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    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 194

    Fashion Outdoor

    Der Mehrwert der Wolle

    Mit dem Trend zur Wolle bei Outdoor rechnen die Konfektionäre auch mit einer Wertsteigerung durch höhere Durchschnittspreise, die beim Daunen- und Stepper-Boom stark gesunken waren.

    Vom Trend zur Wolle erhoffen sich die meisten Outdoor-Anbieter einen anhaltenden Aufschwung, vor allem auch für den Mantel. Der hat ja schon in diesem Winter mit den Chanel-Tweeds seine erste modische Blüte gefeiert. Jetzt rechnet man allerdings mit dem m

    [3268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 056

    Fashion

    Temperament trifft Taktik

    Ein Rundgang über die SIMM, die Semana Internacional de la Moda de Madrid: Warum der spanische Markt deutsche Kollektionen kauft. Und was Spanier dem Norden zu bieten haben.

    Zwischen zwei und vier ist Mittagszeit. Die meisten Messebesucher machen Pause. Währenddessen entspannen die Aussteller etwas, arbeiten Papierkram auf oder schauen mal beim Nachbarn vorbei. Bei Bianca in Halle 4 gerät das gar zum informellen Branchentreff

    [7055 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 196

    Fashion Outdoor

    Wieviel Farbe verträgt Outdoor?

    Selten zeigten Jacken und Mäntel soviel Farbe wie zum nächsten Frühjahr.

    Farbe hat in diesem Frühjahr bei Outdoor gefehlt. So zeigen die ersten Erfahrungen mit den frühen Outdoor-Programmen, dass der Handel sehr positiv auf Farbe reagiert. Allerdings warnen einige Großkonfektionäre, speziell im hochwertigen und damenhaften Gen

    [2526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 068

    Fashion

    SIMM, Semana Internacional de la Moda de Madrid

    Frühling in Spanien

    Mit einem neuerlichen Veranstaltungsrekord bleibt die spanische Modewoche in Madrid auf der Erfolgsspur. Und es gibt weitere Pläne. Die Madrilenos können sich freuen. Nicht allein wegen der Kunstsammlungen im Prado, in der Samlung Thyssen-Bornemisza und

    [4379 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 146

    Fashion Jacken + Mäntel

    Lederimitate

    Es geht zu feinen Ziegenvelours-Optiken

    Bei Outdoor und Inbetween-Modellen sind Lederimitate weiter ein starkes Thema. Zum Frühjahr dominiert superweiche Ziegenvelours-Optik. Udo Ullerich, Fuchs Schmitt, Aschaffenburg: "Wir haben neu und exklusiv ,Polarskin Sport' von J.L. de Ball, ein butter

    [1334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 149

    Fashion Jacken + Mäntel

    Indoor

    Mit Blouson- und Safari-Ideen

    Outdoor-Anbieter aktivieren über Inbetween-Modelle wieder ihre Blazer-Programme, aber modernisiert durch Stoffe, Farben und Styling. Mit einem neuen Blazer-Programm aus 20 Modellen zu VK-Preisen von 129 bis 159Euro kommt Fuchs Schmitt, Aschaffenburg. Ty

    [1825 Zeichen] € 5,75