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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 074

Fashion TW-Studie Streetstyle

Zwischen hip und Heritage

Kommerziell auf der einen, jung und trendig auf der anderen Seite - der Anspruch an Firmen im Streetstyle-Markt ist hoch. In ein frisches Image wird viel investiert. Nicht immer mit Erfolg.

Heute wollen alle jung sein. Das gilt für Frauen genau wie für die Labels aus dem Streetstyle Women-Segment. Und weil Frauen jung sein wollen, greifen sie heute immer länger zu Marken, die sie seit ihrer Jugend begleiten. Genau wie ihre Kundin, ist auch

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UMSATZBRINGER TWENS - Umsatzanteile der verschiedenen Altersgruppen an denGesamtumsätzen mit Streetstyle Women (in 2 Jahren)

HIP IST NICHT IMMER JUNG - Wie die Händler die Anbieter nach Modegrad und Alters-Attraktivität einstufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 126

Fashion Streetstyle Sommer 2010

No risk, no fun

Kaum Gejammer auf dem jungen Markt: Die Branche ist noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber der Ton wird schärfer. Kurzfristigere Orderrhythmen und niedrigere Einstiegspreise, das fordert der Handel.

Knapp eine Woche noch, dann ist es soweit: Die schwedische Band Mando Diao wird am Dienstagabend in Berlin auf die Bread&Butter einstimmen, einem Riesen-Event, von dem sich die Anbieter jede Menge positive Stimulation erhoffen. Die Jeans- und Streetwear-

[7964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 044

Business Handel

Zeichen gesetzt

Local Business: Zeitzeichen in Würzburg hat nach einem 1 Mill. Euro teuren Um- und Ausbau wiedereröffnet

Flaute im Handel. Aber bei Zeitzeichen in Würzburg geben sich die Kunden seit Tagen die Klinke in die Hand. Nach sechswöchiger Umbaupause scheint die junge Zielgruppe so richtig Lust zu haben auf neue Herbstware von G-Star, Ben Sherman, Diesel, Fornarina

[2716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 080

Fashion

Party-Pumps und Ballroom-Sneaker

Der Silhouetten-Wandel ist vollzogen. Der junge Markt braucht Mode. Auch am Fuß.

Der Schuh dazu - das ist ein Geschäft, an dem auch in der Urbanwear niemand mehr vorbei kommt. Der Launch von G-Star Shoes zum nächsten Herbst ist kein Zufall. Auch edc by Esprit steigt im Sommer mit einer Schuh-Linie in den Wholesale-Markt ein. Andere M

[3111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 034

Business Handel

Keine Ebbe an der Ostsee

Local Business: Stahlhaus ist mit neun Filialen einer der bekanntesten Young Fashion-Anbieter in Mecklenburg-Vorpommern. Inhaberin Manuela Mischke ist weiter auf Expansionskurs.

Manchmal kommen Faxe mit den aktuellen Preisangeboten für einen Meter Stahl. Und wer nach Stahlhaus fragt, wird schon mal ins Industriegebiet geschickt. Aber das passiert eher selten. Keine Flyer, kein Internetauftritt, kaum Werbung, kaum Aktionen - und

[4388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 036

Business Handel

Zum Shoppen nach Zagreb

Geöffnet von acht bis acht: Zagreb ist eine pulsierende, moderne Stadt. Die meisten internationalen Labels sind hier zu finden. Und einige kroatische können entdeckt werden.

Kran neben Kran, Bauzaun an Bauzaun. Sie zeigen, wo es langgeht in Zagreb: Richtung Aufschwung. Das Bauwesen boomt in der kroatischen Hauptstadt. Selbst der Dom ist eingerüstet. Viel internationales Geld fließt. Seit Ende der 90er Jahre gibt es eine stab

[4173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 070

Fashion

Berliner Nächte

Strenesse Blue. In den Tunnel am Potsdamer Platz hatte Strenesse Blue geladen, um die Kollektion in Verbindung mit einem Konzert zu präsentieren. Dort konnten Einkäufer und Pressevertreter die neue, femininere Handschrift der Zweitlinie aus Nördlingen be

[4357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 082

Fashion Jeanswear

TW-Denim-Studie

Denim für die Menge

Premium-Denim hat den Hype ausgelöst. Welche Wirkung hat das auf den breiten Markt? Wie entwickelt sich das Geschäft rund um Diesel, Replay, Levi's? Antworten gibt die neue große TW-Studie.

Vor gut zehn Jahren war die Denim-Welt noch in Ordnung. Starke Marken wie Diesel, Replay und Levi's teilten sich den blauen Kuchen untereinander auf und erzielten enorme Stückzahlen mit nur wenigen Modellen. Für andere Labels fielen allenfalls Krümel ab.

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Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung: nach Preisgenre & Modegrad

Offen für neue Labels - Zustimmung zur Aussage

Was ist dem Handel wichtig? Wichtigkeit von Partnerschafts-Kompetenzen aus Handelssicht. Die Skala geht dabei von "1"="unwichtig" bis maximal "100"="unverzichtbar".
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 078

Fashion

Internationale Ledermodewoche in Madrid

"Schwarz kauft hier kein Mensch"

Mit zunehmender Fläche wächst die Bedeutung der spanischen Schuh- und Lederwarenmessen Modacalzado und Iberpiel Marroquinería

Der Monitor an der Sicherheitsschleuse am Eingang des Messegeländes Parque Ferial Juan Carlos I in Madrid macht jeden Lippenstift, jeden Schlüssel, jedes bisschen Proviant in der Handtasche sichtbar. Die Ordner durchleuchten jeden, der zur Internationalen

[3922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

 
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