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    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 70

    Report Automarketing II

    Marken mit sozialer Ader

    Social Media ist heute fester Bestandteil im Kommunikations-mix, Marketing-Entscheider der Automobilbranche erklären, wie sie die Potenziale der sozialen Plattformen nutzen

    1. Social Media gehört inzwischen zum Standard- Tool in der Kommunikation. Welche Plattformen stehen dabei für Sie im Vordergrund und welchen Stellenwert haben diese im Vergleich zu anderen Kommunikationskanälen? 2. Die Einsatzmöglichkeiten von Social Media sind vielseitig. Skizzieren Sie einen konkreten Case mit seinen Zielen und der Umsetzung, den Sie über eine Social- Media-Plattform gespielt haben.

    [8155 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 070

    Report Automarketing II

    Marken mit sozialer Ader

    Social Media ist heute fester Bestandteil im Kommunikations-mix, Marketing-Entscheider der Automobilbranche erklären, wie sie die Potenziale der sozialen Plattformen nutzen

    1. Social Media gehört inzwischen zum Standard- Tool in der Kommunikation. Welche Plattformen stehen dabei für Sie im Vordergrund und welchen Stellenwert haben diese im Vergleich zu anderen Kommunikationskanälen? 2. Die Einsatzmöglichkeiten von Social Media sind vielseitig. Skizzieren Sie einen konkreten Case mit seinen Zielen und der Umsetzung, den Sie über eine Social- Media-Plattform gespielt haben.

    [8154 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 75

    Report Automarketing II

    Imagebildung auf allen Kanälen

    Der Automarkt in Deutschland ist umkämpft wie nie. Hersteller erläutern, wie sie ihre Werbestrategie dem Wettbewerbsdruck anpassen.

    [8180 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 075

    Report Automarketing II

    Imagebildung auf allen Kanälen

    Der Automarkt in Deutschland ist umkämpft wie nie. Hersteller erläutern, wie sie ihre Werbestrategie dem Wettbewerbsdruck anpassen.

    [8180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 050

    Report Automarketing II

    Reiz der schlanken Linie

    Trotz der schwierigen Marktlage läuft der Verkauf von kleinen und kompakten Autos rund. Grund sind Sparneigung und Umweltbewusstsein der Kunden. Die Kleinen sind die Größten im deutschen Automarkt. Minis, Kleinwagen und Kompaktautos ziehen heimische Kund

    [7346 Zeichen] Tooltip
    Die Minis geben Vollgas Minis, Klein- und Kompaktmodelle im Zulassungstrend (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Fiat meldet sich zurück

    Importeur will 2007 mit erneuerter Werbelinie und Bravo-Kampagne durchstarten

    Es ist ein neues Selbstbewusstsein spürbar in der Frankfurter Deutschland-Zentrale von Fiat. Nach einer jahrelangen Durststrecke ziehen die Verkäufe des italienischen Autobauers hierzulande wieder an - und auch der Turiner Mutterkonzern ist in die Gewinn

    [5225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 098

    Report Automarketing

    Das Web setzt den Handel unter Druck

    Die Autohersteller in Deutschland nutzen das Internet als Instrument zur Kundenbindung, als Vertriebskanal für Neu-wagen steht es derzeit nicht zur Debatte. Dennoch scheint der Strukturwandel im Automarkt unaufhaltbar.

    Leicht haben es Autokäufer hierzulande nicht: Bis endlich die Traumkarosse ihren neuen Stellplatz eingenommen hat, ist einige Energie nötig. Auf der Suche nach dem passenden Modell und zünftigen Rabatten muss sich Otto Normalfahrer auf manche Odyssee eins

    [11139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 082

    Interactive

    E-Retail Lokalisierungsservice optimiert vorhandene Vertriebswege / Weiche Übergänge zum Electronic-Commerce

    Per Klick in den nächsten Laden

    Der Business-Finder bringt potenzielle Kunden über das Internet wieder zum Händler vor Ort zurück.

    FRANKFURT / Auf der Höhe des E-Commerce-Booms überbieten sich die Studien der Marktforscher mit euphorischen Umsatzprognosen. Kaum ein Unternehmen, das den Vertriebskanal Internet nicht in seine strategischen Planungen einbezieht und entsprechende Lösunge

    [7119 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 057

    Interactive

    Vermitteln heißt die Devise

    Wunschauto direkt aus dem Web rückt in greifbare Nähe/E-Commerce-Lösungen der Hersteller nur zusammen mit Händlern

    FRANKFURT E-Commerce-Anwendungen, mit denen man sein Traumauto online zusammenstellen kann, machen auch den Direktvertrieb von Neuwagen möglich. Doch obwohl immer mehr Hersteller einen Car-Configurator einsetzen, dient der Netz-Auftritt bislang allein der

    [6965 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 051

    Interactive Nachrichten

    Globales Schaufenster für die Autofans

    Automobilkonzerne nutzen das Online-Medium verstärkt für einen interaktiven Kundendialog/Live-Berichte von der IAA werden als Zusatz-Service geboten

    FRANKFURT Nicht nur in Frankfurt auf der IAA, auch virtuell im Internet sind zahlreiche Automobilhersteller präsent. Wie online die Kommunikation der Marke umgesetzt wird, zeigt ein Überblick über einige Websites. "Das Preis- Leistungs-Verhältnis bezoge

    [5500 Zeichen] € 5,75