Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 016

Standpunkt

Skandal um Heinzi

Medienschau: Pischetsrieder pfeift im Wald / Wildmoser nennt "SZ" ein "Käsblatt"

Die Autobranche ist "einigermaßen ratlos", schreibt die "Bunte" in ihrer Nachlese zum Genfer Automobilsalon: "Noch nie hatten Bundesbürger so viel Geld auf den Sparkonten, noch nie war das Interesse an neuen Autos größer, aber noch nie war der Kaufwunsch

[4136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 018

Marketing und Marken

Raus aus der Nische - mit Sicherheit

Rob van Rijswijk, der neue Marketingchef von Volvo Deutschland, über die Lehren aus den Fehlern der Vergangenheit

Quasi über Nacht hat Volvo Ende Mai auf einen Schlag zwei Top-Manager entlassen - Ihren Vorgänger, Marketingleiter Göran-Carl Tamm, und Vertriebschef Bernhard Schoder. Was ist los bei Volvo Deutschland? Rob van Rijswijk: Man hat sich in gegenseitigem Ei

[7842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Kniefall für eine Hose

Maybrit Illner kann kluge Fragen stellen. Abschweifende Antworten ihrer Gäste in "Berlin Mitte" versenkt sie gekonnt mit freundlich-warnendem Seitenblick und einem schnellem "Das habe ich gar nicht wissen wollen". In der "Bunte" (Abbildung) beweist die Po

[3410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 014

Leute

Wolfgang Reitzle lässt den Gabelstapler an

Wiesbaden / Auto-Ikone Wolfgang Reitzle wechselt von Ford zu Linde. Beim Wiesbadener Anlagenbauer und Hersteller von Industriegasen und Kühlaggregaten soll Reitzle nach seiner Einarbeitung die Konzernleitung Anfang nächsten Jahres übernehmen. Neben privat

[552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 018

Unternehmen

AUTOMARKT Ford Deutschland will bei Media Synergien nutzen, ohne Werbedruck und Awareness zu gefährden / 45 Markteinführungen bis 2004

Besser ankommen durch stetige Werbung

Trotz Niedrigzins-Strategie will Ford-Vorstand Bernhard Mattes nichts vom Preiskampf wissen.

HORIZONT: Nachdem es mit Ford hierzulande wieder bergauf geht, ist nun Ihre Konzernmutter in den USA durch die ruinösen Preiskämpfe dort ins Schlingern geraten. Welche Auswirkungen hat der verordnete Sparkurs auf Ford in Deutschland? Bernhard Mattes:

[9576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Leben mit dem Luxus

Ein Stichwortgeber der Anti-Kapitalisten feiert in der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» als Markentheoretiker Wiederauferstehung. Der «FAS» gelingt das Kunststück, in einem Porträt über Porsche-Chef Wendelin Wiedeking Karl Marx und die Zuffenhaus

[3695 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 028

Die Macht der Marke

Nobel-Automarken

Aufstieg in die High Society

Massenhersteller zieht es in höhere Gefilde. Mit Modellen der Oberklasse wollen sie das Image ihrer kleineren Modelle aufwerten und höhere Margen erzielen. Ein riskanter Vorstoß.

Bis vor wenigen Jahren war die Welt für die Autokäufer noch in Ordnung: Mercedes und BMW bauten die vornehmen Schlitten, VW und Opel die Wagen fürs Volk. Das ist Geschichte. Luxushersteller lassen jetzt auch Kompakt- und Kleinwagen vom Band. Mercedes will

[10968 Zeichen] Tooltip
Deutsche Premium-Hersteller fahren voran - Top 10 der Automobil-Markenwerte in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 022

Unternehmen

SPORTBUSINESS Mit dem Volvo-Ocean-Race beginnt die Suche nach neuen Möglichkeiten bei der Vermarktung des Segelns

Frische Brise fürs Marketing

Prinz Andrew ordnet seine adelige Frisur, die der Seewind zuvor außer Form gebracht hatte. Neben dem Duke of York drückt sich Wolfgang Reitzle, Luxusmarken-Vorstand bei Ford, das Opernglas vor die Augen. Gattin Nina Ruge justiert ihre Sonnenbrille. Viel

[4661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Nimm-zwei-Strategie

Die von «Bunte» und «Spiegel» in den Blätterwald getragenen «Scharpingiaden» entwickeln sich zu einer Fortsetzungs-Love-Story à la «Bravo». Täglich werden neue Details der Liebes-Flugtrips publik, Rudolf Scharping hält indes die Verteidigungslinien um sei

[3572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 122

Design

Autodesign Jaguar eröffnet in Whitley sein erstes Advanced Design Studio / In der neuen Ideenschmiede entstehen fortan die Styling-Prototypen der Nobelmarke

Wo die Raubkatzen Kontur gewinnen

Die Dynamik von Jaguar ist nicht zu übersehen. Seit die Konzernmutter Ford dem britischen Traditionsunternehmen finanziell den Rücken freihält, entstehen viel beachtete Serienmodelle: die XJ-Limousinen, die XK-Baureihe und jüngst der S-Type. Daneben erlau

[9683 Zeichen] € 5,75

 
weiter