Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 037

    Journal

    Prägender Auftritt

    In der Kommunikation kommt dem Kohlendioxid-Fußabdruck, obwohl methodisch durchaus umstritten, eine zunehmend wichtigere Rolle zu. Nach Westfleisch setzt sich die PHW-Gruppe mit Wiesenhof an die Spitze der Klimaschützer. Heidrun Krost*

    Der Carbon Footprint - zu deutsch Kohlendioxid-Fußabdruck - hinterlässt immer deutlichere Spuren - auch in der Fleischbranche. Nachdem Clemens Tönnies schon Mitte 2009 seinen Zerlegebetrieb in Rheda-Wiedenbrück unter die Ökolupe nehmen ließ, lancierte We

    [5798 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 022

    Recht

    Aus Brüssel droht neues Ungemach

    Ampel passt nicht in Nährwertprofile - Kommission gerät unter Druck - Ruf nach verpflichtender Ursprungskennzeichnung wird lauter

    Brüssel. Die EU-Kommission bringt neue rechtliche Bedenken gegen die Ampel-Kennzeichnung vor. Grüne Punkte wären als gesundheitsbezogene Aussagen nicht mit der Health-Claims-Verordnung vereinbar. Zugleich formiert sich im Parlament eine Mehrheit für Herk

    [4182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 014

    Industrie

    Wagner dank Ausland auf gutem Kurs

    Inlandsgeschäft ebenfalls im Plus - Ausbau der Kapazitäten - Eigenes Gütesiegel geplant

    Nonnweiler. Der Tiefkühlpizza-Spezialist Wagner hat als Antwort auf die Ampel-Diskussion ein eigenes Gütesiegel entwickelt. Investieren wollen die Saarländer 2009 vor allem in Werbung und den Kapazitätsausbau. Das Auslandsgeschäft entwickelt sich weiterh

    [4670 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 035

    Journal

    SAUBERE GESCHÄFTE SERIE

    Schwierige Suche

    Viele Wege: Weltweit kämpfen unzählige Initiativen darum, einen CO2-Fußabdruck auf Produkten zu etablieren. Eine gemeinsame Linie ist bis dato nicht zu erkennen. Jan Mende

    Jetzt fehlt noch ein Witz, sagt Stephen Heal. Ein Carbon-Footprint Witz. Am Abend zuvor, beim Bier, sei keinem einer eingefallen. Weder ihm, dem Briten, noch dem Iren, noch dem Österreicher, mit denen er am Tisch saß. Sie alle haben sich in Berlin versam

    [8898 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 032

    Recht

    CO2-Fußabdruck noch nicht in Sicht

    Pilotprojekt ermittelt Treibhausgas-Emmission - Methodik muss vergleichbar sein

    Berlin. Ein Label mit Informationen über produktbezogene Treibhausgas-Emissionen, ein sogenannter CO2-Fußabdruck, ist derzeit nicht in Sicht. Bis zur Entwicklung einer international etablierten Methodik für die Berechnung des Fußabdruck dürften mindeste

    [1662 Zeichen] Tooltip
    PRODUKTION ENTSCHEIDET - Fußabdruck von "Sanft & Sicher" Toilettenpapier
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 026

    Recht

    Einheitliches CO2-Label rückt in weite Ferne

    Pilotprojekt "Product Carbon Footprint" legt Ergebnisse vor - CO2 Angaben in Gramm irreführend

    Berlin. Produktbezogene Informationen zu CO2-Emissionen sind methodologisch möglich, ein Label ist jedoch nicht sinnvoll. Zu diesem Schluss kommt das Projekt "Product Carbon Footprint", das am Montag eine Zwischenbilanz vorlegt. "Die Informationsbasis f

    [1520 Zeichen] € 5,75