Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 020

Frischware

FrieslandCampina plant Akquisitionen

Möglicher Wachstumspfad auch in Deutschland - Umsatz bricht 2009 ein Höhere Wertschöpfung und niedrigere Kosten

Amersfoort. Der niederländische Molkereiriese Royal FrieslandCampina kann nur in Afrika und Asien mehr Umsatz erzielen. In Europa steigt aber der Gewinn deutlich. Der Gesamtumsatz sank 2009 vor allem aufgrund des Preis- und Mengendrucks am europäischen

[3741 Zeichen] Tooltip
DER KONZERN IM ÜBERBLICK - Umsatzverteilung 2009 in Mrd. Euro - Kennzahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Die Politik wird rückfällig

Eigentlich hat man sich in der Europäischen Union ja festgelegt. 2015 soll die Milchquotenregelung auslaufen, und insgesamt sind die Weichen in Richtung Rückzug der Politik aus den Agrarmärkten gestellt worden. Doch die seit Monaten anhaltende Diskussion

[3155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 019

Frischware

KURZ NOTIERT

Humana: Auf der Vertreterversammlung am kommenden Mittwoch stehen die Umstrukturierung der Humana Milchunion und die Verpachtung des operativen Geschäfts der Humana Milchunion eG auf der Tagesordnung. Eigentlich sollte die gesellschaftsrechtliche Neuorga

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 060

Schwerpunkt Foodmessen-Trio

Zurück zu Tradition und Natürlichkeit

Molkereiprodukte: Gespräch mit den Kunden steht im Mittelpunkt - Neuheiten für Theke und SB-Regal

Frankfurt. Die Aussteller auf der Intermopro sehen beim Verbraucher den Trend zu alten Werten. Den wollen sie ebenso bedienen, wie den Wunsch nach moderner Ernährung. Die passenden Konzepte möchten sie dem Handel präsentieren. Nils Döhring, Marketingleit

[12709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 022

Frischware

Campina setzt auf Innovationen

Organisches Wachstum mit Gesundheitskonzepten - Optiwell Control im LEH erfolgreich - Markenoffensive angekündigt

Zaltbommel. Campina konnte 2007 ein Umsatzplus von 11 Prozent einfahren. Die Marken Optiwell Control und Landliebe legten im deutschen Markt deutlich zu. Zur anstehenden Fusion mit Friesland Foods äußert sich das Unternehmen nicht. Die niederländische Mo

[5217 Zeichen] Tooltip
CAMPINA BV LEGT ZU - Umsatz 2007 nach Sparten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Von den Holländern lernen

Manfred Nüssel wird glänzende Augen bekommen. In den Niederlanden scheint zu gelingen, wovon der Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes für seinen Verantwortungsbereich nur träumen kann. Die beiden größten Molkereigenossenschaften Campina und Friesl

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 012

Frischware

Neuer Molkerei-Gigant entsteht

Niederländische Genossenschaften wollen fusionieren - Reaktion auf veränderten Weltmarkt - Start Mitte 2008 - Campina-Chef geht

Amersfoort, 20. Dezember. Die beiden niederländischen Molkereigenossenschaften Friesland Foods und Campina sollen verschmelzen. Die Führungsgremien beider Unternehmen haben eine entsprechende Absichtserklärung unterschrieben. Kommt es wie geplant zum Zus

[4640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 025

Frischware

Preisverfall ärgert Friesland Foods

Niederländischer Molkereikonzern leidet unter Billiganbietern

Frankfurt, 16. September. Der niederländische Molkereikonzern Royal Friesland Foods, ehemals Friesland Coberco, hat seinen Reingewinn im ersten Halbjahr 2004 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 9 Prozent auf 35 Mio. Euro gesteigert. Der Ne

[1676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 033

Journal Strukturwandel

Volle Kanne zur Fusion

Humana und Nordmilch wollen gemeinsame Wege gehen. Durch eine Fusion entstünde einer der größten europäischen Milchverarbeiter. Strukturprobleme sind dadurch noch nicht gelöst. Der internationale Wettbewerb ist vielfach schon weiter. VON DIETRICH HOLLER

[11189 Zeichen] Tooltip
Europäische Milchströme - Milchverarbeiter im Vergleich (in Millionen Liter)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 020

Frischware

Müller nimmt Holland ins Visier

Markteintritt auf breiter Front - Ahold testet noch - Sondierungen in Spanien - Deutsche Molkereien entdecken Benelux

Frankfurt, 31. Oktober. Die Molkerei Müller will mit ihren Markenprodukten weitere Auslandsmärkte erobern. Nach den großen Erfolgen in Großbritannien und Italien startet Müller in dieser Wochen mit breiter Distribution in den niederländischen Handel. Am

[5516 Zeichen] Tooltip
LEH in Holland - Albert Heijn als Platzhirsch
€ 5,75

 
weiter