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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 038

    Business Handel

    HAKA mit einer Prise DOB

    Local Business: Garzon in Vorarlberg stemmt sich mit vier Läden gegen die Großen

    Die Stadt Dornbirn in Vorarlberg nah der deutschen Grenze wird gerne unterschätzt. Dabei hat sie gut 45000 Einwohner, eine Fußgängerzone, eine Messe und ein Einkaufszentrum mit 65 Geschäften und im Vierländereck eine Ausstrahlung über die Grenze hinaus.

    [2991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 080

    Fashion

    Was profiliert Denim in der Marktmitte?

    Die Anbieter setzen auf professionelle Waschungen, jüngeren Auftritt und optimierte NOS-Programme.

    Georg Walendy, Alberto: "Innerhalb von zwei Jahren haben wir Denim von 20 auf 50% Anteil gepusht. Weil wir Inch-Größen eingeführt haben, weil wir zum Waschen nach Tunesien gegangen sind, weil dank unseres Drei-Säulen-Passform-Systems alle Kunden eine pas

    [5447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 080

    Fashion

    Bei Premium sind noch Plätze frei

    Nur starkes Profil und klare Identität sichern die Position in der Hosenwelt

    Die meisten Händler bedienen mit Hosen breite Kundenzielgruppen. Entsprechend benötigen sie Anbieter verschiedener Kompetenzen, seien es trendige, moderne oder gepflegt klassische Hosen für Anfangs-, Schwerpunkt und Spitzenpreislagen. Der Gang durch die

    [2904 Zeichen] Tooltip
    WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 075

    Fashion

    So geht's weiter ... mit Chinos

    Konfektion verändert Schnitt und Proportion. Casual wird cleaner. Farbe beruhigt sich. Die Männermode für Frühjahr 2007 wird klarer, geradliniger und erklärt sich auf den zweiten Blick.

    "Sportiv interpretiert im Umfeld von Colonial oder Military sehen wir für Chinos neben Cargos und Crosspants die stärksten Chancen." Hans Bernd Cartsburg, Mac "Gerade geschnittene Chinos haben zuletzt spürbar angezogen. Alles in allem bleiben für uns Fiv

    [1432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 148

    Fashion Männermode

    Saisonbilanz Männermode Herbst 2004 / Ausblick Herbst 2005

    Lust auf mehr

    Aufatmen in der Männermode. Die Herbstsaison hat Mut gemacht. Mode hat gut funktioniert. Auch klassische Themen sind zurück. Und mit ihnen klassiche Kunden. Sie kaufen wertiger. Am Ende steht ein Pari. Die Tendenz weist klar nach oben.

    Im Osten, aber nicht nur da, gingen sie wieder auf die Straße. Wir sind das Volk. Wir sind gegen die Reformen. Gegen Hartz IV, gegen jede Öffnung im Tarifkartell, gegen jede Diskussion um neue Arbeitszeiten. So kam es rüber. Jeden Abend pünktlich zur Tage

    [13399 Zeichen] Tooltip
    Das 2. Halbjahr in der HAKA Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

    Das Sakko kommt Wird das Sakko über den modischen Markt hinaus kommerziell relevant?

    Denim wird stark Wie stark schätzen Sie Jeans für den kommenden Herbst ein?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 078

    Fashion

    Optimierung für Herrenhosen

    System, aber bitte witziger

    Nach schwierigen Saisons ziehen die Hosen-Umsätze im mittleren bis gehobenen Segment der HAKA wieder an. Es könnte noch besser sein. Deshalb bemühen sich viele Händler, die Sortimente attraktiver zu gestalten. Das betrifft die Optimierung der Präsent

    Hosen und Jeans bilden eine der zentralen Umsatzsäulen im Männermode-Handel. Bezogen auf HAKA-Konfektion ( Anzüge, Sakkos, Sportswear) repräsentieren sie rund ein Drittel der Umsätze. Wenn man die gesamte HAKA sieht, tragen sie, je nach Haus, rund 20 bis

    [14054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 073

    Business Messen Modezentren

    Das Ringen geht in die nächste Runde

    Der HAKA-Verband votiert für Köln. Die Liste der cpd man wächst

    Nachdem immer mehr HAKA-Produzenten ihre Entscheidung für den Messeplatz Düsseldorf öffentlich machen, hat sich nun auch der Verband der Herrenbekleidungsindustrie geäußert. In der jüngsten Mitgliederversammlung haben 25 im Verband organisierte Unternehme

    [5082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 044

    Fashion

    Herren-Mode-Woche: Am Himmel eine Diskokugel

    Es war beileibe nicht der größte Stand, doch für viele der, auf dem sie sich am wohlsten fühlten: persische Teppiche, Fellkissen, Masken aus Afrika, Mahagoni-Schränke, Statuen asiatischer Götzenbilder, "am Himmel" eine Diskokugel, darunter eine Küchenzeil

    [9659 Zeichen] € 5,75