisches Millionengeschäft, da es sich große Markenhersteller nicht leisten können, das Feld der Konkurrenz zu überla

In der Motorsportszene ist Gerhard Berger als Renn-As, Geschäftemacher und Frauenheld bekannt. Doch als Sparkommissar hat sich der Österreicher bislang noch keinen Namen gemacht. Ende Februar ließ der Motorsport-Chef von BMW eher ungewollt in seiner neuen

[9370 Zeichen] Tooltip
Rennzirkus braust mit Höchstdrehzahl - Quoten und Marktanteile der Formel-1-Rennen in der Saison 2001
€ 5,75

HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 028

Die Macht der Marke

Nobel-Automarken

Aufstieg in die High Society

Massenhersteller zieht es in höhere Gefilde. Mit Modellen der Oberklasse wollen sie das Image ihrer kleineren Modelle aufwerten und höhere Margen erzielen. Ein riskanter Vorstoß.

Bis vor wenigen Jahren war die Welt für die Autokäufer noch in Ordnung: Mercedes und BMW bauten die vornehmen Schlitten, VW und Opel die Wagen fürs Volk. Das ist Geschichte. Luxushersteller lassen jetzt auch Kompakt- und Kleinwagen vom Band. Mercedes will

[10968 Zeichen] Tooltip
Deutsche Premium-Hersteller fahren voran - Top 10 der Automobil-Markenwerte in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 001

Automarkt Über 50 Premieren fördern Neuzulassungen und Werbeinvestitionen

Automesse IAA schmiert den Konjunkturmotor

Frankfurt / Die 59. Internationale Automobil-Ausstellung IAA soll dem deutschen Markt zu einem Konjunkturschub verhelfen. Nachdem die Zahl der Pkw-Neuzulassungen in Deutschland im vergangenen Jahr um über 11 Prozent auf 3,38 Millionen Fahrzeuge gesunken i

[2482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Große Preisdifferenzen innerhalb der Europäischen Union kratzen am Lack der Automobilhersteller

Keine Spur von Einheit in Europa

Frankfurt / Wollen Sie ein Auto günstig erwerben? Dann fahren Sie nach Dänemark oder in die Niederlande. Denn beim Kauf eines Neuwagens in Europa diffierieren die Hersteller-Preisempfehlungen vor Steuern um über 40 Prozent. Dass die Automobilhersteller

[6413 Zeichen] Tooltip
Preisdifferenz zwischen Deutschland und Dänemark - Große Unterschiede bei den Preisempfehlungen für die Volumen-Modelle - Angaben in Euro
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 073

New Economy

AUTOMARKT Internetverkauf soll Opel-Image aufpolieren / Online-Vertriebsweg soll Kosten sparen / Händler werden zu Dienstleistern

Opel präsentiert sich als Internet-Vorreiter

Das Projekt Webkauf soll Autokunden über das Netz ansprechen - ob es den Händlern passt oder nicht.

RÜSSELSHEIM / Den Kostenrechnern wird es die Tränen in die Augen treiben: Opel bewirbt ab dieser Woche mit einer millionenschweren Printkampagne Webkauf, das gerade gestartete Onlineangebot von Neuwagen. Dabei dürften über Webkauf, so schätzt Vertriebsvor

[4951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 001

Automarkt Online-Vertrieb gewinnt an Bedeutung

Dem Handel droht das Aus

FRANKFURT / Das Internet wälzt den Automarkt um. Immer mehr Neu- und Gebrauchtwagen werden mit Unterstützung des Internet oder sogar komplett online verkauft. In den USA ist die Entwicklung am weitesten vorangeschritten: Hier bauen zur Zeit die großen Her

[1532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 100

New Economy

Automarkt Hersteller bereiten umfassende Online-Strategien vor / Händlergeschäft befindet sich durch das Internet im Umbruch

Automarken geben im Internet Gas

Der Online-Markt für Autos boomt. Auch die großen Marken wollen verstärkt aufs Internet setzen.

FRANKFURT / Der boomende Automarkt im Internet übt immer mehr Druck auf die traditionellen Hersteller und Händler aus. Nahezu stündlich gehen neue Websites online. Die Motor- Presse Stuttgart startete vergangene Woche ihr neues Auto-Portal Autouniversum.d

[6930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 028

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Von Sternstunden und Sternschnuppen

Glanzlichter, Werbetops und Produktflops im Autojahr 1999 / Eventmarketing ist das Maß der Dinge / Alternative Wege in der klassischen Kommunikation

Frankfurt / Die Marketing-Entscheider der Automobilhersteller rüsten sich für die neuen Anforderungen an Produktion, Marketing und Vertrieb. Wenngleich die klassische Werbung im Vordergrund bleibt, setzen die Unternehmen verstärkt auf Events und tragen so der Entwicklung von Produkt- zu Erlebnismarken Rechnung.

[7972 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter